Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Laptop und TFT mit Strom versorgen, aber wie ?????

BadBoy4e - Sa 04 Feb, 2006 14:03
Titel: Laptop und TFT mit Strom versorgen, aber wie ?????
Hallo an alle Car PC Mitglieder.
Mich hat das CAR PC fieber nun endlich auch gepackt, habe auch schon einen Laptop und einen Touchtft aber nun stellt sich bei mir immer noch die Frage (auch noch nach intensiven duchforsten des Forums) wie ich die beiden Komponenten mit Strom versorge (hauptsächlich den Laptop). Ich wollte mir eigentlich einen Laptop auto adapter zulegen, aber leider habe ich noch keinen gefunden: das problem ist das alle adapter nur bis 6000mAh gehen, aber mein Laptop 6300mAh benötigt. Die einzige idee die ich monentan habe ist mir einen DC-AC wandler zu besorden und den Laptop mit dem normalen Netzteil zu betreiben. Oder gibt es noch eine andere (besser) Lösung.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
mfg Bad Boy 4e
christophx3m - Sa 04 Feb, 2006 14:30
Titel:
Hallo,

ich benutze kein Notebook mehr im Auto, aber mein Netzteil (Auto-Notebook-Adapter) müsste auf jeden Fall ausreichen. Habe es bei eBay gekauft, Vanson 120W (liefert bis zu 10A) Hat auch nur 20€ gekostet und funktioniert perfekt.

Christoph
ibiza82 - Sa 04 Feb, 2006 14:55
Titel:
theoretisch kommst du mit dem 6000mah netzteil auch aus, da 6300 immer etwas überdimensioniert ist! ausserdem benutzt du ja nen ext. TFT, daher kannst do ja den monitor vom laptop abschalten, somit fällt schon wieder leistung weg Wink

den TFT würd ich über die zündung anschließen, die auch zum autoradio geht und meistens mit 10A abgesichert ist
BadBoy4e - Sa 04 Feb, 2006 19:52
Titel:
Hallo, brauch ich für den TFT dann noch ein extra netzteil oder kann ich den dann auch direkt über die Zündung laufen lassen, da der TFT auch nur 12V braucht???

mfg BadBoy4e
HaXan - So 05 Feb, 2006 00:23
Titel:
kommt drauf an welchen tft du hast, bei einigen ist ein externes netzteil dabei, manche kannst du auch direkt an die bordspannung anschliessen. Schreib doch einfach mal welchen tft du hast.
Achja, ich hab übrigens auch ein KFZ Notebook netzteil, und funktioniert bis jetzt ohne probleme!

MFG

HaXan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde