Car-PC.info

RideRunner - automatisch "Webseite" embbed ins Menü laden

MajorBlade - Mo 06 März, 2006 03:52
Titel: automatisch "Webseite" embbed ins Menü laden
Juten "Abend" Leute!

Ich habe mir mit PHP ein paar kleine Tools für meinen CarPc geschrieben und nun möchte ich gerne, dass diese "Webseite" automatisch in ein Menü geladen wird.

Die Lösung mittels Button, den z.b. Internet Explorer, zu starten ist kein Problem, allerdings wäre das Optimum ein automatisches laden.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Jute Nacht
MajorBlade
Polo6N_CH - Mo 06 März, 2006 07:08
Titel:
*buahh* *schauder* php jezt auch noch in der karre? Doggystyle
MajorBlade - Mo 06 März, 2006 12:42
Titel:
Klar lässt sich darüber diskutieren wie sinnvoll das ist Very Happy aber das steht ja hier nicht zur Debatte Wink ...
mrheat - Mo 06 März, 2006 13:25
Titel:
wenn du es als startseite einstellst?
MajorBlade - Mo 06 März, 2006 13:47
Titel:
... ok ich glaube ich muss meine Frage prezisieren!
Es geht nur nebensächlich um mein PHP-Programm bzw den Brwoser ... sondern viel mehr darum, wie man IRGENDEIN Programm ohne Button embbed laufen / starten kann!
Polo6N_CH - Mo 06 März, 2006 15:08
Titel:
Zitat:
Klar lässt sich darüber diskutieren wie sinnvoll das ist

nee nee, darüber zu diskutieren hab ich nicht vor... laughing6
Anonymous - Mo 06 März, 2006 15:16
Titel:
gut, da sind wir schon zwei Wink aber ich hab immernoch keine Ahnung, wie ich mein Prob lösen kann ... das wär doch mal ne Diskussion wert Very Happy
Polo6N_CH - Mo 06 März, 2006 15:31
Titel:
...haste die suche schon mal gequält? glaube mich zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen hab wie man programme embedded laufen lassen kann...
ev. könnest du in einer VB/c#/c++-app ein IE objekt erzeugen und deine page drinne laden...??
MajorBlade - Mo 06 März, 2006 15:50
Titel:
Jap hab hier schonmal wild durch die Gegend gesucht (wahrscheinlich wieder genau die falschen Suchbegriffe gewählt Smile )! Das Problem ist nicht den IE embbed laufen zu lassen .. ich habe in den RoadRunner Skin Commands allerdings nur die möglichkeit gefunden, ein Programm auf Knopfdruck zu starten (sprich: ich öffne Road Runner -> starte ein bestimmes Menü [in der die Seite aufgerufen werden soll] -> muss ein Knopf drücken, damit der IE startet) <-- soweit funzt das auch

Ich möchte allerdings direkt beim öffnen des Menüs den IE aufgerufen bekommen, ohne dass ich erst einen Button drücken muss.

Quasi wie beim Gps Programm ... das startet auch sofort, wenn man das GPS Menü öffnet!
dbassix - Mo 06 März, 2006 17:42
Titel:
Versuch doch mal in der RRConfig bei "Startcommand to execute" WEB einzugeben. Gibt man dort AUDIO, VIDEO oder GPS ein, startet er den gewünschten skin. Mit WEB müsste er dann sozusagen den WEB-Skin laden und den Browser öffnen. Dann musst du halt diesen als MAIN nehmen.
MajorBlade - Mo 06 März, 2006 18:16
Titel:
Dein Lösungsweg scheint sehr plausibel zu sein, nur leider finde ich den besagten Eintrag "Startcommand to execute" o. Ä. nicht in der Config Sad!

Kann ich den da auch irgendwie hinzufügen? (Dann wahrscheinlich wohl eher nicht mit Leerzeichen drin) ?!?

Danke schonmal an alle!
MacG - Mo 06 März, 2006 18:24
Titel:
RRConfig.exe starten, da steht es unter dem WinAmp Path. Wink
dbassix - Mo 06 März, 2006 18:24
Titel:
Starte das Tool RRConfig. Da ist der Eintrag gleich rechts auf der ersten Seite!
MajorBlade - Mo 06 März, 2006 19:18
Titel:
Very Happy lol danke ... werde das gleich mal testen, ob ich damit das Ziel erreiche (man bin ich blind Smile )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde