Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - !!!ACHTUNG!!! WICHTIG!!! TFT DISPLAY!!!

SvenHN - Do 19 Jan, 2006 12:22
Titel: !!!ACHTUNG!!! WICHTIG!!! TFT DISPLAY!!!
Hallo Zusammen...
Bevor ich mein Display in meinem 518I Touring verbaut habe dachte ich mir ich fahr mal zum Tüv und frage nach ob ich es evtl. auf dem Amaturenbrett anbringen kann. Erstaunlicher weise habe ich zusammen mit dem Tüv Heilbronn festgestellt das dies VERBOTEN ist. Es darf nicht über das Cockpit hinausragen da hierdurch die Sicht "verbaut" wird. Im falle eines Unfalles hätte dies zufolge das der Versicherungsschutz erlischt! Dies gilt auch für PPC die an der Windschutzscheibe angebracht werden. Dekra ist übrigens der gleichen meinung.
Wäre nett von Euch mal so zu hören was ihr so für erfahrungen mit dem Tüv gesammelt habt.
mfg
Sven
fireball - Do 19 Jan, 2006 12:25
Titel: TÜV und TFT
Ja kann ich nur bestätigen

Bai mir hatte der TÜV dieses auch beanstandet, habe darauf hin den Monitor tiefer gesezt und das auto noch mal vorgeführt.

Danach war alles ok.

mfg
José
DBZwerg - Do 19 Jan, 2006 12:27
Titel:
Also darf der TFT nicht höher sein als die Tachoverkleidung? ... Hab ich das jetzt richtig verstanden??
SvenHN - Do 19 Jan, 2006 12:41
Titel:
so lautetet die aussage von TÜV und Dekra.
newevent - Do 19 Jan, 2006 13:10
Titel:
Also so wie ich das jetzt verstehe ist mein einbau TÜV beständig?

Image
SvenHN - Do 19 Jan, 2006 13:21
Titel:
Ist korrekt. Ich muss mal unbedingt von meinem Bilder machen.
Da es in den älteren BMW´s ja nicht so viele möglichkeiten gibt habe ich eines der mittleren Lüftungsgitter rausgenommen und dort die Halterung für den TFT integriert. Tüv sagt ok.
Ich denke das ist schon ein wichtiges Thema was hier noch nicht so aufgegriffen wurde. Denn wenn der Tüv, nach nem halben Jahr Arbeit, nein sagt ist dies schon ziemlich besch....
masterchris_99 - Do 19 Jan, 2006 14:03
Titel:
ALso habt ihr euren CarPC eingetragen oder habt ihr einfach nachgefragt ob das so okay ist?

mFg Chris

P.S. Dieser Thread sollte vielleicht in den TÜV Teil verschoben werden.
SvenHN - Do 19 Jan, 2006 14:55
Titel:
also ich persönlich bin einfach beim Tüv vorbeigerauscht und habe kurz nachgefragt. Kostet ja nichts...
Ich denke was auch Interessant sein dürfte ist die tatsache das der PC ja, nicht bei allen, erkennt ob das Auto fährt oder nicht. Zwecks Video beim Fahren anschauen (Versicherungsschutz!!!) Ich arbeite gerade an einer Schnittstelle die vom Handbremsseil an den PC geht und dort dann bei gelöster Handbremse den zb. Mediaplayer nicht starten lässt. Kann ja jeder Handhaben wie er möchte, ich werde auf jeden fall noch ne kleine bücke integrieren, weil im Stau ohne Film???? Nicht mit mir!!!
all-finder - Do 19 Jan, 2006 15:23
Titel:
also ich hab damals auch nachgefragt... und die waren der meinung ... solang es nicht die sicht beiflusst ist alles okay... mein display wäre über dem tacho... siehe link in der signatur. bin mal gespannt.. der nächste tüv kommt gewiss... Wink

noch dazu ... aus meiner sitzposition ist es absolut kein problem... die sicht wird nicht beschränkt.. aber wenn ich jetzt nur 1,70 oder 1,55 groß wäre... dann wahrscheinlich schon...
newevent - Do 19 Jan, 2006 19:36
Titel:
Also ich hab morgen Tüv...ich werde wohl das Display ausbauen... aber nur wegen dem Diebstahlschutz… gerade fällt mir ein, das noch ein Schloss an den PC muss ^^ ... nicht das die noch den PC auf Herz und nieren Prüfen Very Happy
Fips270573 - Sa 21 Jan, 2006 02:03
Titel:
@ Sven,
sehe gerade das Du auch aus Heilbronn oder dem Umkreis kommst.
Wenn Du Interesse hast könnte man sich ja mal Treffen um ein bischen Infos auszutauschen.
Bin gerade bei der Einbauplatz Suche für meinen Hami.
Gruß Bernd
csdragon - Sa 21 Jan, 2006 02:13
Titel:
Nur mal so am Rade: Durch deine vielen !!!!!! und deiner großen Schrift (im Inet eig. schreien) wird dein Threat nicht wichtiger!!!
Dima - Sa 21 Jan, 2006 11:12
Titel:
Hallo,

Oh noch mehr Leute aus HN ich wohn auch 15 KM von HN genau vieleicht kann man sich treffen unsw.
gruß Dima
newevent - Sa 21 Jan, 2006 17:02
Titel:
Hi, war gestern beim TÜV und hab nur "geringe Mängel" >>> Pluspolabdeckung bei der Batterie fehlt Rolling Eyes ... die teile sind bei vielen Neuwagen nicht mal mehr drin Crazy

Sonst hatte man nichts zu beanstanden. ^^
SvenHN - Fr 10 Feb, 2006 00:59
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rade: Durch deine vielen !!!!!! und deiner großen Schrift (im Inet eig. schreien) wird dein Threat nicht wichtiger!!!


entschuldige bitte...ich unwissender.
SvenHN - Fr 10 Feb, 2006 01:01
Titel:
@Fips270573 @Dima
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9135&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB