Awake hat folgendes geschrieben:
|
Kabel rein und am besten im Schraubstock zusammenquetschen. Dabei gibts auch ne Taktik wie es am besten hält.. das du erst die eine Seite reinbiegst dann die andere.. schwer zu erklären..
Was auch geht ist ne ROhrzange. Gerade bei diesen Querschnitten wird das schon net so schwer sein
|
christophx3m hat folgendes geschrieben:
|
Und zusätzlich werden durch löten auch noch die Übergangs-widerstände auf minimum reduziert.
Christoph
|
Zitat:
|
Die Teile einfach irgendwie so fest es geht zusammenquetschen! Entweder mit der Rohrzange (langer Hebel) oder bei größeren Querschnitten mit dem Schraubstock. Wie es 'Awake' schon geschrieben hat. Das ist das beste!
|
Zitat:
|
naja. Auf jeden Fall kein Lötzinn
|
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
|
Ich kenne zwar jetzt nicht die Leitfähigkeit von Luft aber Lötzinn dürfte an diesen Stellen um einiges besser leiten.
Und das hatte ich damals schon in der Schule gelernt, dass jeder Widerstand egal wie gross er ist, parallel zu einem anderen immer einen kleineren Widerstand als der kleinste zur Folge hat.
|
Zitat:
|
Aber dummerweise fließt das Lötzinn überall hin. Und somit hast du auch Widerstände in Reihe. Zum Beipiel zwischen einer Ader und dem Kabelschuh. Da wo vorher ein direkter Kontakt war, klebt jetzt Lötzinn dazwischen
|
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
|
Ich geb's auf.
Durch das zusätzliche verlöten wird der Widerstand noch kleiner!!!
|