Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Was spricht gegen so ein DC/DC Netzteil?

hattorihanzo - Mo 09 Jan, 2006 14:12
Titel: Was spricht gegen so ein DC/DC Netzteil?
Hallo Leute,

was spricht eigentlich gegen so ein günstiges Netzteil von ebay:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8745255944&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

bei cartft kostet sowas ja 119€

das auf ebay hat ja auch einen überspannungsschutz.
all-finder - Mo 09 Jan, 2006 14:39
Titel:
nichts...!

habe ein ähnliches... damals noch für ca. 20 € mit 70 W... super preis.. von der verarbeitung sicher nicht schlechter... (stecker usw. sieht stabil aus...) vielleicht hat es ja billigere komponenten drinnen... aber bei dem preisunterschied wär mir das vorerst mal egal...
hattorihanzo - Mo 09 Jan, 2006 15:26
Titel:
und das das nur bis max 20 Volt hällt macht das was? Weiß nciht wie sich das beim zünden verhällt.
BennY- - Mo 09 Jan, 2006 15:37
Titel:
Solange der Limaregler net defekt ist kommste net über ~14,5V Wink

Außerdem sinkt beim starten die Spannung um ein paar Volt ab, weil der Anlasser deftigst an der Batterie zieht! =)
MacG - Mo 09 Jan, 2006 23:44
Titel:
Ich habe das 70W von Vanson, daß ist vollkommen okay. Vielleicht ist es ja auch ein Vanson, der Preis ist jedenfalls i.O.
HaXan - Mi 11 Jan, 2006 10:20
Titel:
Hatte erst ein Netzteil vom Conrad für 50€, dann hab ich mir das von ebay gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden damit!

MFG

HaXan
Cdiesel - Di 31 Jan, 2006 20:53
Titel:
Aber ein Mainboard braucht doch 12 V oder? aber das von Ebay leistet ja min. 15 V Ausgangsspannung. oder sind die 3 V egal?
vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden und ihr redet nur über die verwendung für Notebooks...
MacG - Di 31 Jan, 2006 21:14
Titel:
Cdiesel hat folgendes geschrieben:
Aber ein Mainboard braucht doch 12 V oder? aber das von Ebay leistet ja min. 15 V Ausgangsspannung. oder sind die 3 V egal?
vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden und ihr redet nur über die verwendung für Notebooks...

Das kommat auf das Mainboard an, manche brauchen nur 12V, andere nur 19V und wiederum andere die komplette ATX Palette. Es kommt hat auf das verwendete Mainboard an. 15V sollte man jedenfalls keinem Mainboard mit 12V in einspeisen.
Cdiesel - Di 31 Jan, 2006 21:19
Titel:
Achso ja.
Also gehen wir mal davon aus ich möchte ein Micro ATX damit versorgen ich denke die werden alle 12 V brauchen, dafür wäre so ein Netzteil dann nicht zu gebrauchen?
gibt es denn auch solche günstigen 120W Netzteile für 12V?
MacG - Di 31 Jan, 2006 21:39
Titel:
Ein normales MicroATX Netzteil braucht 230~V, was halt zuhause aus der Steckdose kommt. Ein MicroATX Mainboard wohl die ATX Palette, sagt ja schon der Name, und nicht nur die 12V. Ich denke Du mußt Dich noch etwas belesen, z.Bsp. hier im Forum unter Spannungsversorgung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB