Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Möglichkeit PDA Software auf Normalen PC bzw. CarPC

SilverIce - Mo 20 Feb, 2006 11:47
Titel: Möglichkeit PDA Software auf Normalen PC bzw. CarPC
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein PDA Software bzw. Navisoftware auf einen PC auf zuspielen?
Ich könnte nämlich von meinem Bruder(PDA ist kaputt) die Navisoftware haben. Die scheint mir aber bloß für einen PDA zu sein.

Gruß
SilverIce
Robbie - Mo 20 Feb, 2006 11:53
Titel:
jo, heist freedrive oder destinator-sdk

such mal hier im forum danach

gruß robbie
SilverIce - Mo 20 Feb, 2006 15:32
Titel:
Ja das sind ja die Programme was selbstständig sind. Ich suche allerdings einen Möglichkeit ein PDA Programm auf einem PC laufen zulassen.

Jetzt noch zu den zwei Programme wo kriegt man da am besten das Kartenmaterial her? oder ist das dabei?
glow - Mo 20 Feb, 2006 17:49
Titel:
@silverice

wie robbie schon geschrieben hat, für reine navigation auf destinator3 basis gibts freedrive und mapmonkey.

um direkt sämtliche pda software auf nem pc laufen zu lassen gibts von microsoft selbst einen emulator. dieser ist aber aufwendig zu konfigurieren
und benötigt unmengen an rechnepower für z.b. ne navigationssoftware ala tomtom. für nen carpc nicht geeignet.
blue_sky83 - Fr 07 Apr, 2006 17:31
Titel:
Servus!

hast du vielleicht erfahrungen im konfigurieren des emulators?
würd´s gern mal ausprobieren
Mediaman2000 - Fr 07 Apr, 2006 22:20
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@silverice
um direkt sämtliche pda software auf nem pc laufen zu lassen gibts von microsoft selbst einen emulator. dieser ist aber aufwendig zu konfigurieren
und benötigt unmengen an rechnepower für z.b. ne navigationssoftware ala tomtom. für nen carpc nicht geeignet.


Aufwendig zu Konfigurieren ist er nicht gerade...
Das Ding nennt sich Device Emulator und ist beispielsweise bei Visual Studio 2005 dabei. Ich habe es von der Umgebung "befreit" und nach meinen Wünschen konfiguriert, mein Navigon Pocket Version installiert. Lief soweit aber die Performance war so, dass man es für Navigation vergessen kann.
Dieser Emulator ist nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt, sondern um dem Programmierer zu ermöglichen seine selbstgeschriebenen Pocket Programme zu testen. Navigationssoftware ist schon für einen echten Pocket eine Killeranwendung und auf dem Emulator braucht alleine der Start von Navigon ne knappe Minute.
Der Emulator braucht sogar so viel Ram und Recourcen, dass er nichtmal auf meinem Carpc (Leistungsdaten siehe Sig.) laufen wollte.

Bestätigt eigentlich alles, dass was glow uns schon geschrieben hat...

Gerne liefere ich euch nen paar Screenprints Wink

Image
Image
blue_sky83 - Fr 07 Apr, 2006 22:33
Titel:
Danke für die Infos!

Werd´s trotzdem mal testen. Ist schließlich "Technik, die begeistert"! Und bissl basteln macht ja auch spaß... Twisted Evil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB