Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Alpine IVA-D310RB

Skoll - Fr 06 Jan, 2006 16:05
Titel: Alpine IVA-D310RB
Hallo,

ich besitze folgendes Radio. Bin noch neu im Thema CarPC. Ist es möglich einen CarPC darüber zu steuern und auch Filme,Navi über einen PC zu nutzen. Es ist ja ein Touchscreen.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Würde mich freuen.

Gruss

Andre
mekzmaz323 - Fr 06 Jan, 2006 23:43
Titel:
Hallo Andre!

Das AI-Net wurde bisher noch net gehackt, somit gibts auch keine Möglichkeit den Touch für den PC zu nutzen!

Greets Markus.
MacG - Fr 06 Jan, 2006 23:45
Titel:
Da es ja bestimmt einen VideoIn hat, kannst Du es zur Ausgabe des PCs nutzen, nur muß dieser auch einen Video bzw. TVOut haben. Der Touchscreen kann aber nicht zur Steuerung des PCs dienen, da ja keine Schnittstelle für den Computer vorhanden ist. Mein Vorschlagist, Steuerung per Infrarot-Lenkradfernbedienung.
Eriol - Mo 16 Jan, 2006 08:10
Titel:
Hmm, das interessiert mich auch, da ich das selbe vorhabe...
Währe es denn theoretisch möglich das AI-Net zu nutzen?
Der Alpine-Touchscreen ist einfach nur genial, es wäre schade darauf zu verzichten...
christophx3m - Mo 16 Jan, 2006 08:59
Titel:
Hallo,

wie MacG schon geschrieben hat.. über TV Out am PC wäre es machbar, jedoch zu viele Erwartungen an die Bildqualität sollte man nicht haben...
(zum MP3 abspielen mag es noch reichen, aber Navi oder andere PC Anwendungen...naja..)
Am besten vorher schon mal einfach einen PC an den Fernseher über TV Out anschließen... so kann man vorab schon mal das ganze sehen ohne hinterher entäuscht zu sein...
Ich habe es vorab versucht, und habe mich dann doch zu einem neuen TFT entschlossen.

Christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde