Netzteile / Spannungswandler - Problem mit dem Travla C134 Netzteil naschi - Fr 14 Mai, 2004 12:19 Titel: Problem mit dem Travla C134 Netzteil
hallo in die Runde....
an meinem Travla C134 hat ein problem mit dem Strom
aufgrund div. USB geräte scheint wohl das netzteil überlastet !??! der fehler macht sich bemerkbar indem der rechner kurz bevor windows richtig startet einen neustart fabriziert wenn ich ein USB gerät, z.b. wlan abnehme, funktioniert es einwandfrei ... es ist egal welches gerät, am wlan liegt es nicht.
könnt ihr mir sagen durch welches netzteil ich das original aus dem Travla C134 ersetzen kann ? wird dieses dann auch in das gehäuse verbaut oder extern ? meinen DC/DC Konverter von carftf.com würde ich gerne weiter nutzen...
ideen ? vorschläge ? Shadowrun - Fr 14 Mai, 2004 14:34 Titel:
Kauzf dir nen USB Hub mit Netzteil.. Der zieht vom Mainboard nur 20mA für die Elektronik die USB Geräte werden dann von ihm über ein Netzteil versorgt..
Da habe ich einen Festspannungsregler von Conrad (5V 3A) genommen der den USB Hub versorgt (Statt dem Trafo der dabei war (5v 2.1 A)) naschi - Sa 15 Mai, 2004 12:43 Titel:
ich habe mir eben aus dem MÄDCHEN Markt so ein USB HUB besorgt.. leider hat der 5 V und 2100 mA ... bei Conrad finde ich nichts passendes zum Spannung umwandeln...
hast du noch ne Idee ?? naschi - Sa 15 Mai, 2004 12:52 Titel:
alles klar... hab was gefunden Shadowrun - So 16 Mai, 2004 10:19 Titel:
Ach hast denauch von HAMA son schwarzer ???.... Na ja bei Conrad sind das die MOTOROLA.. 5V 3A für 1.80€ (175269)