Bildschirme Allgemein - Treiberproblem SP7 PS/2 ??? Sele - Di 21 Feb, 2006 21:23 Titel: Treiberproblem SP7 PS/2 ???
hi all
ich hab ein echtes prob. hoffentlich weiß jemand rat, sonst verzweifel ich noch.
ich hab das sp7 ps/2 und bekomme das mit dem touchscreen nicht hin.
habe ein toshiba satellite pro m30, win xp sp2 und den sp7 im auto.
über video 1 und 2 bekomme ich nur ein schlechtes schwarz weiß bild, aber egal ich bin ja über vga am tft. funzt auch , super bild und alles tutti.
so nun installier ich touchkit , geht auch, treiber da und touchscreen geht nicht. achja habe den ps/2 per adapterkabel an usb gestöpselt, weil mein notebook kein ps/2 hat.
so nun starte ich touchkit und suche bildschirm. geht auch, findet einen an com3. ich hääää??? COM3 ??. naja egal lass mal machen, und zack steht die kiste. nix geht mehr. nur noch ausschalten. rechner eingefrohren, oder die software stürzt ab.
nun die preisfrage ---- WAS KANN ICH TUN ???
bitte helft mir
gruß sele Sele - Fr 24 Feb, 2006 23:09 Titel:
kann mir denn keiner helfen???
ich komm nicht weiter. kann es sein das das sp7 absoluter schrott ist?
das display lässt sich nur einschalten wenn es lust dazu hat. ist an dauerplus schon dran.
dann hab ich auf video 1 und 2 nur ein schwarzweiß bild in mieser qualität.
auf vga hab ich nen super bild, kann auch zocken und bilder schaun, aber sobald ich nen film anmache ist der monitor - out of range - hab ihn auf 60 hertz und 16bit farbtiefe 800x600 laufen. auf video 1 und 2 kann ich das video sehen, aber wi o.g. nur in schwarzweiß in scheiß quali.
so und dann bekomme ich den touchscreen nicht zum laufen. treiber sind ganz neu.
ich raff es echt nicht mehr. was ist da los?????????????????????????