Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - FreeDrive 1.0 Prew. Menü ist verschwunden

emil - Sa 18 Feb, 2006 10:52
Titel: FreeDrive 1.0 Prew. Menü ist verschwunden
Hallo.
Habe heute das 1.0 installiert. Alles war okay. Doch plötzlich erscheint beim Mausklick in die Landkarte nicht mehr das Menü (Address, Home, Favorites, 2D/3D, Night/Day etc.), sondern das kleine Fenster mit Navigate, Recalculate, Favorites und Set as Orign. Geändert habe ich nichts. Wie komme ich nun an das eigentliche Menü für die Programmeinstellungen ? Ich kann so ja nicht mal ein Ziel eingeben und die Nav starten Sad
Ich finde auch nichts in den .inis, wo man da was umstellen könnte.
Ich bin ratlos. Eine Neuinstallation brachte nichts. Allerdings habe ich die alte auch nicht zuvor gelöscht.
Robbie - Sa 18 Feb, 2006 11:05
Titel:
ist da oben links nicht ein button den du übersehen hast?
emil - Sa 18 Feb, 2006 11:25
Titel:
Du meinst den Button, mit dem ich die Anzeigen ausblenden kann und durch den nur die Kartendarstellung erfolgt ? Nein, das meine ich nicht.
Nach der ersten Installation war es so, dass beim Mausklick "in die Landschaft" ein Fenster aufging mit den Navigationsbuttons (Address, Home, Fav, POI usw.). Von diesem Fenster (Menü1) konnte ich mit dem Button NEXT auf Seite 2 des Menüs gelangen für weitere Einstellungen (Voice, Settings usw.). Dieses Fenster erscheint nun beim Klick in die Karte nicht mehr, sondern eben das im ersten Posting beschriebene mit der Recalculate-Funktion etc. Dieses Fenster scheint von Map-Monkey zu kommen, jedenfalls taucht es da auch auf, wenn man in die Karte klickt (s. Anhang).
emil - Sa 18 Feb, 2006 11:36
Titel:
So, habe FD nun komplett deinstalliert und neu installiert. Nun kommt wieder das richtige Fenster. Ich frage mich nur, was passiert ist, wodurch es plötzlich verschwinden konnte. Wäre ja blöd, wenn das im Auto passiert. Kann ja nicht dauernd rechts ranfahren und alles neu machen...
Was anderes: Funktioniert FD1.0 nur mit diesem neuen Skin ?
emil - Sa 18 Feb, 2006 11:53
Titel:
Sorry, man sollte erst lesen, bevor man Wind macht. Habe gerade auf der FD-Homepage nachgelesen. Wenn in der Skin.ini das Touchmenu auf null gesetzt wird, ist der Zugang zu den Menüs gesperrt. Und genau das habe ich gemacht, nur ganz vergessen. Schönes Wochenende noch !
MacG - Sa 18 Feb, 2006 19:07
Titel:
Wäre auch meine Lösung für das Problem gewesen Wink

Die alten Skins gehen nicht mehr, da FD eine komplett neue Struktur bekommen hat. Alle Menüs sind nun komplett skinbar.
emil - So 19 Feb, 2006 10:35
Titel:
Ja, das ist nicht schlecht. Werde mir demnächst eventuell die Mühe machen, alle Menüs einzudeutschen. Allerdings sollen ja noch weitere Skins nachkommen. Die warte ich erst ab, möglicherweise gefällt mir davon das eine oder andere besser.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB