Car-PC.info

Talk talk talk - Kennt sich da wer aus?

Boardi - Do 16 Feb, 2006 13:32
Titel: Kennt sich da wer aus?
Also mal zur geschichte.
wir haben zuhause eine Landwirtschaft.
und ich möchte meinen etlern etwas gut machen weil sie haben ja im stall einen pc stehen der hinten einen com anschluß hat.

jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit diesen pc im hof ( ist kein normaler pc sondern ein spezieler pc. Das ich den mit meinem hauptrechner verbinden kann ohne ein kabel ziehen zu müssen. damit ich daten ausdrucken und so informationen auf meine pc bekommen kann.

danke schonmal für eure hilfe

mfg stefan
christophx3m - Do 16 Feb, 2006 13:42
Titel:
Hallo,

dazu gibt es gleich 2 mir bekannte Möglichkeiten:

1. WLAN... also Netzwerk per Funk.
2. LAN über die 230V Leitungen.

Was von beiden möglich ist hängt von den Ortlichen gegebenheiten ab (entfernung...)

Christoph
the-x - Do 16 Feb, 2006 13:53
Titel:
tja aber ich denk mal wen das ein "spezieller" pc is wird er die möglichkeit nicht haben... wen das teil nur nen com anschluss hat und ma nix installieren kann wird da nich viel gehn... also beschreib mal genauer was das für n pc is...
Boardi - Do 16 Feb, 2006 16:05
Titel:
also zum pc er hat einfach nur ein kleines display mit 1-8 menüpunkten wo man eben nachschauen kann und das futter und so einstellen kann für die kühe.

Ja leider hat der nur einen com anschluß. drum wird das schwer sein mit funk denk ich mal oder?

bei einem com anschluß wird es ja nicht so etwas geben das man an den com ransteckt und dan per funk überträgt?

eher nicht oder

danke schonmal für die hilfe.

mfg stefan
Thommmy - Do 16 Feb, 2006 16:22
Titel:
Also so wie sich das anhört, ist auf dem Spezial-"PC" nicht mal ein Windows-Betriebssystem oder was vergleichbares drauf - also wird es heut zu tage sehr schwer werden mit dem Gerät irgendeine Verbindung mit nem anderen Gerät herzustellen. Alles was man daran anschließen kann ist speziell dafür gedacht - glaube kaum dass sich deine Idee verwirklichen lässt Sad
BennY- - Do 16 Feb, 2006 20:28
Titel:
Auf welcher Schnittstelle gibt er denn die Druckdaten aus? Es gibt RS232 => WLan Bridges. Du brauchst auf der anderen Seite nur eine Software die die Druckdaten dann weiter an den Drucker sendet. Dazu sollte man der Einfachheit halber Linux nehmen, was natürlich ein paar Kentnisse vorraussetzt. Anders wird das ganze kaum möglich sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde