Netzteile / Spannungswandler - m2 atx problem cordlesssnake - So 05 März, 2006 22:12 Titel: m2 atx problem
hi hab jetzt das m2 atx an mein mainbord und an eine autobatterie dran gehängt
wenn ich einschalte gehen die lüfter an .. aber die festplatten laufen nicht und der cpu glaub ich auch nicht
ist die batterrie zu schwach oder läuft der rechner nur wenn das auto an is ?
(batterie steht in meinem zimmer ) dual - So 05 März, 2006 22:24 Titel:
Es kann daran liegen das die LiMa nicht ihre Arbeit verrichten kann das sie nicht vorhanden ist scrat - So 05 März, 2006 22:57 Titel:
Hast du alle notwendigen Kabel angeschlossen z.b Remote?
Welche Spannung hat die Batterie zur Zeit?
Häng nur mal das Board ohne Laufwerke dran.
Der Rechner läuft, so bald er genug Spannung hat und alle nötigen Kabel angeschlosen sind. Egal ob im Auto oder sonst wo.
@dual: Due Lima ist keine Vorrausetzung zum Start des Car PCs cordlesssnake - Mo 06 März, 2006 12:52 Titel:
ich warte bis mein tft da ist ... diese woche hoffentlich noch ... und dann spring ich mal ins auto und probier da
es kann ja nicht am m2 atx liegen oda ?
das es einfach zu schwach für den normalen rechner is ? C1500 - Mo 06 März, 2006 13:24 Titel:
Miss doch einfach mal kurz die Spannung der Batterie.
Ich hab mit meiner "Testbatterie" am Wochenende auch das Problem gehabt, das die Spannung unter 11 Volt gesunken ist.
Das schaltet das M2 dann garnicht mehr ein.
Da dein Lüfter läuft liegt daran, das die 5Volt für z.B. USB noch an sind.
Mein Lüfter dreht sich auch noch, aber der Rechner startet halt nicht mehr.
Gruß
Peer cordlesssnake - Mo 06 März, 2006 16:13 Titel:
jo ich werde sie auch über die nacht nochmal aufladen dual - Mo 06 März, 2006 16:41 Titel:
scrat hat folgendes geschrieben:
@dual: Due Lima ist keine Vorrausetzung zum Start des Car PCs
Da er geschireben hat das er zu Testzwecken die Batterie ausgebaut hat und in seinem Zimmer alle notwendigen Test durchführen wollte habe ich fälschlicherweise vermutet das die Batterie kein Saft mehr hat