Car-PC.info

cPOS - Cpos schaltet von alleine Mute und wieder zurück

Tomek81 - Mi 08 Feb, 2006 21:21
Titel: Cpos schaltet von alleine Mute und wieder zurück
Als hab festgestellt das Cpos einfach mal zwischendurch kurz auf MUTE und wieder zurück schaltet, d.h. ich vermute einfach dass es Mute ist weil die Lautstärke in der Anzeige Von alleine runtergeht und wieder hochgeht, also genauso wie wen man Mute drückt.Hab jetzt schon im Eventhandler meine Mutefunktion gelöscht in dem gedanken dass meine Fernbedienung bzw. Tastatur von alleine den Befehl Sendet, aber nix geholfen, desweiteren hab ich den USB IR Empfänger und die Funktastatur abgeklemmt, aber immer noch das gleiche. GPS Empfänger ist auch net schuld, und der letzte verdacht den ich hatte war meine PCI WLAN Karte, aber das hat auch nichts gebracht. Es passiert in Unregelmässigen Zeitabständen, wer weiss rat, bzw. ht noch ideen wo ich suchen könnte.Es ist ja wirklich nur so als ob ich auf Mute und sofort wieder Mute drücke aber es Nervt einfach.
Tomek81 - Do 09 Feb, 2006 18:46
Titel:
hmm scheint so als ob ich der einzige mit dem Problem bin, oder gibt es noch jemanden?
glow - Do 09 Feb, 2006 21:13
Titel:
hmm...scheint so.

im eventhadler is alles raus was mute betrifft?
Tomek81 - Fr 10 Feb, 2006 04:18
Titel:
ja hab ich komplett gelöscht alles was mute betraf, war ja nur auf eine taste der tastatur belegt. besteht die möglichkeit das es irgendwie mit auslastung bzw. wärmeentwicklung der cpu zu tun hat? wobei ein sempron 2200 nicht unbedingt ausgelastet sein sollte bei mp3 wiedergabe, und die temperaturen sind laut everest home edition absolut ok, cpu bei 43° und der rest unter 40°C. Arbeitspeicher ist 2x 256MB und betriebssystem xp pro. das ist echt zum mäusemelken, übrigens ist die cpos version .57 drauf da bei der .62 sich sachen bei extapps nicht löschen lassen. aber werd wohl mal wieder versuchshalber die .62 draufpacken, wobei ich mir net vorstellen kann das cpos schuld dran ist, sonst hätten ja schon andere auch das problem.
Tomek81 - Do 16 Feb, 2006 02:38
Titel:
bin auf die glorreiche idee gekommen mute volume auf 100 zu stellen, mit dem erfolg das wenn ich jetzt mute drücke die lautstärke sich nicht ändert, allerdings passiert es immer noch dass ganz unregelmässig die lautstärke ganz runtergeht und wieder auf den eingestellten wert zurücksteigt, wohlgemerkt steigt sie als würde man vol+ bzw. mute drücken, und sie geht immer auf den voreingestellten wert zurück, also wenn sie auf 80 war geht sie auch wieder bis 80 hoch. bin echt verzweifelt, hab mal spasseshalber die musik im winamp ohne cpos laufen lassen und keinen einzigen aussetzter gehabt, im mediaplayer hab ich auch nicht gemerkt, zumindest nicht so wie bei cpos, aber es kam mir manchmal so vor als ob die musik im wmp für kurzen moment ausgesetzt hat und dann weiterläuft. gibt es im winamp irgendetwas zum einstellen was das bezwecken könnte? also jemand irgendwelche ideen,ansonsten werde ich einfach cpos nochmal neuinstallieren und ext apps und eventhandler komplett leerlassen.
C1500 - Do 16 Feb, 2006 09:16
Titel:
Hi Tomek81,

ist das Phenomen imme an der selben Stelle in einem Lied?
Und die Aussetzter von WMP auch an der gleichen stelle?

Das höhrt sich in diesem Fall nach einem defekten MP3 an.
Warum auch immer cPOS dann mit "Mute" reagiert und WMP mit dem Ausssetzter.

Ich kenn jetzt leider imho kein Tool, mit dem man MP3 "reparieren" könnte.

Gruß
Peer
Tomek81 - Do 16 Feb, 2006 13:37
Titel:
nene das ist es ja es passiert ganz zufällig an irgendwelchen stellen, ich kann das lied wo es passiert einfach nochmal laufen lassen und es passiert nichts, egal ich installiere cpos einfach mal neu
Viper_BB9 - Do 16 Feb, 2006 20:29
Titel:
mal auf die prozessorlast geachtet? evtl. treibt ein anderes programm oder ein treiber diese kurzfristig auf 100% so dass es dadurch zu aussetzern kommt.
Tomek81 - Do 16 Feb, 2006 21:11
Titel:
sowas hab ich mir auch gedacht, aber ich hab im hintergrund nur girder laufen wegen der fernbedienung und ein programm yosticktomouse oder so ähnlich um meinen joypad als maus zu nutzen und sonst läuft ja nur cpos, das system ist ein normales board mit nem 2200sempron, also dürfte es auch nicht so schnell ausgelastet sein, arbeisspeicher 2x256MB, betriebssystem xp pro.hab mal alles laufen lassen und auch everest home edition im vordergrund beobachtet, aber hab da nur auf die temperarturen geachtet und auf die spannungen, werde mal auf die cpu last achten. das lustige daran ist das wenn diese mute sache passiert, dann funktioniert meine fernbedienung für paar sekunden nicht.
ibiza82 - Fr 17 Feb, 2006 00:50
Titel:
hallo erstmal Smile

habe das gleiche phänomen wie tomek, bist also nicht alleine Wink
ist wirklich sporadisch, egal welches lied, ob anfang oder ende,..-.
im durchschnitt tritt es ca. 1mal /stunde auf, mahl mehr mal weniger!
aber stören tuts mich nicht wirklich!
also wie tomek sagt, ton geht weg und wird langsam wieder lauter! so wie wenn man cpos startet, oder mute drückt!
Bocke - Fr 17 Feb, 2006 16:30
Titel:
Und noch ein Leidensgenosse!

Habe auch seit einigen Tagen das Problem.
Ich meine aber erst seit ich auf .62 gegangen bin....
Problem ist aber absolut nicht reproduzierbar.

Bei mir geht allerdings nicht nur die Lautstärke runter, sondern der Track wird kurz angehalten.
Sobald die Lautstärke steigt, spielt der Track wieder ab, allerdings etwa 30 Sek. zurück.

Sehr eigenartig....
Tomek81 - Fr 17 Feb, 2006 17:02
Titel:
ja bocke das ist bei mir auch so dass der track an einer früheren stelle anfängt, hab da vorher nie drauf geachtet. hab mir meine cpu last angeschaut, allerdings ist in der zeit der fehler nicht aufgetreten, und sie liegt bei 0-8%, also kann ich mir schonmal nicht vorstellen dass es daran liegt, hab einfach mal zu hause auf dem pc tv capture gemacht um die cpu last auf 100% zu bringen und trotzdem hatte ich keine aussetzer bei cpos. echt doof. bei euch beiden mit dem selben problem, was habt ihr für programme noch immer dabei laufen, also bei mir ist es girder und joystick2mouse.
Bocke - Fr 17 Feb, 2006 20:26
Titel:
Ich sags mal so: Ich glaube nicht dass es an Programmen im Hintergrund liegt.
Habe nichts nachinstalliert außer das Update auf die 0.62er Version.
Ich vermute mal, da liegt der Fehler.

Mir ist aufgefallen, dass das Grafik-Plugin vom Mediaplayer auch nicht mehr flüssig läuft.
Ab und zu hakts ein wenig.
Ich meine, dass seit der 0.62er Cpos deutlich langsamer arbeitet.

Am besten lief immer noch die 0.48 - zumindest bei mir.

Werde die Tage mal ne Version zurückgehen.
Tomek81 - Fr 17 Feb, 2006 20:59
Titel:
naja wird nix bringen, hab ja die komplette installation von der .57 gemacht und hab den fehler immer noch. hab nur die ini übernommen weil ja meine eventhandler sachen da drin sind.aber wenn es bei dir klappen sollte sag bescheid.
ibiza82 - Sa 18 Feb, 2006 01:25
Titel:
also bei mir war es bei allen 3 versionen!
48, 57 und 62
glow - Mo 20 Feb, 2006 18:50
Titel:
puh....Sad

kann das echt nicht nachvollziehen, hatte ich noch nie...aber wenns mehrere haben?!

die einzige möglichkeit besteht darin das ihr irgendwie versucht den fehler einzugrenzen...an irgendwas muss das ja liegen.
Tomek81 - Mo 20 Feb, 2006 19:09
Titel:
ja das es an etwas liegen muss ist klar nur wo soll man suchen wenn der fehler unregelmässig auftaucht, mal passiert es wenn ich musik höre nach paar minuten und danach nicht mehr, mal passiert es nach ner halben stunde und dann alle paar minuten, dass ist ja das doofe daran. so habe ich ja auch vermutet dass es an der wlan karte lag, hab die karte rausgezogen und dann passierte an diesem tag nichts derartiges, aber dafür bei der nächsten fahrt. deshalb frage ich die leute ja schon was die im hintergrund noch laufen haben, aber die wollen ja nicht raus mit der sprache wie du siehst glow.
glow - Mo 20 Feb, 2006 19:33
Titel:
wäre gut wenn ihr mal eure systeme/konfigurationen posten würdet...evtl. gibts ja irgendwelche gemeinsamkeiten?

also hardware+software...

wäre doch schonmal ein anfang.
ibiza82 - Mo 20 Feb, 2006 20:19
Titel:
also bei mir läuft im max.-fall:

Cpos
TB5
Terratec analog (auf pause)
Wlan - airstumbler
N64-emulator (auf pause)
Firefox


gestern ists wieder aufgetreten!
bin gerade über ne 30-er schupfe gefahren, daher meine frage, kann es sein dass es auftritt, wenn der festplattenzugriff zu lange dauert?
P.S. PC hängte sich aber nicht auf
Bocke - Mo 20 Feb, 2006 22:10
Titel:
Nunja - das ist mein PC:

Via M10000, 512 MB, 60GB
WinXP SP2, Cpos 0.62.

Bis aufs Versionsupgrade auf 0.62 nix verändert und vorher nie Probleme gehabt.
Nun seit 2 Tagen auch wieder alles ok.
Hat der Car-Pc vielleicht seine Tage???
Tomek81 - Mo 20 Feb, 2006 22:11
Titel:
So jetzt hab ich mal meine Signatur mit den Daten vollgestopft, werde noch die genaueren Bezeichnungen der einzelnen Teile Posten wenn ich mal wieder den PC raushole,aber das müsste ja auch schon reichen,oder?
P.S.: @ ibiza82 also bei mir passiert es auch wenn ich stehe deshalb schliesse ich den festplattenzugriff mal aus, den selbst wenn ich über die holperigste abtreibungsstrecke fahre tritt es nicht auf zumindest bis jetzt nicht.
Bocke - Mo 20 Feb, 2006 22:47
Titel:
Fahre nen Jeep - da hoppelt nix... Very Happy
ibiza82 - Mo 20 Feb, 2006 23:27
Titel:
ja langsam fällt mir auch nichts mehr ein Sad

einmal passierts genau dann wenn die navitante spricht (das war ja gar nicht mal so schlecht Wink )
dann aber wieder einfach so, dann genau wenn ich über ne schupfe fahre und bei dir sogar im stand!

kann es sein, dass irgend etwas anderes die HDD für eine gewisse zeit "überlastet" ?
kenn das allerdings nur von meinem alten home PC 100Mhz
da wars auch öfters so, dass die festplatte plötzlich keinen mucks mehr machte und nach paar sec. wieder weiterwerkelte (das hörte man ja damals noch da sie laut waren Smile )
Tomek81 - Di 21 Feb, 2006 02:10
Titel:
ja aber warum passiert es bei mir nur in cpos? im winamp hatte ich keinen einzigen aussetzer trotz schwangerschaftsabbruchsstrasse und koni gelb fahrwerk.naja abwarten irgendwas muss es ja sein. ibiza82 versuch doch auch mal im winamp oder mediaplayer musik laufen zu lasse und sag ob es da auch so ist wie bei mir oder ob es dann trotzdem mit irgendwelchen unterbrechungen läuft.
Tomek81 - Mi 22 Feb, 2006 02:09
Titel:
so hab mal versucht heute paar sachen auszuschliessen, also es liegt schonmal nicht an der tastatur, nicht an der gps maus, nicht an der fernbedienung,nicht am joypad, nicht an girder und nicht an joystick2mouse. hab beide programme beendet und beim autostart das häkchen rausgemacht, danach pc neugestartet, aber problem immer noch da. werde mal die tage das dvd rom abklemmen.wo könnte ich sonst noch suchen? hatte mal mediaplayer classic installiert gehabt, könnte es daran liegen?
ibiza82 - Mi 22 Feb, 2006 15:29
Titel:
ich hab keinen mediaplayer classic oben, also können wir das auch ausschließen
DBZwerg - Mi 22 Feb, 2006 16:46
Titel:
Also ich hatte nen ähnliches problem...

beim lieder wechsel stockte die aufnahme wenn zwischen zwei befehlen (z.B. forward + "vol +") mehr als 10 sek. waren ... bei mir wars die platte die lagsam den geist aufgegeben hat...
Tomek81 - Mi 22 Feb, 2006 21:16
Titel:
so jungs hab vielleicht einen lichtblick, hab ja heute mein ide kabel vom dvd rom rausgezogen, und bis jetzt hatte ich noch keine störung.
mich hat es manchmal sowieso gewundert das das laufwerk zwischendurch mal am blinken war (also die leuchter die blinkt wenn computer auf das laufwerk zugreift) obwohl keine cd eingelegt wird. also hoffen wir ma das es daran lag, bzw. könnte man ja überlegen wann cpos mal auf das laufwerk zugreift, ob es irgendwie in unregelmässigen abständen überprüft wird ob ne cd eingelegt ist, oder ob es an ner bestimmten sorte laufwerke liegt.mich hat es nämlich auch noch gewundert das das laufwerk obwohl es vom ide getrennt ist und nur noch am strom hängt noch zwischendurch am blinken war.
Tomek81 - Do 23 Feb, 2006 03:01
Titel:
so leute da es mir keine ruhe gelassen hat hab ich zu hause bischen weiterexperimentiert, und hab mit ziemlicher sicherheit den auslöser gefunden. lasst mal einfach ne mp3 laufen und öffnet kurz euer cd laufwerk und schliesst es wieder und wartet ca. 10sekunden und sagt mir was dann bei euch passiert. na was passiert wohl cpos schaltet mute und zurück, und wenn ich das ganze spiel 2mal mache stürzt cpos ab, zumindest die 62er version andere hab ich noch nicht ausprobiert.
Tomek81 - Do 23 Feb, 2006 19:29
Titel:
so hab für mich zu hause erstmal die lösung gefunden, hab ja auch noch ein virtuelles laufwerk dank daemon tools jetzt hab ich einfach in der datenträgerverwaltung von windows die laufwerksbuchstaben vertauscht so dass mein virtuelles laufwerk einen niedrigeren laufwerksbuchstaben hat als das normale dvd laufwerk. also zu hause hab ich jetzt keine symptome mehr beim öffnen und schliessen des normalen laufwerks. hoffe für euch dass ihr es auch so gelöst bekommt.
Tomek81 - Mi 01 März, 2006 22:24
Titel:
damn! ich könnte kotzen heute hatte ich es schon wieder und zwar alle paar minuten auf einer fahrt von etwa 10km 3mal, und auf dem nach hauseweg wieder kein einziges mal, also scheint meine theorie mit dem laufwerk nicht zu stimmen.
Bocke - Mi 01 März, 2006 23:04
Titel:
Verstehe es auch nicht.
Bei mir ist seit mehreren Tagen Ruhe - habe nichts verändert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB