Bildschirme Allgemein - 7" nach Neuinstallation Touchrichtung verdreht? bruno - Sa 31 Dez, 2005 10:21 Titel: 7" nach Neuinstallation Touchrichtung verdreht?
moin,
wie schon beschrieben ein Problem mit der Touchausrichtung.
Folgendes Problem:
In der X Achsenbewegung funktioniert die Richtung. Finger rechts, Maus rechts.
In Y Achse fährt der Finger runter, der Mauszeiger geht aber rauf!.
In der X Achenmitte des Monitors scheint irgendwie ne Mitte zu sein.
Jemand ne Idee? bruno - Di 17 Jan, 2006 15:50 Titel:
keiner ne' Idee? Ich krieg bald die Krise!
mit 3 treibern unter dem neusten wird nochnicht mal USB erkannt. Nur mit dem neusten von CAR.tft wird zumindest der TFT erkannt, aber die Y-Achse ist nach wie vor vertauscht.
SCHEXXE bruno - Fr 20 Jan, 2006 20:21 Titel:
UPDATE: ich habe hier mal ein Video abgelegt:
HILFE, ich komme nicht mehr weiter, das ist zum aus der Haut fahren. XP neu installiert, das selbe Problem wieder. Was kann das sein????????? michiganoao - Sa 13 Mai, 2006 13:56 Titel:
Hallo! Hast du schon eine Lösung für das problem gefunden?
Ihc habe den touchscreen wo ich ihn bekommen hab zunächst an dem laptop meiner schwester insatlliert, da ich mienen noch nicht hatte udn funktionierte einwandfrei.
jetzt hab ich meinen compaq n115 bekommen und jetzt ist bei mir die x und die y achse verkehrt... hab ihn per usb laufen.
ich dachte zunächst es wäre evtl ein priblem mit dem tozchpad des notebooks, aber auch nachdem ich das deinstalliert hatte war das selbe problem mit dem tpuchscreen.
welches modell ich habe weis ich nicht (gebraucht gekauft)
ist aer auch von cartft.com
gruss michael bruno - Sa 13 Mai, 2006 15:43 Titel:
oh, das schon lange her...........was war das nur?
1. neusten treiber besorgen
2. beim kalibrieren auf den tft drücken bis es piepst!
guck mal ob es geht! michiganoao - Sa 13 Mai, 2006 16:14 Titel:
ja, danke hab auch schon wo anderes was gefunden wo ähnliches beschrieben war und der bildschirm kalibriert werden musste, hab das mal versucht, aber wenn ich das config tool öffne ist der utten zum kalibrieren grau hinterlegt, war beim mitgelieferten und neuesten treiber so...
Gruss Michael bruno - Sa 13 Mai, 2006 16:18 Titel:
also geht's noch nicht? michiganoao - Sa 13 Mai, 2006 18:13 Titel:
nein, weil ich ihn ja nicht kalibrieren konnte, auch diese piepen beim tippen find ich komisch, da es ja auch deaktiviert ist.
ich habe schon üerlegt die dateien von dem laptop wo es funktioniert rüber zu kopieren, muss ich mal gucken welche, aber ich glaube das würde auch nicht viel bringen...
ein unterscheid der mir noch einfällt ist das der funktionierende laptop usb 2 hat und meiner nur 1, aber das sollte je trotzdem funktionieren michiganoao - Sa 13 Mai, 2006 19:16 Titel:
Juhuu, ich ha s geschafft, mir ist aufgefallen das man je während des installationsvorganges dazu aufgefordert wird sicher zu stellen das das usb kabel eingesteckt ist und dann mit ok bestätigen, wohingegen in der pdf installationsanweisung steht das man auf keinen fall den usb stecker einstecken soll bevor die installation abgeschlossen ist.
jetzt hab ich halt auf ok geklickt, die installation vortgesetzt, die com ports wurden gescannt, allerdings kam keine anfrage von wegen blabla wurde gefunden, (kann ja auch nicht) sondern die installation wurde einfach so abgeschlossen. dann das us kabel eingasteckt, alles war beim alten, aber jetzt konnte ich auich auf kalibrieren klicken und auch den ton ausstellen. man man man, was das wieder soll, hab da jetzt ne ganzen Tag drann gesessen nur wegen dieser blöden aufforderung...
Danke an alle die einen teil ihrer gehirnzellenaktivität für mich mich verschwendet haben
Gruss Michael DaRealMaster - Do 27 Sep, 2007 19:19 Titel:
Hi,
Auch wenn der thread schon alt ist.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Deine Methode funktioniert nicht.
andere Ideen? billy - Do 27 Sep, 2007 21:47 Titel:
treiber komplett löschen, neuesten installieren, kalibrieren glücklich sein.
gruß
billy michiganoao - Fr 28 Sep, 2007 04:08 Titel:
und wie gesagt, den Touchscreen erst nach abgeschlossener Installation anschließen, die Aufforderung wärend der Installation einfach ignorieren und auf OK klicken.