Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Netzteil, 12v-220v Wandler

lunne - Fr 03 Feb, 2006 19:12
Titel: Netzteil, 12v-220v Wandler
Hi,

habe vor mir einen PC ins auto zu bauen, den ich aber nur für GPS verwenden will.

d.h.

habe ein Epox Mainboard und nen AMD 1500+ dazu,
also nix besonderes.

Da ich es nur für GPS verwenden will brauche ich im auto also
nur ein Netzteil, mainboard, proz, grafik.

nun die frage kann ich das einfach mit einem 12v - 220v wandler realisieren?

z.b. hier einen mit 300 oder 600 watt.

Wandler

brauche ich da ne batterie im auto mit vielen Ampere oder kann ich ganz einfach einen wandler mit 300 oder 600 watt betreiben?

danke
Tomek81 - Fr 03 Feb, 2006 20:16
Titel:
zwar weiss ich jetzt nicht wie gross deine batterie und wie stark deine lima ist,aber bei laufendem motor dürfte es keine probleme mit deiner batterie geben.würde den 600 watt wandler nehmen weil er für 300 watt dauerleistung gut ist (hab ich auch)
lunne - Fr 03 Feb, 2006 23:11
Titel:
ford fiesta.. naja denk schon das das passt..
Tomek81 - Sa 04 Feb, 2006 04:28
Titel:
aber wenn du eh schon gut 40 euro für nen spannngswandler investieren möchtest solltest du dir gedanken machen ob du nich lieber ein m2 atx holst, ist wesentlich effizienter, somit auch weniger belastung für die batterie, du musst dir keinen gedanken machen wohin mit dem spannungswandler und dem dicken pc netzteil weil das m2 kriegst du sicherlich besser unter, und die spannungswandler schalten bei relativ niedrigen temperaturen ab also so bei 50 oder 60°C da musst du dann eine sehr gute luftzirkulation haben.
P.S.: falls du trotzdem interesse an nem spannungswandler hast dann melde dich bei mir kann dir meinen verkaufen (30€inkl.Versand)weil nicht alle spannungswandler kriegen nen pc zum laufen ,meins schon hab es seit august im einsatz. liegt wohl an den verschiedenen sinuswellen die erzeugt werden die einen sin geeignet die anderen nicht.
lunne - Sa 04 Feb, 2006 09:44
Titel:
wie siehts preislich mit dem m2 atx aus? geht da was unter 80€?
Tomek81 - Sa 04 Feb, 2006 13:20
Titel:
ja geht gab doch gestern nen neuen thread von cartft mit link zum forumspreisen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB