Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Lautstärke der Sprachansage

shovel666 - Fr 03 Feb, 2006 15:30
Titel: Lautstärke der Sprachansage
Hallo,

habe folgendes Problem.
Möchte gerne die Sprachansage auf einem Lautstärkelevel haben, ohne das die Stimme während der Ansage angehoben wird, beispielsweise während der MP3 Wiedergabe.
Jetzt gibt es ja in der RR Config den Button :
"reduce Soundvolume to __% when saying directions".

Aber egal was ich damit mache es ändert sich nichts an der Sprachausgabe. Die nette Dame fängt leise an und hört schreiend auf.

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen.
MacG - Fr 03 Feb, 2006 19:00
Titel:
Ich habe festgestellt, daß es irgendwie mit Winamp zusammenhängt. Ich hätte es nämlich gern so, das die Ansage wie bisher über die Musik gesprochen wird, was ich leider nicht einstellen kann. Bisher nutze ich den WMP und FD.
dbassix - Fr 03 Feb, 2006 19:21
Titel:
FD senkt die Lautstärke von RR bzw. Winamp automatisch ab. Ich habe trotzdem das Problem gehabt das die Ansagen viel lauter waren als die Musik, da es ja auch sehr leise MP3s gibt. Ich habe es damit gelöst indem ich jede einzelne wave datei die zur sprachausgabe dient neu gesampled und die Lautstärke verringert hab. Ist zwar nur ne Zwischenlösung aber es funzt ganz gut so...

In der neuen FD Version soll es möglich sein die Lautstärke der Voiceprompts einzustellen, wie z.B. in iGuidance...

Außerdem ist es noch möglich in der FD.ini mit folgendem Code die Länge und den Prozentgrad der Lautstärkeminimierung einzustellen

[winamp volume]
#Lautstärke auf % verringern
decreaseto=40
#Lautstärke für x Sekunden verringern
decreasefor=3

oder auch mal hier nachschauen...

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=55798&highlight=winamp
MacG - Sa 18 März, 2006 13:44
Titel:
Bei mir sind die Ansagen wiederrum leiser, in FD ist 100% eingestellt. Also werde ich die wave-Dateien ansich dieses Mal lauter machen. 120% geht ja nicht Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB