Microsoft Windows - K301 geht - Standartmonitor nicht netjunk - Sa 31 Dez, 2005 00:50 Titel: K301 geht - Standartmonitor nicht
wenn ich meinen carpc an einen standart 15" CRT monitor anschließe sehe ich nur den bootvorgang. wenn normalerweise die windowsoberfläche kommt, geht der monitor aus.
im gerätemanger sind ein standartmonitor, ein digital flachbildschirm (800x600) und ein standartfernseher (deaktiviert) installiert. unter eigenschaften von anzeige läßt sich auch nicht der standartmonitor einstellen. momentan ist nämlich der digitalbildschirm eingestellt und da liegt glaube ich das problem. digitalbildschirm deaktivieren bringt auch nischt.
wenn ich windows im vga-modus starte dann sehe ich auch ein bild, aber das ist ja auch so ne art abgesicherter-modus und zum einrichten/ installieren nicht geeignet. über eine remotedesktopverbindung sehe ich natürlich auch mein bild (bin dann aber als admin eingeloggt).
Daten:
K301
Standart 15" CRT
MB: SP13000 grafik onboard
XP Prof. TablePC SP2
was ist bloß das problem? ist es der veraltete CRT? empfängt der K301 andere signale als n CRT? eher unwahrscheinlich. hat es was mit der auflösung zu tuen?
wie und wo muß ich also was einstellen, damit beide oder wenigstens immer einer von beiden geht? WolfgangPue - Sa 31 Dez, 2005 13:30 Titel:
Vielleicht hat der 15" CRT Probleme mit der Bilschirmaktualisierungsrate. Stell die Auflösung einfach auf 640x480 ein und was noch wichtiger ist, die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz. Und wenns funktioniert, stell einfach dann alles langsam rauf bis du den richitgen Modi gefunden hast, der noch funktioniert.
Einzustellen unter WinXP:
Auflösung: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen
Bildschirmaktualisierungsrate: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor
lg Wolfgang thecamper - Sa 31 Dez, 2005 21:59 Titel:
jo würd ich auch sagen... denn erst nach dem bootvorgang stellt windows die Herzzahl hoch... eigentlich sogar erst beim anmelden... aber einfach mal testen... netjunk - Fr 13 Jan, 2006 08:07 Titel:
alles klar. die hz einstellung war zu hoch. mußte aber erst n tft ranhängen um es ändern zu können. danke für die hilfe!