Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Hilfe - was brauche ich ???

Ti-ejtsch - Do 09 Feb, 2006 08:19
Titel: Hilfe - was brauche ich ???
Hallo,

würde mir auch gerne ein Tv-Empfänger zulegen, habe jedoch (bitte nicht lachen) keine Ahnung, welchen Empfänger ich brauche. Ich weiß halt, daß ich Zuhause einen Digital-Receiver betreibe, aber das war es auch schon von meinem Fernsehwissen. Mein Standort ist Nahe Ulm. Am besten wäre es doch, wenn ich mir eine Kombination aus Analog und DVB kaufen würde, oder? Auf Empfang bei hohen Geschwindigkeit lege ich erst mal keinen so großen Wert, da die ganze Geschichte überwiegend im Stehen geschehen soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Sa 11 Feb, 2006 01:32
Titel:
Hallo,

nachdem keiner Antwortet gehe ich davon aus, daß ich für mein Vorhaben mit einem Dual-Empfänger nichts falsch mache. Wie gesagt, soll ja vorerst auch nur im stehen funktionieren.

Gruß
Ti-ejtsch
didi001 - Sa 11 Feb, 2006 11:03
Titel:
Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem keiner Antwortet gehe ich davon aus, daß ich für mein Vorhaben mit einem Dual-Empfänger nichts falsch mache. Wie gesagt, soll ja vorerst auch nur im stehen funktionieren.

Gruß
Ti-ejtsch


Hallo

Ich hab den DVB-T von Car-tft mit 2 Antennen und bin damit voll zufrieden . Selbst bei einer Geschwindigkeit von 180 Km/h hab ich noch super Empfang ohne Störungen . Zumindest in Köln und Umgebung . Weiter Raus ins Ländliche klappts noch immer bis 160 Km/h .

Ist zwar nicht die billigste Lösung dafür aber ne Top Qualität ohne Störungen.


Gruss didi001
KT-Comp - Fr 17 Feb, 2006 13:06
Titel:
wenns etwas güstiger sein darf und bis 200 funktionieren soll dann ist mein tuner für dich sehr interessant

http://www.kt-shop24.de/product_info.php?cPath=28&products_id=38
Ti-ejtsch - Fr 17 Feb, 2006 14:36
Titel:
Hallo,

natürlich wäre dein Tuner (KT-Comp) sehr interessant - nur kann ich kein DVB-T hier bei uns nicht Empfangen ( Ulm ). Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon.

Ti-ejtsch
KT-Comp - Sa 18 Feb, 2006 00:19
Titel:
das ist schad. aber was noch nicht ist kann ja noch werden Smile
Ti-ejtsch - Mo 20 Feb, 2006 11:02
Titel:
Hi,

und wie sieht es nun mit analog aus? Bekommt man was zu sehen? Wie gesagt ich spreche vom stehenden Fahrzeug.
Tomek81 - Mo 20 Feb, 2006 16:34
Titel:
mit analog sieht es eher schlecht aus, da wirst du wahrscheinlich nur die öffentlich rechtliche empfangen und evtl. rtl. muss mal an deinen fernseher ne zimmerantenne anschliessen und testen was du reinkriegst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB