Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2-ATX Jumper J9 / J8 /LED-Blinken

Bullettooth - Sa 11 Feb, 2006 20:25
Titel: M2-ATX Jumper J9 / J8 /LED-Blinken
Hallo,

-Habe das M2-ATX, nach durchlesen der Beschreibung ist mir allerdings noch nicht klar was der Unterschied zwischen Jumper9 und Jumper8 ist, vorallem was hier "in Parallel" heisst oder als Funktion bedeutet. Woher weiss ich wo + oder - bei den beiden Jumpern ist, oder ist das egal?

-Weiterhin hab ich eine LED an Jumper5 angeschlossen, sie blinkt z.b. beim ausschalten. Ist dass die einzige Funktion die diese LED hat, oder kann die noch mehr "mitteilen" ?

Danke schonmal!

Betreibe damit übrigens folgendes:

Motherboard Biostar Geforce 6100-M7
AMD Sempron 2600+
Maxtor 160GB
Pioneer SLimDVD
C1500 - Mo 13 Feb, 2006 09:45
Titel:
Hi
Ich hab seit dem Wochende nun auch mein M2.

Die Jumper 8 und 9 liegen direkt paralell.
Den einen verbindest du mit dem PowerKey-Anschluss auf dem Mainboard.
An den anderen könntest du noch eine zusatzlich Powertaste (z.B. vom Gehäuse) anschließen.

Polung gibt es bei den Jumpern nicht, sie wirken ja als Taster.

Was die LED alles anzeigen kann, weis ich noch nicht.
Ich hab gar keine angeschlossen Wink

Gruß
Peer
Jagal - So 19 Feb, 2006 00:20
Titel:
Hi,
wo ist der Unterscheid, ob ich den Power-On Taster direkt vom MB nehme oder über das M2 laufen lasse?
Gruß
Jagal
Gauss535iA - So 19 Feb, 2006 00:26
Titel:
Der Unterschied ist der, daß das M2 sonst nich den Rechner selbst starten und abschalten kann...dazu tut es ja so als wenn der Power-Knopf gedrückt wird.
Wenn man dann den Power-Knopf an das M2 anschließst verliert man keine Funktionalität. Er ist einfach paralell geschaltet.
cordlesssnake - Mi 01 März, 2006 15:48
Titel:
hi hab mein m2 heute bekommen und hab auch ein prob mit dem j 8 9 egal an welche der beiden ich das mainborad anklemm das netzteil stratet den pc nie ...

wie muss ich das netzteil configurieren damit es einschaltet wenn strom kommt ?

(oder ist das so das j8 an das board kommt und j 9 an die zünding ? )
Gauss535iA - Mi 01 März, 2006 17:18
Titel:
Klemm halt J8 mit dem Kabel ans Board (Power-On) und an J9 noch nen Powerknopf. Guck auch, wie Dein M2 gejumpert ist. Wenn kein Jumper gesetzt ist, verhält es sich wie ein normales ATX Netzteil, d.h. ohne Power-Taste läuft garnix.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde