cPOS - cPOS und Programme ins Menü binden X-eQutR - Do 26 Jan, 2006 12:19 Titel: cPOS und Programme ins Menü binden
Hallo alle zusammen,
also, entweder bin ich nicht hell genug oder es ist einfach etwas schwieriger Programme vom Hauptmenü aus zu starten, sprich:
Ich möchte gern, wenn ich auf den Menüpunkt "Navigation" klicken, das mein Externes Programm startet. Wie mache ich das? Nur direkt was in der ini Datei editieren oder kann man das auch irgendwie über Einstellungen?
Danke für die Hilfe im vorraus! all-finder - Do 26 Jan, 2006 12:24 Titel:
musst im konfig menü als ersten eintrag unter externe programme den pfad zu deinem navi angeben...
in der cpos.ini geht das genauso
vorraussetzung ist natürlich dass der skin geht... aber beim mce / alien / usw. sollte das schon gehen X-eQutR - Do 26 Jan, 2006 13:15 Titel:
Hm, komisch - das mein ich ja schon gemacht zu haben und es ging nicht... muss das nochmal probieren. Aber danke nochmals für den Tipp! Tomek81 - Do 26 Jan, 2006 15:59 Titel:
wichtig ist das der pfad der deine .exe datei beinhaltet in der ini bei ext prog bei 0 steht, sieht dann ungefähr so aus in der ini
ExtProg0Title=iGuidance
ExtProg0Path=F:\Programme\iGuidance Europe\iGuidance.exe
ExtProg0Options=0
ExtProg0Image=0 EddytheEagle - Fr 14 Jul, 2006 12:37 Titel:
Hi,
ich habe auch die 57er Version und Schwierigkeiten beim
Einbinden der externen Programme, ich fürchte aber es liegt an mir.
Wie genau muss ich das machen.
Also zunächst unter der config-->external apps die korrekt exe Datei angeben.
Dann geh ich zurück in die uniskin datei und schreibe sowas wie:
Danach seh ich nur noch das Hintergrundbild meines Hauptmenüs, die Buttons sind verschwunden und der Windows Editor öffnet sich mit der Datei Unbenannt
Edit: Hat sich erledigt, seitdem ich ein zweites Programm in die external Apps eingebunden habe funzt es ganz plötzlich.