Soundausgabe & -anschluss - Audigy 2 NX und Laufzeitkerrektur Longshine - Do 09 März, 2006 22:18 Titel: Audigy 2 NX und Laufzeitkerrektur
ich habe in meinem Auto die Audigy 2 NX mit erheblichen Klangproblemen die wahrscheinlich mit einer Laufzeitkorrektur in den Griff zu bekommen wären. ich habe mich hier im Forum erfahren dass es für die Soundkarte keine Software zur Laufzeitkontrolle gibt.
im Moment hängt die Audigy direkt über Chinch am Verstärker (also ohne Radio).
hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das trotzdem lösen kann? ich habe leider keinen Platz für die PCI-Variante Audigy 2 ZS und mehrere hundert Euro für einen DSP will ich auch nicht ausgeben. laorea - Fr 10 März, 2006 09:36 Titel:
was für eine Art Klangprobleme hast du denn? Hugoface - Fr 10 März, 2006 09:37 Titel:
hab auch die audigy2nx und keinerlei klangprobleme auch ohne laufzeitkorrektur... was ist denn bei dir genau das problem? Sevensworld - Fr 10 März, 2006 13:43 Titel:
Hängt sicher von den genauen Problemem ab ... aber da du die einzigen beiden Lösungen nicht in Betracht ziehen willst, wird dir kaum einer weiter helfen können! Direkte Klangprobleme bekommst du mit einer LZK eh nicht hin ... damit kannst du die Feineinstellung für die Bühnenabbildung vornehmen. Wenn du aber schon Klangprobleme von vorn herein hast, dann solltest du deinen Ausbau oder deine Komponenten überdenken. Ein durchdachter Ausbau und eine stimmige Wahl der Komponenten ist immer der erste Schritt ... Ohne genauere Infos kommen wir da auch nicht weiter.
Wäre ja so als wenn ich einen fremden Mechaniker anrufen würde, ihm sage das mein Auto nicht fährt .. und dann davon ausgehe, das er ohne weitere Infos mir sagt wo ich dran drehen soll damit es wieder fährt. Longshine - Sa 11 März, 2006 14:10 Titel:
der Bass hört sich irgendwie nicht "syncron" zu dem Rest an. habe vorne Lautsprecher in der Türe, Hochtöner am Amaturenbrett und Sub im Kofferraum. alles läuft über einen Verstärker.
"Feineinstellung für die Bühnenabbildung" oder derartiges finde ich nirgends BennY- - Sa 11 März, 2006 14:16 Titel:
wie wärs wenn du einfach mal die phase vom sub änderst und ihn umpolst? Longshine - So 12 März, 2006 08:39 Titel:
was bedeutet "die Phase ändern"? ich kenn das nur aus der Elektrik, wo es drei Phasen gibt L1, L2 und L3...
umpolen probier ich mal aus. Longshine - Di 01 Aug, 2006 18:25 Titel:
kann mir dazu niemand was sagen?
naja, das umpolen habe ich mal probiert -> keine Veränderung Freezer - Mi 02 Aug, 2006 11:42 Titel:
hast den neusten kX-treiber?
da gibts n schönes plugin da musste nur noch die koordinaten der lautsprecher relativ zu der hörposition angeben, den rest machts automatisch...
weiß grad nicht wies heißt da ich grad keine creative drin hab, aber so schwer sollts nicht zu finden sein
edit: sehe grad dass du die usb-version hast... wird also leider nix mit meinem vorschlag,,,