Car-PC.info

Talk talk talk - Wie erstelle ich eine komplette Sicherung meines CarPC's?

mrsony6 - Mo 13 Feb, 2006 12:15
Titel: Wie erstelle ich eine komplette Sicherung meines CarPC's?
Hallo ich bin gerade an einen punkt angelangt an dem so fast alles funzt an meinen Pc jetzt möchte ich wissen ist es möglich eine sicherheits kopie zu erstellen das ich im falle der fälle nicht wieder alles neu installieren muss sondern nur noch die sichrung drauf haue und alles ist wieder so wie vorher!!
Gibt es so was überhaupt Smile

MFG ich
Anonymous - Mo 13 Feb, 2006 12:23
Titel:
hi ...
also ich hab bei mir ne USB 2,5 Zoll PLatte angeschlossen ... den PC mit Acronis gebootet und nen Image von der CarPC Platte auf die USB Platte gepackt ...

Gruss
Saschinger
christophx3m - Mo 13 Feb, 2006 12:46
Titel:
Hallo,

genau das gleiche würde ich vorschlagen... ein Image zu erstellen... mit Acronis, oder Drive Image... also eine komplette Kopie der Partition, die bei Bedarf wieder aufgespielt werden kann.

Christoph
mrsony6 - Mo 13 Feb, 2006 12:50
Titel:
Aha also deine lösung ist ein Programm namens Acronis!
Und dieses programm sichert nicht nur fotos und viedeos sondern auch alle einstellungen und die ganze software die ich installiert habe??
Und wenn ich mal ne neu installation brauch dann formatiere ich c bei meinem Car Pc und spiel mithilfe von Acronis wieder alles auf den Pc drauf???
Und dann ist alles so als währ nichts gewesen????

Mfg ich
christophx3m - Mo 13 Feb, 2006 13:05
Titel:
Genau so ist es, die Firma heisst übrigens Acronis.
Das program selbst heisst Acronis True Image.
Genau so habe ich es gemacht, als ich die Festplatte letzte Woche gegen eine grössere ausgetauscht hatte...

Christoph
re-vo-lution - Mo 13 Feb, 2006 14:00
Titel:
Gibt es da vielleicht nen link wo man das Programm von Acronis downloaden kann?

mfg

revo
MacG - Mo 13 Feb, 2006 14:49
Titel:
revo hat folgendes geschrieben:
Gibt es da vielleicht nen link wo man das Programm von Acronis downloaden kann?

mfg

revo

Was ist an der Suche so schwer? Wink
mrsony6 - Mo 13 Feb, 2006 14:59
Titel:
Hallo nochmal,
Habe gerade bemerkt da giebt es mehrere Acronis programme

-Acronis True Image 9 (ich glaube mit diesen kann man nur Bilder sichern oder?)

-Acronis Privacy Expert Suite 9.0 -->??

-Acronis Power Utilities 2005 ??

- Migrate Easy (ich glaub das ist das richtige oder????)
https://shop.acronis.de/product_info.php?ref=2&products_id=40&affiliate_banner_id=1
andreas_H - Mo 13 Feb, 2006 15:28
Titel:
mrsony6 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,
Habe gerade bemerkt da giebt es mehrere Acronis programme

-Acronis True Image 9 (ich glaube mit diesen kann man nur Bilder sichern oder?)

Nee, genau das brauchst Du. Das Image steht hier nicht für Bild sondern für Abbild.
Mit dem Programm machst Du ein 1:1 Abbild von deiner Festplatte.
mrsony6 - Mo 13 Feb, 2006 18:25
Titel:
aha also dann dannke schön für die Info

Cu Smile
Megaturtel - Di 14 Feb, 2006 00:02
Titel:
An Acronis kotzt mich zur Zeit tierrisch an das man mit der aktuellen Version 9.xxx nicht mehr die alten image Datein aus der 6er lesen bzw. aufspielen kann!

Da war DriveImage besser, da konnte man auch Images lesen und wieder aufspielen die mit version 4 oder 5 gemacht wurden sind (akteulle ist auch 8 oder 9 bei Driveimage)

Cu Meg
thecamper - Di 14 Feb, 2006 12:50
Titel:
Also ich habe Acronis True Image 8... das lag mal in einer c't dabei und ich finde es 1A einfach nen vollständiges abild gezogen und wieder raufgespielt... geht echt fix... (Duron 1300: 5min erstellt, 3min wieder drauf / Sempron 3000+: 2min erstellt, 30sec wieder drauf)...

Ich verwende es eigentlich regelmässig... den ich sage mir wozu shareware kaufen... installieren, image ziehen, und nach 30Tagen wieder draufspielen...

Aso wichtiger hinweis: die grösser der partition von der du das abbild erstellt und auf die du es wieder raufspielst sollte gleich sein... bzw. doppelt viermal oder achtmal so gross wie die abbild partition... sonst hast du am ende nur probleme...
SirGroovy2004 - Di 14 Feb, 2006 13:31
Titel:
Servus Image - Gemeinde,

ich möchte nur der Vollständigkeitshalber anmerken, dass Norton Ghost auch ein Programm ist, um Images von Datenträgern zu machen.

CU

SirGroovy2004
lynx - Mi 15 Feb, 2006 13:34
Titel:
bin eigentlich drive image fan, aber da ich acronis net kenne, werd ichs mir mal anschaun Smile
mrsony6 - Mi 15 Feb, 2006 15:49
Titel:
hi ist drive image freeware?????
lynx - Mi 15 Feb, 2006 18:51
Titel:
nope
mrsony6 - Mi 15 Feb, 2006 18:55
Titel:
ich kenn zwar den ausrduck nope nicht aber ich nehme mal an das das nein bedeuten soll Smile und wie viel muss man dafür hin blättern?
christophx3m - Mi 15 Feb, 2006 20:05
Titel:
Hallo,

also Acronis 7.0 gab es mal auf einer Heft CD, nur wo???

Nachdem ich es installiert habe... werde ich sie wohl irgendwohin.... (wie immer... wenn man mal was sucht...)
Wenn ich sie finde schaue ich mal wie gross es ist...wg. per mail, oder so....

Christoph
christophx3m - Mi 15 Feb, 2006 20:32
Titel:
so, habe sie gefunden, Chip 4/2005, aber... mit per mail wird wohl nichts... 17,8 MB...;-(

ich wüsste jetzt keine Lösung...

Christoph
spooky.de - Do 16 Feb, 2006 18:37
Titel:
Hier gibt's eine Testversion von Acronis True Image.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093-wc.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde