Scorpion hat folgendes geschrieben: |
Hi Komo
Ich lese du hast einen BP Woodstock, so einen wollte ich mir auch zulegen. Bist du mit dem Teil zufrieden, empfang ist doch genial Gruss scorpion |
Zitat: |
DurchUmstellung auf digitale Übertragungstechnik ("DVB-T",
s. auch: Was ist DVB-T?) gewinnt man speziell bei diesem Verbreitungsweg eine ganze Reihe von Vorteilen: Mehr Programme, bessere Bild- und Tonqualität, neue interaktive und multimediale Anwendungen und vor allem: portablen und in gewissen Grenzen auch mobilen Empfang, z.B. im Auto, in Bussen oder Bahnen. Zusammengenommenein Paket von attraktiven, bisher nicht realisierbaren Eigenschaften, die eine Renaissance dieser Übertragungsart durchaus realistisch erscheinen lassen. Vorteil: Programm- und Angebotsvielfalt Durchdie digitale Übertragungstechnik werden die verfügbaren Fernsehkanäle viel besser ausgenutzt - so kann zukünftig ein Vielfaches an Fernsehprogrammen ausgestrahlt werden. In der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg beispielsweise wird der Zuschauer anstatt heute fünf künftig mehr als 20 Programme über Antenne empfangen können. Undnicht nur das: Durch die Übertragung in sogenannten Datencontainern können nebeneinander Fernsehen und Radio, aber auch neue interaktive Sendungen und multimediale Datendienste übertragen werden. Vorteil: Portabler Empfang Undfür all' das braucht man künftig keine Anschlußdose mehr und kein Kabelgewirr: Nach der Umstellung auf die leistungsstarken Sender wird in vielen Fällen eine einfache Zimmer- oder auch nur eine Geräteantenne genügen, um nahezu überall - in der Wohnung, im Garten oder unterwegs - klaren Empfang zu erzielen, eben: "ÜberallFernsehen". Manwird frei und unabhängig - das Fernsehen bekommt Beine! DigitalFernsehen im Urlaub, im Garten und überall im Haus oder in der Wohnung. Und das alles in erstklassiger Bild- und Tonqualität ohne lästige Störungen. Vorteil: Mobiler Empfang Prinzipiellist mit der zur Anwendung kommenden Technik DVB-T nicht nur ÜberallEmpfang möglich, sondern sogar mobiler Empfang, d.h. im fahrenden Auto, im Bus oder der Bahn. Damit eröffnen sich dem ÜberallFernsehen neue Märkte und Anwendungen, die weit über das klassische Fernsehen von heute hinausreichen. |