thecamper hat folgendes geschrieben: |
Klingt komisch ist aber so... ich habe ein SonyEricsson K750i und als ich heute so als mitfahrer im auto gessesen habe und mit meinem Handy so aus spass Radio gehört habe (bei 180km/h / NDR) habe ich mir gedacht warum nicht das Handy als Radioersatz benuzen... Software um das Handy zu steuern gibt es bestimmt... und die Qualität von meinem Handy ist 1A
Das einzige Problem was ich sehe ist den Ton an das Radio zu übertragen... also entweder geht man das via BT an wie das auch zum freisprechen geht... vllt gibt es dafür ja auch Programme für das Handy damit es nicht nur Voice sondern auch Audio Streamt. die zweite variante wäre, das man ganz einfach die alten lautsprecher an dem headset abmacht und nen kleinen stecker ranlötet den man dann z.b. an aux klemmen kann, den bei allen 5.1 obboard soundkarten ist dieser denn ja noch als eingang frei... |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
keine schlechte idee.
könnt ich auch mal ausprobieren. Wie siehts mit der Qualität aus ? Also von MP3. Sollte ja eigentlich nicht schlecht sein, oder ? |
dr.chris hat folgendes geschrieben: |
Hi
Kann mir mal einer sagen wieso es mit so einem sch*** kleinem Handy geht Radio zu hören, sogar wärend der fahrt und es mit einem Computer nicht sinnvoll geht? Des kann ja wohl net sein? Oder doch ![]() Also wenn da mal einer ne gscheide erklärung dafür parat hätte, würd ich mich echt sehr freuen.... Gruß Chris |