Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - MM500 Stromproblem

xewoa - Fr 10 Feb, 2006 14:06
Titel: MM500 Stromproblem
Hab bei meinem MM500 das Problem das er einmal gleich angeht, das andere erst nach x mal probieren (Stromzufuhr trennen). Das ganze hängt übern Relais "direkt" an der Batterie.
SOll ich das ganze doch lieber an die stabilen 12V für den PC hängen ?

Außerdem wollt ich fragen obs irgentwie möglich ist den automatisch mit dem PC zu starten!?

Mfg xe
Anonymous - Fr 10 Feb, 2006 14:47
Titel:
hi ... zu deiner Frage wegen dem EInschalten des TFT, ich hab das wie folgt gelöst:

Der TFT hängt an ner eigenen Stromleitung in die ich ein EIN/AUS Relais reingehängt habe (sowas hier: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15l-cKV6wQAREAAG20yV80bfd68dd4a1bfe54aeadd7b84e07e06a;ACTION=3;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=X11;WG=0;SUCHE=relais;ARTIKEL=KFZ%20RELAIS%2012V;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard;SD=2011474)

das relais hab ich mit dem Power-Schalter für den PC verbunden, sprich das Relais schaltet, wenn ich den PC einschalte, auf "Strom durchlassen" und der TFT geht an ... wenn der PC dann aus is, schaltet das Relais wieder auf "Strom STOP" und der TFT geht aus ...

das funktioniert auch wunderbar ... allerdings hab ich keine ahnung ob man versteht was ich hier geschrieben habe ... Sad

gruss
Sascha
christophx3m - Fr 10 Feb, 2006 15:54
Titel:
Hallo,

mein Vorschlag wäre das ganze über ein Relais an die HD Kabel (12V) dran zu hängen. Dein TFT geht dan erst aus wenn der PC wirklich herunter gefahren ist... Du siehst also noch wie Windows herunter gefahren wird... und sobald der PC ausgeht, geht auch das TFT aus...

Christoph
christophx3m - Fr 10 Feb, 2006 15:57
Titel:
Achso, eines noch.... ich würde sagen... lieber an die 12V des Netzteils.... war ja teuer genug... muss also nicht gleich in die Ewigen eingehen, wenn die Spannung zu sehr schwankt...

Christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB