Navigationssoftware Allgemein - Wie kann man NetStumbler POI´s in Freedrive einbauen? SirGroovy2004 - Do 02 Feb, 2006 17:33 Titel: Wie kann man NetStumbler POI´s in Freedrive einbauen?
Servus Gemeinde,
ich bin glaub´ ich gerade viel zu blöd. Ich schlag´ mich hier end´s rum. Hat das schon irgendwer geschaft?
Mein grösstes Problem ist, die Dateiarten, die Netstumbler ausgeben kann, *.ns1, *.txt usw., in das für Freedrive verständliche Format *.dat zu bekommen. Gibt´s dafür vielleicht sogar einen fertigen Konverter?
Ist es ferner möglich, das Ganze irgendwie zu automatisieren? Z. B. mit einer Batch Datei?
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
P.S.: Diejenigen, die glauben, dass Netstumbler ein gaaaaanz böses Programm ist, mögen dies bitte für sich behalten.
Tante Edit:
So soll´s dann mal aussehen:
Boeby - Do 02 Feb, 2006 19:20 Titel:
Schau mal hier hinein :
War Driving
Das Tool für konvertieren heisst Stumbverter SirGroovy2004 - Do 02 Feb, 2006 20:48 Titel:
Servus Boeby,
leider beherrscht Stumbverter nur Konvertierungen zu MS Mappoint 2002/04. Von daher ist es für Destinator / Map Monkey / Freedrive nicht zu gebrauchen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Weiss sonst noch jemand Rat?
CU
SirGroovy2004 MacG - Do 02 Feb, 2006 23:56 Titel:
Es gibt POI Tools die in verschiedene Formate konvertieren können. SirGroovy2004 - Fr 03 Feb, 2006 10:54 Titel:
Servus MacG,
vielen Dank für Deine Antwort! ich habe schon mit Diversen dieser Programme experimentiert. Als Auswahl habe ich:
verwandt. Leider ohne Erfolg. Das Hauptproblem ist, eine von NetStumbler erzeugte Datei ins *.Dat Format zu bekommen. Keines dieser Programme beherrscht diese beiden Formate gleichzeitig. Nur entweder, oder.
Besonders auffällig ist, wenn man eine *.Dat Datei mit dem Editor bearbeitet, dass man dann kyrillische Zeichen zu sehen bekommt. Man möchte ja meinen, dass POI´s in sauberem ASCII Text wären. Aber denkste!
Ich hänge mal eine von NetStumbler erzeugte und eine *.Dat Datei an. Vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf machen.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004 SirGroovy2004 - Fr 03 Feb, 2006 18:18 Titel:
Fast 100 Hits und noch keine passende Antwort? Jungs, ihr enttäuscht mich! *G* Deshalb: Schieb! MacG - Fr 03 Feb, 2006 18:32 Titel:
Ne CSV läßt sich aus der TXT doch schnell erstellen, man muß nur den Zellenteiler kenne. Bei Dir dürfte dies der breite senkrechte Strich sein. Mit einem Tabellenkalkulationsprogramm kann man die gut bearbeiten. Die Himmelsrichtungen vor den Gradangaben müßte man ja auch entfernen.