Car-PC.info

Mainboard & CPU - asus a7n2 + amd athlon xp

acid97 - Di 14 Feb, 2006 21:18
Titel: asus a7n2 + amd athlon xp
zueallererst möcht ich mal hallo sagen, dies ist mein erster thread hier Rolling Eyes
ich find das forum und die projekte der mitglieder spitzenmässig

meine frage: ich würd gern in meinen w124 einen carpc einbauen, bin grad in der vorüberlegungs/planungsphase. jetzt hab ich daheim noch ein altes asus mobo herumliegen. ein a7n2 mit einem amd athlon XP drauf. was sagt ihr,
ratsam auf diesem mobo/proz einen carpc aufzubauen ? eine 2. batterie dazu vielleich (platz ist im kofferaum genug) oder einen carpc auf VIA basis ?

achja anforderungen sind: dvd (und alle anderen videoformate), evtl. navi, mp3, internet via bluetooth und umts-mobile, ev. rückfahrcam. Twisted Evil
cadillac - Fr 24 Feb, 2006 07:31
Titel:
Bin auch neuling. Es geht alles mit dem m2-Atx Netzteil.

Achte nur das deine Kompnenten den Ruhezustand abkönnen. Mit und ohne USB Geräte. Einfach zuhause an ein Normales ATX Netzteil ausprobieren.

Wenn du genug Geld hast würde ich dir Empfehlen wenigstens die 3,5Zoll Festplatte neu zu kaufen wegen der Garantie.

Mach dir keine Sorgen. Nimm ur sowenig komponenten wie Möglich.

1x HD
1x Laufwerk
Mainboard 1-2 x RAM
GraKa

Ende

Wink
coolchip - Fr 03 März, 2006 22:28
Titel:
Erstmal willkommen im Forum!

Was ist ein w124? Wink

Also der Athlon XP ist leider einer der Prozessoren, die sehr viel Strom ziehen. Deswegen wäre ein VIA Board + Prozessor schon besser. Aber wenn du das andere System schon zu Hause hast ist es ja Quatsch noch eins zu kaufen. Ich hatte auch noch ein XP System zu Hause und habe das genutzt obwohl es viel Strom benötigt.

Eine zweite Batterie ist nie verkehrt. Kann aber viele Kosten verursachen (muss ja eine Auslaufsichere sein) und ist natürlich mit Arbeit verbunden.
PhreakShow - Di 07 März, 2006 13:34
Titel:
coolchip hat folgendes geschrieben:
VIA Board + Prozessor