rico530 hat folgendes geschrieben: |
Welche Auflösung hast du denn?
ich fahre meinen cpc mit 800x600, und da passt es offensichtlich sehr gut rein... MfG Rico |
cyberFreak hat folgendes geschrieben: |
@rico
kannst du mir nen Link zu iGo 2008 PC geben? Google spuckt nichts brauchbares aus, hast du nähere Infos darüber? danke |
bluevision hat folgendes geschrieben: |
Sieht ja nicht schlecht aus!
Läuft die Navigation flüssig? MfG |
Also welche Datei da genau für verantwortlich ist weiß ich nicht.
Nur das die Einstellung in der sys_txt.ini von 800 auf 790 muß, sonst startet zwar das Programm, man sieht aber nichts. Das Programm MfG Rico |
spaceduck hat folgendes geschrieben: |
Wie stellt man denn die Sprache auf Deutsch um? |
psyke hat folgendes geschrieben: |
hat sich eh erledigt, lade grad schon die 1.2gb gepackt und nicht von rapidshare.
wo ist denn das problem sowas zu uppen? es gibt genug leute die webspace haben mit unlimited traffic? |
hat sich eh erledigt, lade grad schon die 1.2gb gepackt und nicht von rapidshare.
wo ist denn das problem sowas zu uppen? es gibt genug leute die webspace haben mit unlimited traffic? |
Zitat: |
Oder direct im Programm auswählen, geht auch ganz gut....
Hat autodetect und manuelle Eingabe |
spaceduck hat folgendes geschrieben: | ||
Finde ich nicht... Wo ist denn das versteckt? |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Servus rico,
ich hab´ mir jetz mal die basics.rar angeschaut und bin restlos begeistert. Vor allem die Version "\iGo 8 PC" macht einen verdammt guten Eindruck! Nur beim verschieben des Fensters bekomme ich Grafikfehler. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 Tante Edit: rockt. Ein animiertes Navi mit echter 3D Darstellung. Das Ding stellt echt so einiges in den Schatten. |
Wal hat folgendes geschrieben: |
Hier mit diesem Tool wären die BMP's zu bearbeiten.
MioMap iGo BMP Nicht getestet. Wal |
ich hab ide gleiche Konfiguration wie am Desktop PC auch eingestellt, einziger Unterschied, am Desktop PC WinXP mit SP2 und am CarPC SP1.
kann es daran liegen? was könnt ich noch versuchen? danke |
also es lag doch an der Auflösung
ich hab jetz auf 792x510 somit sieht es aus als wenn es Fullscreen wäre und die Statusleiste wird vom Cave Live Menü überdeckt. bin grad mal ne runde gefahren.. alles recht genal wie ich finde. einziges problem ist noch die geschwindigkeitswarnung, sie warnt immer sobald ich 2km/h drüber bin, egal wie ich den Regler im Setup einstelle |
Habe seit ein paar Stunden eine cAVe.exe zum testen im anderen Thread zu verfügung gestellt, wäre nett wenn das mal einer testen könnte.
iGO ohne Fensterrahmen. Wal |
also bei mir im car-pc startet es gar nicht, wird wahrscheinlich daran liegen, das es ne nlite version ist....
also worauf basiert igo? .NET? |
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: |
bei mir wird das igo nicht im Cave "embedded" (auch nicht mit der neuen version, Wal), das heißt der Fensterrahmen bleibt drum herum |
daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
auf meinem home pc funzt es, aber auf meinem car pc geht es net, da kommt nichts.
auf einem anderen rechner bleibt er beim laden des poi managers stehen |
de.
einziges problem ist noch die geschwindigkeitswarnung, sie warnt immer sobald ich 2km/h drüber bin, egal wie ich den Regler im Setup einstelle |
toxdafox hat folgendes geschrieben: |
iGO8-Einbindung in cPOS habe ich endlich geschafft
Habe ich ein Schild verdient? |
igo kennt meine gps maus nicht!
bei desti7 ist com3 und 115200 eingestellt, aber bei igo kann ich nur bis 57600 einstellen und keine 115200. was kann ich machen? |
so ich habe jetzt auf com6 und 57600 eingestellt und desti funktioniert auch.
Aber wenn ich das bei igo einstelle findet es nichts. |
Eine Frage an die Spezialisten:
Möchte für meinen 4:3 Bordmonitor die Auflösung auf 320x240 einstellen. In sys_pc.txt (mit der ui_igo8) das resolution_dir = 320_240 setzen führt zu einem Hängenbleiben beim Hochfahren. Bei Loading Mainscreen steht die Mühle dann mit dem Startbild und 99% CPULast.. |
Wie siehts eigentlich mit TMC aus? Hat das schon jemand probiert? |
Echt nicht schlecht, besonders mit den 3D Daten. Gebäude gibt es in Deutschland recht selten. Selbst ohne 3D Terrain verursacht es eine hohe CPU-Last, mal sehen ob es mein Pentium3 überhaupt schafft. Nett anzuschauen ist auch der modifizierte HP-Skin von twingos.
|
iGO8-Einbindung in cPOS habe ich endlich geschafft
Habe ich ein Schild verdient? |
nein, da steht gar nichts. |
g60-kris hat folgendes geschrieben: |
Gibt es da auch schon Lösungen mit dem IGo 8 für 640x410 |
Hat jemand schon die Blitzer zum laufen gebracht?
Angezeigt bekomme ich sie..aber keine Meldung! |
Bocke hat folgendes geschrieben: |
Und noch eine Frage:
Was ist generell mit den POIs? Werden die bei Euch angezeigt? Kann wohl dahin navigieren/suchen, aber in der Kartendarstellung erscheinen sie nicht. Gibt´s da einen Trick? Noch eine Frage: Wos/wie kann ich die Cave-Leiste so einstellen, dass sie bei externen Programmen automatisch ausgefahren wird? Derzeit ist sie immer minimiert, wenn ich das Navi starte. |
Loewenpower hat folgendes geschrieben: |
Ich habs gestern auch mal getestet und war recht zufrieden mit dem Proggi. Ist ne echte Alternative zum Navigator 2.0. Was mich aber ein bissel stört ist der überdimensionale Pfeil meiner Position in der 3D Umgebung. Kann man den kleiner machen ???
Wäre nice wenn irgendwann mal ne deutsche Stimme dazu käme, das würde das Programm abrunden |
was mir immer wieder auffällt. es gibt im 3D-Modus nur nen kleinen Rendering-Radius (vielleicht 3-4km), hinter dem alles nur noch ne Pixelwüste ist. Doof ist wenn ich den Smartzoom aktiviert habe, kann es passieren, daß ich nix mehr sehe außer dem Pfeil und undefinierten Wolken drumherum und ich manuell wieder reinzoomen muß. Ich versuch mal nen bild davon zu machen. |
Habe mal was für 800x600 gemacht, damit der ganze Screen genutzt wird.
iGo800x600 Wal |
<script>
map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> |
[interface]
skin="ui_stilo" resolution_dir="400_240" vga=1 [rawdisplay] highres="1" screen_x=800 screen_y=500 |
;****************************************************************************************************************
; Resolution dependent scripts ;**************************************************************************************************************** <Header> <var> <var> <var> </Header> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.x 0 map.w 400 map.y 0 map.h 250 </script> <script> map.CENTERCURSOR 25 40 </script> <script> map.ZOOMCONTROL_SHOW 1 map.ZOOMCONTROL_X 100 map.ZOOMCONTROL_Y 190 </script> ..... |
Kommt drauf an was in der sys_pc.txt eingestellt ist.
[interface] skin="ui_igo8" resolution_dir="400_300" vga=1 [rawdisplay] highres="0" Wal |
@miguelito,
der 320x240 funzt nicht. Wal |
@ganja
Also für den zoom mal den smartzoom aktivieren und dann kommt in der 2d einstellung wie auch in der 3d links unten ein dreieck im menu, da wo status gps und batt angezeigt werden. da sind dann die zoom button, bei mir jedenfalls |
ganja hat folgendes geschrieben: |
Man kann da auch so viel drinn klicken in IGO. |
damarq hat folgendes geschrieben: |
@Bocke: Du kannst im Programm selbst einstellen, welche POI's bis zu welchem Zoom-Level angezeigt werden sollen. Ich hab nur grade nicht mehr im Kopf, wo... Sorry, hab mein iGo grad nicht zur Hand...
Gibt's eigentlich irgendwo ne Anleitung zu dieser obergeilen Navi-Software? |
miguelito hat folgendes geschrieben: |
@Wal
danke für die Rückmeldung! Ok, dann werd ich mich da wohl darum kümmern müssen, weil ich den 320x240 (4:3) für meinen 4:3 Bordmonitor brauche. Der 800x600 ist zu weit von der nativen Auflösung des Monitors weg.. Wenn andere ganze skins selber stricken werd ich es hoffentlich schaffen den Fehler im 320x240 zu finden... LG |
miguelito hat folgendes geschrieben: |
@Kalle,
gut zu wissen dass Du auch dran bist - da können wir uns ja zusammentun. Werde heute Abend mal einen Abgleich zwischen den beiden Verzeichnissen 400__240 und 320_240 fahren - ob da eventuell Dateien nicht vorhanden sind.. |
Wie siehts mit aufhängen aus? ist schon wer eine weitere strecke gefahren? |
KalleMinogue hat folgendes geschrieben: |
The file "navigatemap_320_240.ui" in the 320_240_ui folder ist broken. i changed the coordinates in the navigatemap_400_240.ui and rename it into navigatemap_320_240.ui. And now it works
Thanks for help Kalle |
dirtytwo hat folgendes geschrieben: | ||
Hi kalle, that works seeya dirtytwo |
maxego hat folgendes geschrieben: |
würde ich ja machen wenn ich wüste wie. |
gibts ne einstellung für fullscreen?
wenn ich 800*600 eingebe startet es nicht und 790*500 sieht sche** aus. |
gibts ne einstellung für fullscreen?
wenn ich 800*600 eingebe startet es nicht und 790*500 sieht sche** aus. |
dirtytwo hat folgendes geschrieben: |
Hi all,
Link: http://www.cybersuricate.com/%3Fproduct%3D5 seeya dirtytwo |
ganja hat folgendes geschrieben: | ||
LINK geht nicht. |
Hi Kalle,
auf Tray-Icon klicken und no Border aktivieren. Voilá. |
wenn Du Das Prog gestartet hast, ist in der Windows-Statusleiste neben der Uhr ein Icon für das proggi. Da drauf n doppelklick und es geht n dialog auf, wo n paar checkboxen sind, da "no Border" aktiv schalten und schon ist iGO ohne Border |
KalleMinogue hat folgendes geschrieben: | ||
Super dank dir. Gruß Kalle |
Marooke hat folgendes geschrieben: |
Falls sich jemand für die Eidgenossen (nicht die von Tupperware )interessiert ->PN |
Doch auch Besitzer einer PlayStation Portable (PSP) dürfen sich freuen: iGo 8 wird für die tragbare Spielekonsole von Sony erscheinen. |
homemy hat folgendes geschrieben: |
He danke.
jedoch meldet mein zip programm beim entpacken von germany8... das die .fbl beschädigt sei !!! oder gibt es da einen trick die zwei files part1 u. part2 zu entpacken. |
homemy hat folgendes geschrieben: |
Versteh ich nicht ganz. es meldet immer CRC Prüfsummfehler Die Datei Germany....fbl ist beschädigt. habe nur part1 versucht zu entpacken. |
hats auch mal! |
bluevision hat folgendes geschrieben: |
Jetzt hab ich aber auch n Problem...: Wo kommt denn die Germany.3dc Datei hin? |
Moin,
hat jemand schon die Einbettung in RR z.B. hinbekommen, wenn unten ne Leiste in RR zu sehen ist? Dann ist die Menüleiste im iGo nämlich von RR überdeckt und das ist doof! Habe von Kalle die 640x480 und bräuchte aber quasi ne 640x410. |
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: | ||
|
Slavi hat folgendes geschrieben: |
@homemy
kann es sein das du einen Download Manager benutzt? Welche Winrar Version verwendest du ? |
FoFoII hat folgendes geschrieben: |
MAPS, BUILDINGS, POI
maps :-> igo8/content/map (fbl) building : -> igo8/content/building (3dl) poi : -> igo8/content/poi (poi) Gruß Frank |
zaknafien hat folgendes geschrieben: |
Mahlzeit.
@daniel16420 hoffentlicht bist Du aber nicht 200 km Umweg gefahren. Bei uns in der "Gr0ßstadt" routet das Ding nämlich "Grottenschlecht". Musst ich jetzt einfach mal loswerden. Grüße Uwe |
ich warte lieber noch ein wenig auf die final, ich fahre sehr viel und möchte mich auf ein noch nicht ganz ausgereiftes navi-prog verlassen.
aber sieht schon sehr gut aus ja |
Selbst die Beta von IGO8 ist ausgereifter, als alle bisher kommerziell erschienenen Navi-Lösungen für den PC. |
elbst die Beta von IGO8 ist ausgereifter, als alle bisher kommerziell erschienenen Navi-Lösungen für den PC. |
muß ne rar sein, also die dateiendung mal eben umbenennen;) |
Was machen die *.dem im \dem Ordner?
Ich hab da eine mit 285 MB! Bei mir geht der Link oben! |
Kein Eintrags-Modus ausgewählt |
rico530 hat folgendes geschrieben: | ||
dann hast du einen extra zugang dafür... die dem dateien werden zu 3d geländedarstellung gebraucht. mfg rico |
Gunther hat folgendes geschrieben: |
ja sieht geil aus in berlin.
hab hier 2 dateien.. "EasternEurope.dem" mit 103MB und "WesternEurope_2007.06.dem" mit 125MB Gruß Gunther |
So sieht der Alexanderplatz bei mir aus! |
Gunther hat folgendes geschrieben: | ||
und hat gleich einen schwerwiegenden Fehler in der Bebauung |
con hat folgendes geschrieben: |
Ein Fehler der in nicht bestimmbarer Grössenordnung auftritt und damit das Navi für mich unbrauchbar macht wie ich schon geschrieben hatte. Eben weil ich mit solchen Fehlern nicht leben kann. Ich brauche ein Navi was in ländlichen Gebieten zuverlässig funktionert und nicht schon direkt vor meiner Tür solche Fehler hat. Und da gibts es durchauss besseres. Nur um mal der ganzen Lobhudelei auf dieses Teil etwas Kontra zu geben.
Und die ganzen tollen Ideen die hier weiterhin gepostet werden zeigen eben genau das es nicht alle verstanden haben wo der Fehler liegt. |
Die 3dc ist nur für den 3D-Effekt im Gelände zuständig, zeigt also nur Täler, Flusstäler, Berge etc. an! |
(Aber seit 5 Minuten RC-Win) |
Bin4ry hat folgendes geschrieben: |
also ich bekomm es leider im auto nicht gestartet. kommt nichtmal ne fehlermeldung o.ä. geht einfach garnix
Edit: Also hab jetzt hinbekommen das es startet, allerdings nur wenn ich meine bildschirmauflösung auf 1024x768 hochschraube. auf 800x600 sieht man das programm nicht. hat jemand ne idee? |
Bin4ry hat folgendes geschrieben: |
ja krass das ist ja mal cool, aber andere sache, wenn ich jetzt mehrere karten dirnhabe, kann man irgendwie einstellen das der mir als erstes Germany lädt? bei mir haut der immer zuerst Austria rein. Hab alle inis durchsucht aber leider nirgends ne eisntellung gefunden.
mfg Bin4ry |
Hi,
wer von euch hat TMC? Hab da mal was zum Testen. in sys_pc.txt: [tmc] source="gns" port=5 baud=38400 Port und Baudrate evtl. nach Bedarf ändern, und die gpstmc.dll mit der vom Navigator 7 austauschen. Da ich selber kein TMC habe, kann ich es leider nicht selber testen. seeya dirtytwo |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
@Frank:
Welche gpstmc.dll nimmst du? Auch die 4.0.9.1? Welche ist den bei Navigator7 dabei? Gruss Peer |
Krueger hat folgendes geschrieben: |
@FoFoII
T H X endlich funzt nu TMC auch bei mir !!DANKE!! |
ich habe POIs von Österreich und kann auch dahin routen, aber sie werden auf der karte nicht angezeigt! |
Kann mir bitte einmal jemand sagen ( ÄH...Schreiben! ) , wie man im 2D nicht immer norden oben hat, sondern die Fahrtrichtung nach oben zeigt.
So wie im 3D! ich finde da keine Einstellung! Gruß Frank |
wo genau, ich finde das nicht |
tobemank hat folgendes geschrieben: |
Was hat es denn mit meiner Landschaftsdatei auf sich fehlt da was? Ab Dessau bis runter in den Süden, sogar bis über salzburg hinweg keine landschaft, tippe auf deffekte *.dem
Übrigens wirklich top wenn man sich das ganze thread durchliest, was sagt ihr eigentlich zur Tachoanzeige im IGO? Greets Eurer Tobemank |
[map] 3d_max_zfar=400 3d_max_tiltlevel=8550 |
Kann mir bitte einmal jemand sagen ( ÄH...Schreiben! ) , wie man im 2D nicht immer norden oben hat, sondern die Fahrtrichtung nach oben zeigt.
So wie im 3D! ich finde da keine Einstellung! Gruß Frank |
hab im englishen forum was gefunden bezüglich Horizont...
einstellungen in der sys_pc.txt [map] 3d_max_zfar=400 3d_max_tiltlevel=8550 |
die einträge findet man in der exe, die man im normalen Editor aufmacht. das hat einer aus dem englishen forum rausgefunden und gepostet. ich hab die einträge rausgepcikt und modifiziert, damit es bei mir funktioniert |
Worauf bezieht sich diese Aussage eigentlich |
Worauf bezieht sich diese Aussage eigentlich |
Bei mir braucht igo lange um zu starten, es bleibt beim laden der poi hängen. Es dauert bestimmt 1-2 Minuten. Wie ist es bei Euch? |
So, nachdem ich gerade wieder mit dem COM rumgespielt habe, hier mal meine Lösung für TMC mit iGo8
Nachdem ich es nicht geschafft habe, iGo8 davon zu überzeugen das es den gemischten COM für GPS und TMC gleichzeitig nutzt, hab eich den Tip aus dem englischen Forum mal probier. Ich habe also den COM vom GPS gesplittet, einmal für cPOS und einmal für iGo8. cPOS mischt dann aus diesem COM und dem TMC einen neuen COM (mit HW-Serial-Port) Diesen "gemischten" COM hab ich dann bei iGo8 als TMC-COM eingstellt. GPS und TMC bekommen also 2 unterschiedliche Adressen. Und schwups: iGo8 versteht endlich TMC. Vorher hatte ich immer das Problem, das der COM von HW-Serial-Port nicht aktiv blieb. Vielleicht hilft das noch jemand anderem weiter... Gruss Peer |
Bei mir braucht igo lange um zu starten, es bleibt beim laden der poi hängen. Es dauert bestimmt 1-2 Minuten. Wie ist es bei Euch? |
oldi-2000 hat folgendes geschrieben: |
Ihr müsst das speedcam file entfernen das scheint defekt zu sein.
Dann läd er viel viel viel schneller |
Azalan hat folgendes geschrieben: |
ich nutze RoadRunner und bekomm das mit dem Port für TMC und GPS net hin, hat da jemand ne Lösung ? |
Servus toxdafox,
dann hat IGO8 beim Laden einfach nur ein performance Problem? Ich hoffe das kriegen die in den Griff. CU SirGroovy2004 |
Mit XPort funzt kein TMC, da man mit XPort keine Daten vom Naviprogramm empfangen kann und das ist zum initialisieren von TMC nötig.
Funktionsweise: Navi sendet einen Initstring zur GPS/TMC-Maus und wartet auf eine Antwort, die kann aber nicht kommen da XPort den String nicht weiterleitet. Nach einer kurzen Zeit sendet das Navi den String wieder u.s.w. GPS geht dann auch nur mit XPort wenn im Navi keine TMCMaus eingestellt ist. Wal |
Abgehackte stimmen kann ich nicht bestätigen.
@Mario: welche Stimme verwendest du? Gruss Peer |
Habe die deutsche TTS gefunden, bitte unverzüglich testen.
|
habe keine fehlermeldung, is einfach nur stumm bei mir, schade
gunther, ich kann nix sehen.... |
spaceduck hat folgendes geschrieben: |
kann Dir gerade nicht folgen... Hast Du einen GPS Empfänger mit integriertem TMC? Du splittest das dann auf 2x RS232 jeweils für GPS und TMC?? |
Hi,
Ich hab gerade nach COM-Loggern ausschau gehalten und bin auf diesen Serial-Port-Splitter gestossen. http://www.eltima.com/products/serialshare/ Laut Anletung kann dieser Bidirektionale Kommunikation. Somit sollte er TMC-tauglich sein. Gruss Peer |
Es läuft nicht stabil. Entweder habe ich den GPS-signal und iGo verliert ständig TMC oder umgekehrt. |
Hi all,
also Ansagesprache Deutsch male-Stefan (TTS) v.1.0 und female-Katrin (TTS) v.1.0 gehen bei mir. seeya dirtytwo |
Hi Gunther,
findest du alles hier. seeya dirtytwo |
Tja Ganja,
{Schlaumeiermodus On} Es bleibt immer an den gleichen hängen. {Schlaumeiermodus Off} Auf mach mal. Wal |
@ Krueger: wo gibts die neue version? |
@ all
seit heute gibt es für die twingos eine neue Version. v2. http://rapidshare.com/files/96187658/twingos_new_igo8_v2.rar.html Zuerst aber ein Backup vom save-Folder machen. seeya dirtytwo |
kann mir jemand verraten wie man von dem Naviprogramm den Windowsrahmen wegbekommt? |
Aber sag mal, "exe mal bearbeitet", geht das so ohne weiteres?
|
Frage1: Warum ist die jetzt nur noch 1,5mb groß, statt 4,nochwas?
|
Frage2: Bekommst Du das zittern bei der Routenführung auch weggezaubert |
Slavi hat folgendes geschrieben: |
Super Arbeit wen du mal etwas Zeit hast kannst du dann die neue twingos auch machen ? |
tauchrobby hat folgendes geschrieben: |
Guten Morgen
NBach 27 Seiten habe ich den Überbickverloren. Was muß mein igo8 Können ? Fogenden Probleme habe ich ( mit Euerer Hilfe) gelöst - Programm ohne blauen Windowsrand - Horizont Ok - Gebäude in Städten OK - Naviansagen in Deutsch Was bei mir noch nicht funzt und ich auch nicht weiß ob es bei einem Anderen schon geht und ich mich nochmal reinknien muß. -Bli**er ansage ( Werden nur angezeigt) -Tmc - Straßennamen Ansage Vielen Dank falls mir jemand antworten würde Robert |
Also das mit den Strassennamen ist insoweit gefixt das die bereitgestellten TTS Stimmen funktionieren. Der Link dafür ist auf Seite 24 zu finden. Achte darauf das alle Dll`s in das Verzeichnis müssen. MfG Rico |
Hallo an alle.
Ich habe mir überlegt das ich alle frei zugänglichen Links zu dem Programm und zum Kartenmaterial rausnehme. Ist vielleicht gut so um unser Forum hier vor Problemen zu bewahren;). |
Hallo
Schöner Kompass .der wird bei micht dargestellt.Das Feld ist leer. wenn ich nicht Navigiere ist da die Geschwindigkeit angezeigt im Navimodus steht da nichts.Ist das bei allen so? Gruß robert |
Ist die orginale exe für den PDA! |
modemlamer hat folgendes geschrieben: |
dat prob hatten fast alle vor dir!
800x600 geht net mach mal 790x600 dann gehts... ist auch nachzulesen einige seite vorher in diesem threat |
Servus Gemeinde,
hat noch wer das Problem, dass ordnungsgemäß installierte Maps nicht angezeigt werden? Ich hab´ die halbe USA drin. Auswählen kann ich sie aber nicht! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 |
Hallo
Vieleicht würde ein aktiver USB Hub abhilfe schaffen. Nur sind die 5 volt immer das Problem. Gruß Robert |
brmlm hat folgendes geschrieben: |
hallo
ich leider schon wieder ich hebe endlich alle daten zusammen, und auf dem home rechner läuft es auch problemlos unter vista! nur will es mein carpc nicht öffnen, zwar startet ein fenster in der taskleiste, bekomme aber kein ladebildschirm! Xp, intel D201gly2A, 1gb ram brauch ich da noch irgendwelche treiber? oder ist das problem bekannt? konnte leider nichts finden! |
webersens hat folgendes geschrieben: |
Als TTS gibt es die Steffi von Microsoft gratis-hört ich ganz gut an.
Downloadlink gibts z.B. auf der Website von ShowGPS. |
HuHu, bin doch da, habe sogar den Fred hier gestartet;).
Links wegen dem Stress vermeiden nur per PN... MfG |
WernerG hat folgendes geschrieben: |
... Und noch eine....mein Laptop läuft mit 1024x768 auf nem 10,4" Bildschirm...da ist das Bild des Programms "relativ klein"...kann ich dies in den sys-text irgendwie ändern...also quasi das Programmbild vergrößern?? Danke!! ... |
Auch damit leider folgende Meldung: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. |
Hatte das auch, einfach nochmal ziehen. |
WernerG hat folgendes geschrieben: | ||||
Hab ich schon 2 mal und trotzdem immer das gleiche Ergebnis, deswegen vermute ich ja, das die da bei rapidshare hinterlegte Datei ne Macke hat ?!?! Mit allen anderen Dateien hat es ja geklappt, nur mit den beiden DEM-Dateien eben nich ;-((( Habs jetzt auch nochmal mit ner anderen Datei von diesem Anbieter probiert...gleiches Ergebnis...mich wundert nur, das diese Dateien da nicht als .zip bezeichnet sind sondern als xxxx.zip.dem oder ähnlich...auch eine manuelle Umbenennung nach dem Download in .zip oder .rar brachte keine positive Extraktion ;-(( |
WernerG hat folgendes geschrieben: |
ja, der tipp (trotzdem Danke!) kam ja shon nen paar Zeilen weiter oben...brachte aber auch keinen Erfolg, auch nicht mit dem neuen WinRar |
Hallo
So, bin Gestern vom NRW Treffen zurück nach Hause gefahren.Hatte ,wenn igo 8 lief, immer ein Proz. last von fast 100 % im 2 D noch schlimmer als im 3D.Bei den Ansagen (TTS) ruckelte die Stimme schon etwas.Auch wenn nur igo8 lief Mein Pc Hp 42 ( P4 2GH 1024 MB Ram ) Gruß Robert |
Grafikprozessor / Hersteller: ATI RAGE 128 PRO
|
otgr hat folgendes geschrieben: |
hab mir die IGO 8 PC Version installiert. Im Map-Ordner ist die Datei Basemap 2007.07 gespeichert. Es wird mir aber nur der GPS-Pfeil und nicht die Karte angezeigt.Kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben. |
toxdafox hat folgendes geschrieben: | ||
Wie wäre es mit der Deutschland Map? |
taste "druck" paint öffnen ALT+V speichern unter und irgendwo hochladen, voll stressig |
Wie bitte? Da will man jemanden helfen von dem man vermutet, das er evtl nicht weiss wie man einen screenshot macht und darauf wird so geantwortet?
naja mach du mal. als newbie hat man so die besten chancen in einem forum. stimmt, ich weiss nicht wo dein problem ist, weils Igo bei mir wunderbar funktioniert. das du kein paint hast kann ich schlecht riechen, ich habs trotz nlite-bearbeitung. so erzähl mal, wo ist der unterton der dich so angegriffen hat? dieser symbol hier: sollte eigentlich klarmachen das das in keinster weise negativ gemeint war. |
cHe hat folgendes geschrieben: |
ich habe igo gestartet, und es ging zuerst noch. dann ahbe ich die karten pois und gebäude hineunkopiert und neugesatrtet jetz gehts nicht mehr, also es startet und bleibt dann irgendwann hängen..
habe ich zu viele karten rüberkopiert? (alle) oder woran kann das liegen? |
Hi Alex, versuch mal bei den Einstellungen für externe programme bei iGo das Häckchen bei start ExternalHide oder so ähnlich zu setzen. |
Ich kann zwar im iGo die Lautstärke einstellen, doch wenn ich ganz leise mache, dann ist es unterm fahren zu leise und wenn ich lauter mache, dann ist es im stand zu laut... kann ich die Lautstärke irgendwie mit CPos regeln, dass wenn ich musik lauter mach auch Igo lauter wird? |
Phil333 hat folgendes geschrieben: |
vielleicht hat ja noch einer ne idee, wie ich eine berechnete rout abbrechen kann....
find nicht wo das geht |
Hi Leute,
habe auf meinem CarPC jetzt auch die 2008er Karten am Laufen. javascript:emoticon('') Dancing Banana |
Hi Leute,
habe auf meinem CarPC jetzt auch die 2008er Karten am Laufen. javascript:emoticon('') Dancing Banana |
Black Sprinter hat folgendes geschrieben: |
Hallo, habs langsam auch zusammen.
Sind die Dateinamen entscheidend für die Funktion der Kartendateien? Ich möchte z.B. Hungary8_2007.07_071017.fbl in "Ungarn.fbl" umbenennen. |
ich glaube 799*550 |
datenflo hat folgendes geschrieben: |
ich habe mitlerweile festgestellt das der Comport Error nicht von IGO verursacht wird...der Fehler kommt jetzt auch bei den anderen Naviprogs.Scheint ein Treiber Problem zu sein |
In der System.ini steht folgender Eintrag.
[navigation] gps_pos_to_road="1" autoreplan_action="ASK" Ich kann aber "ASK" nicht in "auto" überschreiben igo wechselt immer wieder auf ASK. |
Tante Edit sagt: da sind so einige Sachen die iGo nicht freiwillig in die INI's schreibt.
z.B: den comport vom GPS |
bernardo65 hat folgendes geschrieben: |
Auch tmc mit gns9 universalempfänger klappt jetzt. So soll es sein. |
Black Sprinter hat folgendes geschrieben: | ||
Meinst Du damit ohne ShowGPS und ohne Xport? ohne alles @ganja: Danke für den Link. Aber die Verbesserungen mit den dll´s für TTS hast Du nicht drin, da hab ich jetzt eigentlich drauf gehofft nach meiner ersten Probefahrt mit iGo. Die Frau stottert ja! Der Skin in Deinem Paket ist gg Wals 800x600 besser, weil die Anzeigen auf der linken Seite nicht so viel Bildschirm verdecken. Dafür fehlt halt unten wieder ein ganzes Stück. Ach ja, erste Probefahrt: GRAUSAM! werde jetzt nochmal alles mit border=0 ausprobieren, aber so kanns nicht bleiben. Wenn man länger dem Navi bei der Fahrt zuschaut bekommt man das Gefühl man sitzt auf einer Schaukel, Horizont geht ständig rauf und runter, über ShowGPS und Xport2 hängt alles mindestens 20m hinterher, die linie für die Route ist viel breiter als die Strasse, verdeckt also die Details muss jetzt Essenmachen, hoffe es kommt hier noch was zum lesen |
da_user hat folgendes geschrieben: |
Ganja: ich habe soeben mal deine Version mit cAVe ausprobiert. Sie läuft ohne cAVe eigentlich einwandfrei, wenn ich sie aus cAVe starten will, startet mir IGO einfach nicht, woran kann's liegen? |
ja mit unserer Katrin hab ich auch so meine Probleme....
Es ist so wie hier schon mal jemand geschrieben hat, im gepackten "Katrin_6.5.2_iGo8-PDA_TTS_German_HiQuality.zip" ist kein Unterordner Audio, also weiss die garnicht was Sie sagen soll. Ich hab hier noch eine Vesion NavNGo_8_PC_BIG aus dem englischen Forum, die läuft nur in Breite 960! nutzt mir nix, aber interessant ist der Menüpunkt TMC, der bisher in keiner Version aufgetaucht ist. Wie kriegen wir das in die Version von ganja? Zudem gibt es eine extra "Home" Taste. Allerdings reicht die lang_deutsch nicht für alle Tasten aus! |
Link wär nicht schlecht. |
Bualicher hat folgendes geschrieben: |
oder hat jemand die Möglichkeit, aus der Textdatei, mit einem PDA und iGo8, die spdb-Datei zu erzeugen?? |
Laut Anleitung muss man lediglich die Textdatei in den Ordner "...\content\speedcam" kopieren und beim Start von iGo sollte eine *.spdb erzeugt werden. Laut PDA-User funktioniert das auf selbigem auch wunderbar, nur bei mir auf dem PC funzt das eben nicht. |
Hy ganja,
hier der Link zur "BIG"-Version http://rapidshare.com/users/8WBUPZ hab bei der Suche danach auch noch das gefunden, wenn das von euch Cracks aus dem fachchinesisch-englisch noch in verständliche Deutsche Funktionen ummünzen könnte, würde iGo vielleicht auch auf 1024er Auflösung laufen. Schauts Euch mal an: http://www.digital-car.co.uk/forum/showthread.php?p=191791#post191791 Überhaupt ist der ganze tread sehr interessant |
@Konrad
Also von einem Poi Converter, der eine *.txt zu einer *.spdb macht, habe ich noch nichts gehört. |
sowie das Verhalten nach Hibernate. |
Ich habe noch eine GNS-Maus mit TMC aber eben nur für PDA (bräuchte da noch nen Adapter von IPAQ3850 auf USB). |
und noch was,
wer gleich beim Start mit der Kartenansicht loslegen will, sollte in der data.zip unter ui_igo8\Common\UI\start.ui. nach else_runif nUserMode 0 'STATE st_AdvMenu' ausschau halten und durch else_runif nUserMode 0 'run sc_ShowMap' ersetzen. Danach wieder zippen und schon legt iGo mit der Kartenansicht los. seeya |
Danach wieder zippen und schon legt iGo mit der Kartenansicht los.
|
Kind hat folgendes geschrieben: |
Also irgendwie bin ich zu dämlich bei mir das iGo starten zu lassen.
Ich fahre mit 800x600 hab die Version von ganja (Seite 42). Soweit ich das verstehe ist es aber in der ini schon geändert. |
@c1500
Du hattest doch mal versucht was an der Sprache von Igo zu basteln das es die Autobahnabfrahrtsnummern richtig ausspricht ist Dir das Gelungen und wenn ja wie? |
ich habe es so gemacht:
1. die igo von seite 42 laden (ist die neuste) 2. mit winrar die data.zip öffnen 3. den ordner poi in "data.zip \ ui_igo08 \ icons \" löschen 3. den poi ordner den ich hochgeladen habe in "data.zip \ ui_igo08 \ icons \ " kopieren 4. pois, maps, ... in den content ordner kopieren (kannst hier runterladen http://www.volny.cz/sstopar/mio_mapy_igo8.html) 5. igo starten und in den eigenen dateien die sichtweite auf weit stellen. so funktionierts bei mir und pois werden in 3d und 2d angezeigt! |
Eine Frage nebenbei. Was ist denn Userfreundlicher. CPos oder Cave? Soll ja auch meine Freundin bedienen können ^^ |
Qimple hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage nebenbei. Was ist denn Userfreundlicher. CPos oder Cave? Soll ja auch meine Freundin bedienen können ^^ |
Gunther hat folgendes geschrieben: | ||
ganz eindeutig CarFlash von Wal, da passt das igo (800x480) Gruß Gunther |
Habe das Packet mal um Poi und Speedcam erweitert, konnt's aber noch nicht testen. |
jollihmm hat folgendes geschrieben: |
das hätte ich mir gerne mal angeschaut aber leider passiert nix wenn man die *.exe startet |
der Link auf seite 42???
|
Also das Programm ist sehr instabil. Ich mußte auch alles nochmal neu zusammenstellen. Nachdem ich die IGO8Final mit Karten und erweiterter Data.zip in einen Ordner kopiert habe, gings dann. Meine Sys_pc.txt wieder rübergebügelt und tada läuft. Und wie kann ich die Pois jetzt erweitern? Gibt es eigentlich Skins für 800x480? Die meisten Skins sind für PDA größe.
|
DonMerlinus hat folgendes geschrieben: |
Nabend,
hat jemand eventuell schon herausgefunden, ob es möglich ist, in der 3D-Ansicht die Einstellungen für Zoom und Neigungswinkel zu speichern? Immer wieder ist ein Standard eingestellt, den ich aber nicht so toll finde und so ist es mühsam dann wieder die eigene Einstellung herzustellen. Danke für Eure Antworten und eine schöne Nacht. LG, DonMerlinus |
Alexbages hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
habe jetzt mal alles so gemacht, wie es in den letzten Seiten beschrieben wurde, insbesondere auf der vorigen Seite von daniel16420... ich habe allerdings das Problem, dass der Hintergrund von iGo irgendwie nicht aktualisiert wird, d.h., dass ich immer so "überlappende" Fenster habe und das SEHR unschön und sehr unübersichtlich aussieht - versteht jemand was ich meine? Zudem habe ich das Problem, dass ich mir die Germany Karte von der genannten Website gezogen habe und zwar die letzte, jedoch wird die mir nicht angezeigt - ich kann alle möglichen Länder auswählen, nur Deutschlang nicht :( Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße, Alex |
Der Text wird vorgelesen, und auch das Packet von C1500 habe ich bereits drauf. |
Ja, nur ein pling. |
Mario K. hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen
ich habe mir vom englisch-sprachigen Forum Spawn's Skin geholt. Muss ihn jedoch noch in der Vertikalen etwas anpassen (statt 480 auf 540). Passt auch alles, bis auf die Strassenanzeige und die Ansichts-Buttons (siehe rote Pfeile) welche ich noch nach unten versetzten muss. Weis jemand von euch wie ich diese zwei Sachen nach unten bekomme ? Gruss Mario |
hi Mario,
suche mal nach bmp="blackstripe.bmp" x=0 y=0 z=0 und bmp="blackstripe.bmp" x=0 y=440 z=0 in der navigatemap_400_240 und ändere Sie mal wie bei mir. Du findest Sie unter ui_igo8/800_400/ui im data Ordner. Dort findest Du auch die anderen Button und kannst Sie dort ändern. seeya |
hat es schon einer hinbekommen die unter Einstellungen gemachte Einstellungen ´das sie nach dem beenden automatisch übernommen werden ? wie es aussieht gehen die Einstellungen bei einem neustart des programms verloren ?? |
Schreibgeschützte Dateien? |
Ja ich habe das was durcheinander gebracht. IGO setzt den Schreibschutz der Dateien von selbst.
Lösung für das Problem habe ich aber auch im Mom nicht. |
hdampf hat folgendes geschrieben: |
2d Car und car.mdl
In der navigatemap_400_240.ui aus dem Verzeichnis \iGO8 PC\ui_igo8\400_240\ui\ den Abschnitt layer ui_NavigateMapRouteNavigationInfos z=51> mit folgender Zeile erweitern SPRITE xxx bmp="car.bmp" x=200 y=170 z=0> (< dieses blöde Zeichen gehört vor jede Zeile) Datei speichern. eine car.bmp erstellen oder aus Vorlagen runterladen und in \iGO8 PC\ui_igo8\400_240\ kopieren. Igo starten ist nur eine Idee und noch nicht komplett fertig. Nach einer Idee aus dem Pocketnavigation Forum Vorlagen gibt es auf einem link auf Seite 3. Mfg |
OcchiX hat folgendes geschrieben: |
ich bekomme leider immer nach den änderungen folgende fehlermeldung... |
So, ich nochmal.
Nachdem ich nun eine Version bekommen habe, wo die TTS Stimme endlich funktioniert (vielen Dank nochmal dafür), habe ich das nächste Problem. "POI". Da wird bei mir nichts angezeigt. Also ich kann eine Poi Suche starten und komme auch auf die Stelle in der Karte, nur sehe ich kein Icon. Sehe ich das nur wenn ich GPS Empfang habe? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie bekomme ich den diese Poi-Icons angezeigt? Dankeschön Uwe |
Nochmal Hy
das Auto ist jetzt richtig positioniert wenn man y=160 setzt SPRITE xxx bmp="car.bmp" x=200 y=160 z=0 Ich brauche nur noch einen Tipp wie kann ich den blauen Drachensegler so verkleinern dass er unter dem Auto verschwindet, mit einem Parameter in der sys_pc.txt oder ????? Hülfeeee! |
Hallo DonMerlinus
die [3d] Einstellungen haben nicht geholfen. Wenn ich nur wüste in welcher *.ui der blaue M...* steckt würde ich die Zeile mit HIDE > erweitern. Meine Auflösung ist 400x240 ich habe dass autotilt=2 autotilt_minzoom3d=100 autotilt_maxzoom3d=1300 use_big_lang_flag=1 " exit_on_restart=0 use_spec_fav=1 minzoom2D=100 maxzoom2D=1000000 msgbox_max_width=50 mapfontscale=200 in die sys_pc.txt von Ganja unter [interface] eingetragen und sehe die Strassennamen perfekt. mal testen BY |
Code: |
[3d]
car_day=car.mdl car_night=car_night.mdl ghost_day=car_ghost.mdl ghost_night=car_ghost.mdl |
Code: |
Failed to open file: C:\Documen exiting application. |