Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Bios Reset bei jedem neustart (M2-ATX)

masterchris_99 - Mi 08 Feb, 2006 14:57
Titel: Bios Reset bei jedem neustart (M2-ATX)
Moin,

Also heute ist endlich mein M2 gekommen und es läuft auch ganz gut ausser das mit dem 2 mal starten...
So jedenfalls stört mich was anderes viel mehr.
Wenn ich den PC starte muss ich immerwieder das Bios neu einstellen.
Wenn der PC aus ist und ich ihn sofort wieder anmache geht es. Aber wenn die 45s vorbei sind und das MB keinen Strom mehr hat dann ist das Bios wieder weg. Ein Freund meint das könnte an einen Stromschub liegen das dass Bios resetet wird.

mFg Chris
ibiza82 - Mi 08 Feb, 2006 15:00
Titel:
was hast du für ein MB?
vielleicht ist ja nur die batterie leer, also die die die biosinformationen erhält (3 volt knopfzelle)
masterchris_99 - Mi 08 Feb, 2006 15:08
Titel:
ich weiss daran hatte ich auch erst gedacht aber die batterie wurde hier bei mir jetzt 2 wochen aufgeladen und diese Probleme hatte ich zuhause net
Das Bios ist ja schon weg wenn das MB eine Sekunde net mehr mit Strom versorgt wurde.
Es ist ein Asus A7V333.
Es kostet mich doch max. 1-3Watt wenn ich es weiter mit Strom versorge, oder?
ibiza82 - Mi 08 Feb, 2006 15:15
Titel:
????? also die batterie AM motherboard kannst du definitiv nivht aufladen (das ist eine einweg-batterie, die man wechseln kann)
diese hat die funktion die bioseinstellungen zu speichern, wenn das MB stromlöos ist!
ibiza82 - Mi 08 Feb, 2006 15:30
Titel:
diese hier Wink
masterchris_99 - Mi 08 Feb, 2006 15:49
Titel:
ja welche batterie war mir schon klar aber ich hatte das mal so gelernt das sich die batterie auflädt wenn der pc läuft. Wenn net werde ich mir mal ne neue kaufen.
ibiza82 - Mi 08 Feb, 2006 16:16
Titel:
nö, dass iss keine wiederaufladbare Sad
leider
aufgeladen wird sie nicht, nur abgeschaltet wenn dass MB strom hat
masterchris_99 - Do 09 Feb, 2006 01:10
Titel:
So es lag wirklich an der Batterie hab jetzt eine aus einem anderen MB reingemacht und es geht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde