Netzteile / Spannungswandler - pc und spannungswandler bei ein knopdruck aus,wie gehts? freshmaka - Mi 11 Jan, 2006 14:18 Titel: pc und spannungswandler bei ein knopdruck aus,wie gehts?
hallo,
ich betreibe mein pc mit nen spannungswandler. ich habe dazu ein an/ausknopf für pc und ein für den wandler vorne eingebaut.
leider vergesse ich manchmal den wandler auszuschalten wenn ich aussteige und der saugt dann bei standby gut die batterie über nacht leer.
gibt es da irgendwas, dass wenn ich ich auf ein knopf drücke der pc herunterfährt und nach ca. 20 sek. der wandler mit ausgeschaltet wird? eddi_loft - Do 12 Jan, 2006 08:56 Titel:
das würde mich allerdings auch interessieren...
ich denke mal das geht über ein zeitrelais. das allerdings dann den powerknopf vom rechner ersetzen und den wandler nach der eingestellten zeit von der batterie trennt. gibts sowas? Robbie - Do 12 Jan, 2006 09:13 Titel:
Bitte nicht böse sein, aber ich hab genau das gleiche Problem gehabt und selbst mit dem Ass im Ärmel das mein Vater gelernter Fernsehtechniker ist und auch heute noch mit seinen 64 Verstärker und Fernseher repariert, gab es keine Ideallösung mit dem Spaunnungswandler. Ich hab ihn letztendlich rausgeworfen und mir das EpiaM10000II + ein ITPS und das PW120 Natzteil gekauft. Erst von da an waren die Energieprobleme gelöst.
Kostet Dich halt wieder
150 Board
ITPS 30 - 40€
PW120 glaube ich 80€
Aber mir wars das wert.