MacG hat folgendes geschrieben: |
Interessant wäre da wohl ne Lösung gewesen
Ich bin kein E-Profi, eher Newbie, aber könnte man nicht bei allen Masseanschlüssen von peripheren Geräten die Masse vom Auto nehmen? |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
denke nicht das du damit sehr weit kommst, hatte auch diese probleme.
schließe jedes gerät an die fahrzeugmasse, jede festplatte, jeden hub, jeden bildschirm, also jedes gerät. somit solltest du eine neutrale masseleitung haben. auch evtl. vorhandene metallteile an masse anschließen (die dienen wie ne rießen antenne). eine komplette galvanische trennung vom bordnetz ist nur mit wireless fm-modulator und primärgetaktetem schaltnetzteil möglich. beides sehr teuer. gruß billy |
das größere problem ist die masse aller geräte, jedes unzureichend an masse angeschlossene gerät dient wie eine große antenne. also alles anschauen und mit nem draht auf masse legen. auch den netzteilausgang auf masse legen.
theoretisch ist alles möglich, aber der preis für solche netzteile ist so enorm das sich diese lösung nicht rechnet. gruß billy |
Tomek81 hat folgendes geschrieben: |
also sorry sowas kann doch eigentlich gar nicht funktionieren dein netzteil braucht doch auch + und - oder ist das nur ein fehler in der zeichnung??
und so wie ich billy verstehe meint er dass du wohl das minus deines netzteiles an alle einzelnen komponenten im pc die masse haben legen sollst, also zb 1mal an die masse des usb anschlusses. hoffe so ist es gemeint gewesen. |
du musst jede masseleitung miteinander verbinden (nicht mit steckern). die steckanschlüsse an deinem laptop und in deinem Laptop sind wie kleine widerstände zu sehen. jeder widerstand erzeugt einen spannungsabfall, welcher solche störungen verursacht, und die angeschlossenen leitungen dienen wie antennen.
gruß billy |
bombel hat folgendes geschrieben: |
Hat eine KFZ-Antenne eigentlich eine Masse? |