Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Spannungswandler zu heiss ?

disem - Sa 18 Feb, 2006 10:12
Titel: Spannungswandler zu heiss ?
HiHo

Kann es sein das Spannungswandler bei zu hohen Temperaturen abschalten ?

Ich hab den zusammen mit dem PC in eine Kiste verbaut (und ich wollte den ungern rausnehmen sobald ich mir nicht sicher bin) (:

Danke schonmal fuer die antworten
Outatime - Sa 18 Feb, 2006 11:37
Titel:
das kann nicht nur sein, das sollten sie sogar auch tun! dann solltest du mal unbedingt prüfen ob du den wandler nicht überlastest.
disem - Sa 18 Feb, 2006 13:09
Titel:
Ne das glaub ich nich ist immer erst nach 15 minuten (: aber danke schonmal fuer die antwort werds heute mal versuchen (im alten auto gings ja auch)
Tomek81 - Sa 18 Feb, 2006 13:26
Titel:
ist schon richtig so die schalten bei ca 60°C ab also wenn da kaum luft dranekommt kann das schneller passieren al einem lieb ist.
emil - Sa 18 Feb, 2006 16:30
Titel:
Ich habe PC und Wandler in einem Gehäuse. Im Sommer ist es da drin so heiß geworden, dass sich der Wandler regelmäßig abgeschaltet hat. Nur eine ordentlicher Lüfter konnte Abhilfe schaffen.
disem - So 19 Feb, 2006 20:29
Titel:
hmm emil da ist es bei mir nen bischen haeftiger ca. 10-15. min auch im winter und das ding schaltet ! habs leider noch nicht geschafft es umzbauen (:
emil - So 19 Feb, 2006 22:13
Titel:
Das ist krass. Läuft der Wandler möglicherweise an der Belastungsgrenze ? Er sollte schon ein paar Watt mehr bieten, als der PC maximal verbrauchen kann. Mein Wandler macht, soweit ich mich erinnere, 30 Watt mehr Dauerleistung als am PC-Netzteil angegeben.
disem - Do 23 Feb, 2006 22:07
Titel:
So ich hab den jetzt mal ausgebaut ! gleiches Problem der wandler soll bis 500w laufen Mad also hin und wieder ist auch so das es garnicht geht ... Aber es liegt 100% am neuen PC ich werd da mal nen neues Netzteil einbauen (Vlt. zieht das andere am anfang zuviel ? ) und mal gucken obs dann besser ist.
emil - Fr 24 Feb, 2006 07:40
Titel:
Möglicherweise mag das Netzteil ja die Form der 50Hz-Welle des Wandlers nicht.
disem - Sa 25 Feb, 2006 17:12
Titel:
Neues Netzteil neues Problem ... (:

Wenn ich jetzt booten will (mit spannungswandler) hab ich alle leuchten aufm Mainboard rot und er fährt nicht hoch ! Ohne spannungswandler ohne probleme (:
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB