Zitat: |
So nun mal eine ordentlich Anleitung..... 1. Installieren 2. Configurieren 3. Starten 4. Fehler 1. Installation--------------------------------------------------------------------- Download der Installationsdatei von HIER Nachdem Download wird die Datei gestartet. Sie entpackt die 2 Programmdateien in ein angegebenes Verzeichnis. Es sollten sich nun in diesem Ordner 2 Programme befinden: SHUDOWN.EXE bzw CONFIG.EXE Ist das der Fall ist die Installation agbeschlossen: 2. Configuration--------------------------------------------------------------------- Zum Configurieren ist die Datei CONFIG.EXE zu starten. Nun Haben Sie die Möglichkeit das Messintervall(1) die Zeit bis zum Runterfahren(2) den zu überprüfenden ComPort(3) einzustellen. Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Testlauf(4) zu aktivieren. Ist diese Function aktiv So Läuft das Programm ganz normal mit einer Einschränkung: Es gibt eine Meldung aus dass es fertig ist anstatt Rrunterzufahren. Nachdem alles eingestellt ist einmal auf Speichern(5)drücken und es wird eine INI-Datei erzeugt: (Abbrechen (6) Lädt wieder die Ursprungswerte) 3. Starten--------------------------------------------------------------------- Einfach das Programm SHUTDOWN.EXE starten es sollte neachdem Start sofort verschwinden außer es Liegt keine Spannung aan Pin8 an. 4. Fehler--------------------------------------------------------------------- Falls beim Starten das Programm im Vordergrung bleibt mit der Meldung dass der ComPort nicht geöffnet wurde So wird dieser von einem anderen Programm gerade genutzt. (Tip:Vielleicht habt ihr Shutdown 2mal gestartet |
Deepgear hat folgendes geschrieben: |
hab nämlich grad nen ITPS Konkurrrenten für unter 10€ gebaut.
Ihr bekommt natürlich den Plan oder des Dingens gebaut, wers will. |
roan hat folgendes geschrieben: |
ja gibt es |
Shadowrun hat folgendes geschrieben: |
Huhu... Jetzt gibts ne eigene Seite für meine kleinen Softwareprojekte für CarPC
Link |
Zitat: |
Noch eine kleine Frage:
wenn ich das Licht ein oder ausschalte dann sehe ich das im Programm selber schon aber der Bildschirm wird nicht dunkler oder heller? |
dirk64er hat folgendes geschrieben: |
Ich habe das mal hier mal überflogen, bin mit dem Einbau auch noch nicht so weit, aber mal ne Idee, ich hab ne Funkfernbedienung drin, was spricht dagegen, wenn man den PC da anschließt? Also, Tür auf = PC hochfahren, Tür zu = PC runterfahren
Gruß Dirk |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Ich kann Dir gerne zwei Programme erstellen, eines was F10 und eines was F11 sendet. Ich bräüchte dafür nur den Fenstertitel von Centrafuse.
Der kleine Nachteil von Shadowrun´s Programm wäre, Du mußt die zu überwachende Spannung an beide PINs anschließen. Damit dem abfallen und dem anlegen jeweils eine Taste zugeordnet werden kann. |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Auch unter Download müsste das gleiche liegen. |