Netzteile / Spannungswandler - Andere Spannungsversorgung gesucht ! MiXeRy - Di 14 Feb, 2006 21:11 Titel: Andere Spannungsversorgung gesucht !
HI
da ich mit meiner momentanen Spannungsversorgung ( Spannungswandler und PC Netzteil ) recht unzufrieden bin ( die 2. Batterie) hält gerade mal ca 30 mins dann fängt der Spannungswandler schon an zu piepsen !
Also mein System :
Normales ATX MAinboard mit AMda Athlon 1400
512 Mb SDram
normale Festplatte etc.
Was könnt ihr mir empfehlen ? Der Wirkungsgrad sollte schon etwas höher liegen als bei dem jetzigen damit ich im Stand auch mal etwas länger den PC laufen lassen kann !
MfG MacG - Di 14 Feb, 2006 22:23 Titel:
Es könnte mit einem M2ATX gehen, kommt darauf an wieviel der Athlon zieht, manche verwenden einen Sempron, der ca. 60W benötigt. Als Alternative bleibt auch der Geode NX. MiXeRy - Mi 15 Feb, 2006 20:50 Titel:
HI
geht da eigentlich auch das PW 200 ? ICh habe ja ne 2. Batterie und wenn ich das Trennrelais übern comport durchschalten lasse dann kann doch da nichts passierne oder ? PAsst das auf ein ATX MB ? Wäre ja ne günstigere Alternative wie das M2ATX MacG - Do 16 Feb, 2006 12:45 Titel:
Nur benötigt das PW200 stabile 12V am Eingang und die sind im Auto nicht gegeben. Das PW200 leitet die 12V Schiene einfach durch.