Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Reserverad umdrehen beim Astra sTAr - Mi 12 Mai, 2004 14:28 Titel:
Habe grade gesehen, dass ich das mit reserverad vergessen kann.
Bei meinem Opal Astra F Caravan ist es so vorgesehen, dass die Felge oben liegt, also genau anders rum als bei dir, dann wird das rad festgeschraubt, geht also nicht anders rum Mal sehen, vielleicht flexe ich das ab, dann kann ich das rad auch anders rum reintun, was sagt ihr dazu, ist es schlimm, wenn das reserverad nicht mehr 100%ig fest ist? es liegt ja eh in einer vertiefung, und kann sich nur minimal bewegen, es wiegt ja auch einiges Hobi - Mi 12 Mai, 2004 15:51 Titel:
ich wollte gerade sagen.... wo ist das Problem !?
hier das Original
und hier nachdem ich mit Hammer und Holzklotz den Steg zur Aufnahme des Gewindestifts zusammengedengelt habe (hält noch wie eine 1) ist inzwischen aber kein Ersatzrad mehr drin....
btw. als ich das gemacht hab war mein Wägelchen gerade mal 3 Wochen aus der Fabrik sTAr - Mi 12 Mai, 2004 17:17 Titel:
wie hast du dieses gewinde denn dann wieder am boden befestigt, oder verstehe ich jetzt was falsch? Das Gewinde liegt bei mir auf einer Art, pyramidenartigen konstukrion, darum kann ich nicht einfach das rad umdrehen! Hobi - Mi 12 Mai, 2004 18:11 Titel:
ja...
__
/ \
so sieht das Teil normalerweise aus
und so
<---> nachdem ich das Teil mit dem 500g Hammer bearbeitet hatte...
einfach ca. 5-10 cm tiefer als zuvor den Gewindestab kann man dann einfach von unten wieder reinstecken - oder erst gar nicht rausmachen aber dann musst du einen Holzklotz nehmen um auf den Bügel zu hauen damit du nicht den Gewindestab triffst ... sTAr - Mi 12 Mai, 2004 18:20 Titel:
Also bei mir sieht es folgender maßen aus, was muss ich machen? von innen gegen die seiten hauen oder von oben draufhauen, oder von außen gegen die teile schlagen? das gewinde sollte dranbleiben, oder kann ich das ganze ding auch einfach irgendwie "abwixxen" dass es weg ist? Hobi - Mi 12 Mai, 2004 18:33 Titel:
so etwa...
von oben nach unten stauchen und von innen nach aussen biegen...
ist ein wenig umständlich aber es geht !
btw. wir sind hier ein wenig off topic vielleicht sollten wir wo anders weiter machen sTAr - Mi 12 Mai, 2004 18:49 Titel:
ja, dann verschieb den ganzen müll von uns mal irgendwohin, dass wir ordnung haben!
werde am wochenende mein bestes geben, hab ja nix zu verlieren Hobi - Mi 12 Mai, 2004 18:52 Titel:
sooo - besser ist das
jo gib dein Bestes !!! micweg5580 - Mi 12 Mai, 2004 19:00 Titel:
das klappt?
Meine Freundin hat nen Corsa, da habe ich gerade mal reingeschaut. Das ist aber nen ganzes Stück Arbeit. Zumindest beim Corsa sah das echt stabil aus!
Aber das Endergebnis ist es wert! sTAr - Mi 12 Mai, 2004 19:02 Titel:
micweg5580 hat folgendes geschrieben:
das klappt?
Das will ich doch schwer hoffen!
ich hau das dingen einfach mal zurecht, dann mal sehen wie es aussieht mit dem reserverad!
also bis samstag oder sonntag Solero1975 - Do 13 Mai, 2004 06:51 Titel:
Ich habe das selbe vor Jahren in meinem damaligen Opel Corsa A gemacht. Das war eine aehnliche (wenn nicht die selbe) Pyramidenkonstruktion von OPEL.
Hat eigentlich alles gut geklappt. sTAr - Do 13 Mai, 2004 19:18 Titel:
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich könnte kotzen!
Ich habe das dingen jetzt nach unten verfrachtet, und voller freude versuch ich das rad anders rum reinzutun, und siehe da, es liegt mit der felge auf dem BODEN auf, da dieser leicht die form eines reifen hat.
jetzt kriege ich oben die klappe nicht mehr 100%ig zu.
bitte um hilfe, es handelt sich um einen astra f caravan! Solero1975 - Fr 14 Mai, 2004 07:00 Titel:
Kauf Dir so ein Notrad oder ein paar Dosen TireFit. Das reicht vollkommen aus. Hast Du schon jemals Deine Reserverad gebraucht? sTAr - Fr 14 Mai, 2004 18:04 Titel:
Nee bei mir geht sicherheit immer vor, deswegen habe ich das jetzt anders gemacht!
War heute wieder den ganzen Tag dran (hab grade auch mein Blei-Akku und mein PW70 in die arme schließen können).
Ich habe diese Klappe oben abgemacht, und in das reserverad, kommt jetzt einfach der pc auf nem brett, das brett verhindert, dass man in der Kuhle des reserverades einsinkt(habe dadrüber diese matte original von Opel)