coolchip hat folgendes geschrieben:
|
Aber manche haben halt einfach noch ein XP System zu Hause rumliegen (wie auch ich) und wollen dann einfach ins Auto bauen und nicht noch mal viel Geld für ein VIA System ausgeben. Das ist dann halt einfach so. Kann man jetzt auch nicht merh ändern.
|
Awake hat folgendes geschrieben:
|
Abgesehen davon läuft dann nebenbei noch gern mal die Anlage mit paar Endstufen usw. gää Coolchip
|
Awake hat folgendes geschrieben:
|
Außerdem hat das doch mal wieder überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Die Frage ist hier nach einer Möglichkeit den Pc mit 230V zu betreiben bzw Akku laden..
|
Hugoface hat folgendes geschrieben:
|
wie macht ihr es eigentlich, wenn der motor nicht läuft, z.b. wenn mal wieder ne neue software drauf muss oder ihr etwas umkonfiguriert? das kann ja zeitlich einiges in anspruch nehmen...ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen:
- einfach laufen lassen, zur not ist die batterie halt leer
|
con hat folgendes geschrieben:
|
und da geht eben nichts über ein stromsparendes Rechnersystem - damit sind ohne irgendwelche Basteleien mit X Zusatzbatterien, Solarreglern, Trennrelais und anderen Klimmzügen selbst mit der kleinsten Autobatterie locker 5 Stunden Betrieb drin
|
Zitat:
|
Und damit es allen nochmal klar wird..
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
liest du auch das was du schreibst?
|
coolchip hat folgendes geschrieben:
|
Die Frage ist nur wie baut man so ein Schaltnetzteil oder was kann man dazu umfunktionieren?
|
Zitat:
|
Aaaaber... ich hab bei dem Netzteil an dem ich im Moment dran bin mal Die Spannung an Pin 12 und 14 gemessen. Da liegt nichts an.
|
Zitat:
|
Nach dem Anlegen der Netzspannung arbeitet die Schaltung kurzzeitig als freilaufender Oszillator. Diese Verhalten wird durch eine auf dem Übertrager T2 aufgebrachte Rückkopplungswicklung erreicht. Sobald jedoch die Hilfsspannung Uaux aufgebaut ist übernimmt der PWM-Schaltkreis TL494CN von Texas-Instruments die Kontrolle und synchronisiert den "Oszillator".
|
Zitat:
|
Der Primärkreis müsste also am Anfang irgendwie selber oszillieren. Aber wie das weiß ich nicht so ganz.
|