Einbaufragen & -lösungen - TFT in Ford Focus ST170? mccyber - Sa 21 Jan, 2006 23:37 Titel: TFT in Ford Focus ST170?
Moin!!
Ich möchte für meinen CarPC einen TFT in meinen Focus einbauen. Wie stelle ich das am besten an?
Ich dachte schon daran das Radio auszubauen und dafür das TFT einzubauen. Aber dafür ist glaub zu wenig platz. Und dann hätte ich das Problem, wo ich das Radio hinbaue. Oder vielleicht an die Lüftungsschlitze?
Hat da jemand ne Idee? Vielleicht hat sogar jemand von euch einen TFT in einem Focus?
also ich hab auch en Focus. Ich hab ein 8" TFT. hab bei mir das radio rausgemacht, weil ich alles über den pc laufen lass und das radio nicht mehr brauch. ich musste bei meiner mittelkonsole allerdings sehr weit nach oben gehen.
Ich denk aber mal, es ist immer noch schöner, als wenn man es an den lüftungsschlitzen befestigt.
Hoffe ich hab helfen können HaXan - So 22 Jan, 2006 07:25 Titel:
Hi,
ein freund von mir hat das gleiche auto, der hat sich nen tft geholt und zusammen mit dem radio in den doppel DIN schacht gebaut, allerdings muss man dabei die mittelkonsole noch etwas grösser schneiden!
Mir gefällt die Konsole so weit ganz gut. Nur hab ich noch nie etwas mit GFK gemacht. Werd das dann wohl nicht so hinbekommen...
Und wie machst du das ganze dann wenn du kein Radio mehr hast?? CarPC direkt an die Endstufe?? Z0kk4 - So 22 Jan, 2006 12:22 Titel:
@mccyber
genau, pc direkt an die Endstufe. Das es das ertse mal mit gfk ist, hat nichts zu bedeuten... es ist auch mein erstes mal (ein bekannter hilft mir ein bisschen, wenn ich nicht weiter weiss)
Was du in dem link nicht siehst, ist, das wir, nachdem wir den Holzrahmen drum gemacht hatten ein Tuch gespannt hatten, so das man die schönen Rundungen hinbekommt. Das ganze mit Sprühkleber zur fixierung und dann die ersten Matten drauf... jetzt bin ich beim spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...
Am besten is, du nimmst dir nen Kumpel, der das schonmal gemacht hat und lässt dir von Ihm helfen. tbernhart - So 22 Jan, 2006 14:50 Titel:
hab gerade genau das gleiche Problem...
das gespachtele ist echt chaotisch... besonders die Rundungen sind schwierig. Hier mal ein paar Bilderchen wie ich gerade mache:
bissl groß das ganze...
nu ist er drinnen... aber wie die Rundungen machen??
werde mal das Projekt posten... irgendwann mal mit mehr Bildern...
falls Du irgendwelche lessons learned beim spachteln hast ... her damit!
cu Z0kk4 - So 22 Jan, 2006 15:40 Titel:
@tbernhart
so wollt ichs ja eigentlich auch, aber ich wollte halt unbedingt ein 8". Wie gesagt, die rundungen am besten mit nem Tuch spannen und drüber laminieren. sieht dann am besten aus denk ich.