Zitat: |
Zitat BrutalerHai von wardriving-forum.de:
Also erfahrungsgemäß sind die meisten PCI-WLAN-Karten Mist. USB würde ich dir glatt den X-Micro bg Stick empfehlen. Der ist dann natürlich im Auto mangels Antenne nicht so gut. Kostet 30 €. Kannst du mit einem USB-Kabel aufs Dach legen...darf natürlich nicht regnen . Alternativ gibt es noch einen leistungsstarken USB-Empfänger von Senao bei www.yatow.de , bei dem ich aber noch eine externe Antenne mit Magnetfuß empfehlen würde, damit auch hier das Ding nicht direkt selber aufs Dach muß. Kostet natürlich 100 €. Mittels eines PCMCIA-Adapters wäre natürlich das beste, da du dort große Auswahl hast. Zudem kann ich so auch meine Videorecorder-Karte fürs Notebook am Desktop nutzen. Je nach deinen Ansprüchen kannst du hier zwischen 30 € für eine Orinoco Classic Gold Gold und 100 € für das derzeitige Top-Modell im WLAN-Bereich, die Z-Com mit 300mw ausgeben. Jeweils noch 15 € für Antenne und den Adapter dazurechnen. Je nach deinen Ansprüchen kostet es halt...je mehr du willst, desto mehr mußt du ausgeben - wie so oft im Leben. |
Tomek81 hat folgendes geschrieben: |
ach ja und ich glaube auch noch dass der grund eine pcmcia karte zu nutzen daran liegt weil die wardriver mit notebooks unterwegs sind und somit keinen pci steckplatz haben. |