Zitat: |
Bitte nicht schlagen! |
Für alle, die es interessieren sollte, die Destinator6 Karten laufen jetzt auch bei mir...
Deutschland: Germany Version 2006.Q1.4162 - map of NavTeq. MG V1.4, HLG3, TMC, Main route numbers. WES2. Mp122, D01. Signed map |
TMC wird bei DestinatorPN unterstützt, ist allerdings per SDK nicht ansprechbar, also demzufolge nutzlos.
Ich hatte eine Idee, Stauinformationen per GPRS oder UMTS aus dem Web zu ziehen und dann als Warnpunkte in Freedrive einzubauen. Aber das ist nur eine kleine Idee von mir... Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der mit coden will?! VB6 bevorzugt. Aber c++ gänge schon auchnoch. |
Also das mit der Fenstergröße war doch einfach, ich hab einfach ein iguadiance skin genommen, und RR den passenden fenstertitel gegeben sobald er es einbettet ist es auf der passenden größe. |
Bei mir gehts jetzt mit dem gps , habe einfach die destinator.ini aus dem mm verzeichniss genommen |
gfacek hat folgendes geschrieben: |
Gibts eigentlich POI-Mässig irgendwas dafür? Hab selbst für destinator 3 nix kostenloses gesehen...
gruß Töbi |
dbassix hat folgendes geschrieben: |
Für alle die es nicht erwarten können:
Preview |
Löwe hat folgendes geschrieben: |
ich mal wieder mit einem "Problem"
wenn ich destiPN starte sagt er aquiring satelites oder so und dann passiert nix mehr, muss dann jedes mal wieder auf com2 einstellen OBWOHL er da schon drauf steht, und erst dann bekomm ich ein gps signal, any ideas? |
MenthalMan hat folgendes geschrieben: |
naja kannste dir basteln wie du magst, apposk geht ja in eigentlich allen skins |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Servus jennico,
das würde ich nciht machen. Die haben ja auch noch nicht verkraftet, dass wir das erste funktionierende car-pc Radio haben. Die Amis könnten uns sonst den Krieg erklären.... CU SirGroovy2004 |
dual hat folgendes geschrieben: |
@dbassix
das würde ja allen zu gut kommen da es dann einfacher zu bedienen wäre |
dbassix hat folgendes geschrieben: |
Im Unteren Menu ist nun links der OSK Button, und rechts der Back-Button. Einmal auf Back ist Exit, also geht ein Menu in RR zurück, BACK lange drücken sendet "DEL" an Destinator und geht somit in Desti ein Menu zurück. Das Osk wurde umgeschrieben, dass beim Drücken der "DEL" Taste erst einmal Cursor links, und dann ENTF gesendet wird. Viel Spass beim testen. |
jennico hat folgendes geschrieben: |
guck dir mal die destinator.inf an. da gibts erhellende kommentare. buttonposition in der bmp und größe wird dort definiert. wenn du einen vorhandenen nur austauschen willst, musste nix ändern. willste einen neuen erstellen, musst du ihn an eine freie stelle der bmp kopieren und diese stelle per xy koordinaten in der inf definieren.
ich will aber unbedingt deine ergebnisse sehen, denn ich arbeite selber an einem skin. mich würde interessieren, wie man geschwindigkeit, fahrtdauer, ankunftszeit usw. ausliest und an anderer stelle auf der karte groß darstellt. leider gibts ja keine sdk. grüße jennico |
@Ti-ejtsch
ich würde mich freuen, wenn du mir deine veränderten infs und bmps schicken würdest, als anregungen. ich habe z.b. schon den grünen pfeil gegen ein rotes auto getauscht und u.a. wir können ja mal "tauschen". so ganz glücklich bin ich noch nicht mit meinen werken, denn an viele dinge kommt man nicht ran, da sie in der exe oder der dll versteckt sind. trotzdem würde ich gerne wissen, wie weit du dabei kommst. hier im forum scheinen ja alle eingeschlafen zu sein inzwischen.... |
Hier mal für die die es interessiert wie es aussieht, achja nicht wundern warum das französische städte sind, ich expermentier hier zu hause mit den beispielkarten vom desti3 SDK |
Kann man überhaupt ETWAS in der inf ändern??? Weil man kann ja noch nicht mal die auflösung ändern -> ,200,600,650 |
@tolisn The only thing you have to do is to download the simplistique skin for RoadRunner. |
hallo, hier fehlen ja plötzlich 4 seiten im thread ???????? nanü ? |
Also wenn ich länderübergreifend navigieren will, schalte ich auf die Karte "EURoads"! .... |
Outatime hat folgendes geschrieben: | ||
es gab offensichtlich montag nacht einen serverausfall für ca. 10 minuten. ich kann mir im moment nicht erklären was da los war, es waren wartungsarbeiten im rechenzentrum angekündigt, allerdings für die nacht von samstag auf sonntag. möglicherweise hat das diesen thread beschädigt. ich werde nochmal in den tiefen der datenbank forschen... |
gfacek hat folgendes geschrieben: | ||||
Hmm...also irgendwie würd ich jetzt mal spontan auf was anderes tippen: Und zwar glaube ich das sich irgendwie der wert für die max. post-anzahl pro seite verändert hat! Glaube es war vorher 25 und jetzt ists 35! Rein rechnerisch wäre das meine lösung... gruß töbi |
Bloodierjoe hat folgendes geschrieben: |
@Viper
wenn du xport laufen hast , hast du mal unter gps einstellung auf testen gedrückt?? bei mir funktionierts mit nem splitter einwandfrei Habs grad nochmal getestet , wenn splitter aktiv ist kann ich nen comport auswählen |
ganja hat folgendes geschrieben: |
kann man den GPS Port auch irgendwo per Hand eintragen? Da bei mir Virtuelle Ports nicht erkannt werden. |
toxdafox hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte das selbe Problem und habe es so gelöst.
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Kommunikationsgeräte Wenn da verschiedene Geräte aufgeführt werden dann, diese auf z.B. COM5, COM6 usw setzen, damit COM1 und COM2 man freibekommt. Dann setzt ihr die GPS Maus (Serieler....) auf COM2 Jetzt startet ihr XPort3.. macht unten COM1 an und drückt "Enable Service" Jetzt Destinator öffnen und schupps läufts.. Wenn nicht, in die GPS Einstellungen gehen und den Port auswählen. Müßte COM1 möglich sein. Evtl müsst ihr noch die richtige Baudrate angeben. Wenn unverständlich ist, mache ich heut abend ein paar Bilder wie ich es eingestellt habe! lg toxdafox |
Ziege-One hat folgendes geschrieben: |
Hi ich nochmal Laughing
Habe jetzt mein prog in cpos eingebaut ! man kann jetzt jedem externen Prog Offset und Grösse geben (über cpos.ini). Im Anhang Cpos.exe und geänderte basExtProg.bas und meine cpos.ini als Beispiel cPOS_V0.99.63_pre31source als Basis ini Aufbau ExtProg0Path=C:\Destinator\Destinator.exe ExtProg0Options=8 ExtProg0Image=0 ExtProg0X=0 ExtProg0Y=540 ExtProg0Trans=254 ExtProg0progoffx=0 "neu offsetx" ExtProg0progoffy=65 "neu offsety" ExtProg0progx=800 "neu Breite" ExtProg0progy=535 "neu Höhe" mfg Ziege-One |
ganja hat folgendes geschrieben: |
geht das auch bei USB Version der GPS Maus? |
@ziege-one :
könntest du bitte auch ein skript einstellen für destinator_start auf 800x600 ohne cpos (stand alone)? danke j. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Voraussetzung für den Abschluss des Vertrages war, dass die EU auf das präzisere Datenübertragungssystem BOC 1.5 (Binary Offset Carrier) verzichtet und stattdessen auch für die zukünftigen GPS-Satelliten vorgesehene BOC 1.1 zu verwenden. Dadurch ist sichergestellt, dass eine Störung des Galileo-Signals nicht gleichzeitig zu einer Störung des militärischen Signals von GPS führt, was andererseits dem US-Militär ermöglicht, das Galileo-Signal bei Bedarf zu stören, ohne das eigene GPS-Signal zu beeinträchtigen. |
Viper_BB9 hat folgendes geschrieben: |
@Bloodierjoe
hallo, tausend dank für die DestinatorMSG.ini. mein destinator ist nach dem reinkopieren zwar nicht deutsch??? aber dafür gab es auf einmal com 6. brauchte also nur noch diesen bei xport einstellen und alles wurde gut ) |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
also destinator läuft, nur bekommt es keine sateliten, bei dem versuch die einstellungen zu ändern bekomme ich folgende meldung:
Unknown standard msg code is found: BTX_TXT_COLD_RESET bitte um hilfe gruß billy |
lösche oder verschieb die ini und starte desti neu dann sollte es funktionieren |
da wo auch die destinator.exe drin ist |
cpos gibts jetzt auch 1.0 |
@jennico
zeig doch mal ein screenshot vom Desti.... würd mich mal interessieren wie es so geworden ist.. |
// 24,25- x,y coordinates of unpressed text color
// 26,27- x,y coordinates of pressed text color // 28,29- x,y coordinates of disabled text color ::C,1,1,39,1,75,1,38,38,112,1,130,1,148,1,112,19,130,19,148,19,17,17,175,3,175,9,175,15 |
::CT_VERT, MAINSCREEN_ZOOMBAR_BTN,1009,,0x4260000b,0,250,300,300,2,2,0xFF,0,0
::CT_VERT, MAINSCREEN_CAM_SLIDER_BTN,1016,,0x4260000b,0,250,300,300,2,2,0xFF,0,0 ::CT_HOR, MAINSCREEN_ZOOMBAR_BTN,1009,,0x4260000b,0,250,300,300,2,2,0xFF,0,0 ::CT_HOR, MAINSCREEN_CAM_SLIDER_BTN,1016,,0x4260000b,0,250,300,300,2,2,0xFF,0,0 |
könnte jemand, bei dem es schon funktioniert, mir nochmal kurz erklären, wie ich desti mit xport2 zusammen bekomme?
ich habe schon versucht die comports umzubenennen; geht nicht. meine destinatormsg hat den richtigen eintrag; geht nicht. und nun ? j. |
toxdafox hat folgendes geschrieben: |
Du wirst dich wundern.. aber es ist dein Skin.
Vorlage mit deine msg und allem drum und dran. Ich habe alles nur in der .bmp verändert. Durch die .inf muss ich mich erst durchwälzen |
stuggitowner hat folgendes geschrieben: |
Hi Jennico,
hat ich irgendwie überlesen dass du das mit den Menü-Bildchen schon gemacht hattest. Aber Danke muss ich auch noch machen! Zu Deiner Frage: Es werden einfach Tasten simuliert. Für die Adresseingabe schick ich ans Desti-Window einfach erst "F2" und danach "Pfeil-Runter" und danach "Enter"! Aber wenn man auf den AdressButton drückt, merkt man das nicht mehr(geht sauschnell). Und genauso könnte man auch bei POIs,Favorites etc. verfahren. Grüssle und danke für die Antworten auf meine Fragen.... Stuggi Edit: man du antwortest so schnell, da kann ich gar nich mehr deine letzte post lesen::: Nahe dran??? was??? ich glaub es is einfach schon zu spät! sorry ich komm nich drauf.... Edit2: Übrigens kann man für die RR-User einfach auch per Skinbedder und per SendMsg(); so funktionen wie Play, Pause und so drauflegen und kann den Desti dann Fullscreen nutzen ohne ne BottomBar oder so!! Mir nur noch grad eingefallen... |
Wenn jemand rausbekommt wie man WinAmp leiser macht während der Ansagen, dann bin ich echt glücklich |
han_solo hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hat eigendlich schon jemand rausgefunden, wie man bei der Adresseingabe ohne die Maus zu benutzen von Stadt auf Straße bzw. Hausnummer kommt? MfG Chris |
@dirtytwo erstmal musste hier was zeigen (z.b. zoombar groß und links), dann verrat ichs dir. ohne fleiß kein preis. |
stuggitowner hat folgendes geschrieben: |
@jennico:
... Mit Skinbedder und AutoIt isses auch so ne sache, da die Adresseingabe ein eigenes Fenster besitzt und das ein Child-Fenster von Destinator is und somit immer den Fensternamen ändert...lässt sich schlecht einbetten...man könnte aber mit Autoit ne suche nach dem Childfenster zur laufzeit vornehmen, is mir aber zu kompliziert, hab ich daher quasi aufgegeben. Man muss halt auf dem Touchscreen gut zielen können dann geht das auch..... Dummerweise kann ich mein Lilliput in die Tonne treten da es nur noch weiss is....hab ich beim Einbau geschrottet(hab meine Mittelkonsole gespachtelt und dann das Lilliput zu fest angezogen, zuerst Sprung im Touchscreen-Glas dann nur noch Weiss). Muss mir erst wieder n Touchscreen zulegen...solange heiz ich mit meinem Lappi durch die Gegend! |
Hab grad noch mal ein wenig probiert. Wenn ich skinbedder allein starte und per rechtsklick schliessen in der task schliesse verschwindet der Prozess, nur halt nicht wenn ich auf das x aus dem Mce Skin von Cpos drücke. |
Hat einer schon mal versucht das Menu von Desti nicht auf 0 Pixel von oben auf dem Display zu erscheinen lassen? Möchte gern die 35 PX von der Cpos Leiste frei lassen.
Für das Programm von Desti ist es ja kein Probelm mit Skinbedder, nur das Menü steht wieder bei 0 PX. |
dbotev hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
Ihr seid alle DestiPN Kenner. Könnt ihr sagen, wie man die Karte in DestiPN drehen kann. In Desti3 konnte man mit den R-L-Pfeiltasten die karte drehen, in DestiPN wird die Karte sattdessen nur verschoben... Hat jemand schon'ne Lösung gefunden? |
ich möchte hier vor dem zoomer programm warnen. es installiert sich ohne nachzufragen über eure gerade geskinnten dateien und sieht bescheuert aus. ich wüsste nicht wozu es gut sein sollte, außer für blinde. ich hab mich sehr über dieses proggi geärgert.
j. |
Hallo Leute,
Ihr seid alle DestiPN Kenner. Könnt ihr sagen, wie man die Karte in DestiPN drehen kann. In Desti3 konnte man mit den R-L-Pfeiltasten die karte drehen, in DestiPN wird die Karte sattdessen nur verschoben... Hat jemand schon'ne Lösung gefunden? |
ich möchte hier vor dem zoomer programm warnen. es installiert sich ohne nachzufragen über eure gerade geskinnten dateien und sieht bescheuert aus. ich wüsste nicht wozu es gut sein sollte, außer für blinde. ich hab mich sehr über dieses proggi geärgert.
j. |
Hallo Leute,
Jetzt fehlt nur noch ein funktionierendes OSK. Hat denn niemand eins für mich |
hat mir stuggi gegeben, hab ich auch nicht gefunden:
4.1 Run(<Programm>) 4.2 Type(<Taste>) 4.3 Wait (<Zahl>) 4.4 Loadskin (<Ordner>) 4.5 HideSkin(<Ordner>) 4.6 Kill(<Programm>) 4.7 Embed (<Window>) 4.8 Close(<Window>) 4.9 Focus(<Ordner>) bestimmt gips noch mehr. ich denke, man kann all die alten basic befehle mal durchprobieren. bei <programm> gibt man einfach das ein, wie es im taskmanager steht und aus soll, ohne pfad. ganz praktisch so. j. |
@han_solo
was haste denn gegen die vosk von cpos, die hier schon mehrfach gepostet wurde? und woher kommen die screenshots ? haste selber gescripted, dann bitte posten. |
was ist denn ein navi-plus?
ne tastatur kanns nicht sein, wenn du osk brauchst. und touchscreen haste auch nicht. also was ist naviplus? rätsel. j. |
ja, aber nur weil centrafuse das wegge"hex"t hat, die machen ihren eigenen close button, nach dem skinbedder prinzip. |
(alles nur spaß, falls sich jemand z.b. ein gewisser süddeutscher wieder aufregt über meine späßchen) |
billy83 hat folgendes geschrieben: |
klar den menüpunkt hab isch schon gefunden und gleich mal das "Vorsichtig fahren" abgeschalten
gruß Billy |
na, ick würd sagen, du löscht einfach die waves, die dir nicht gefallen....oder ? |
standard = "all"
du hast nur den all ordner, kannste andere reinmachen. mach dir einen ordner im voice verzeichnis, nenn ihn "leer", kopier den all ordner da rein, lösche die waves, die du nicht magst. und schon kannste die null-stimme auswählen. ("leer") unter layout. das ist nur ein tipp, ich weiss nicht ob es geht. das problem ist, glaube ich, dass desti automatisch die wave aus dem all-ordner nimmt, wenn er im ausgewählten ordener die entsprechende nicht findet. nächster schritt wäre in dem fall, leere waves zu erzeugen (können ja beliebig kurz sein) und sie dann so zu benennen, wie sie eigentlich heißen müssten. du kannst ja eine leere stelle aus den vorhandenen waves rauskopieren. ich denke du bist der einzige mit diesem gelüst, also musst du rumprobieren und bitte dein ergebnis posten incl. der leer-waves. okay? j. vielleicht sinnvoller: such dir die alternativen stimmen in diesem forum, und kopier sie in den voice ordner. da gibt es schnucklige. |
Langsam wirds was mit FreeDrive 2 |
open source isnt a option sadly at the moment, with FD1 its fine as the bundled sdk was the last free sdk powerloc did. The sdk I'm using at the moment is a hacked one and my source contains keys which I can not release.
... but I am hopeful Powerloc will come through with some type of offer or something.. |
tyg3r hat folgendes geschrieben: |
Nur weiss ich leider nicht, in welchen Ordner ich die Deutschlandkarte entpacken muss.
kann mir da wer weiterhelfen |
joewest hat folgendes geschrieben: |
ups danke kombimaster, sehe auch grad da ist ja nur noch das a zip... such das b nochmal und poste es. |
Habe auch das Problem, dass ich nur 2 Com-ports auswählen kann. dadurch komme ich mit dem GPS splitter nicht klar. |
ganja hat folgendes geschrieben: | ||
Editiere die Destinator.ini mit nem Hexeditor dann kannst den Com-Port bis 9 eintragen |
Ist ein Hexeditor was anderes wie der normale Editor? Blöde Frage, aber im Editor stehen nur wirre Buchstaben. Zwar auch Com: 3.....
Wenn ich diesen Wert ändere, steht in Desti aber nurnoch der Com1 zur Auswahl, aber nicht der, den ich eingetragen habe |
Darf ich dir dann evtl. die Datei zum umschreiben rüberschicken? Habe davon absoulut keine Ahnung, bevor ich was falsch mache. Ist ja nur 1KB |
Um das mal klarzustellen und ich hoffe das hier wirklich jeder reinschaut!
Das SDK hat reingarnix mit der 6er-Version zu tun!!! Leute, schaut euch mal die 6er-Version im Mediamarkt an oder so... Das SDK ist von der Version 5 oder auch PN genannt! 6er Karten sind lauffähig, vielleicht ist das der Grund warum hier einige durcheinandergekommen sind!!! |
und was mache ich jetzt, wenn ich kein signal bekomme? |
und wie die baudtrate dann im hex eingestellt? bzw. wo? |
Würde mich brennend interessieren, da ich noch Navigon Mobile Navigator 5 besitze. |
ich habe von der speicherkarte ein backup das 322 MB groß ist
kann ich was damit anfangen ? |
Daniel_525_24V hat folgendes geschrieben: |
aber wo sind die karten den gespeichert ? da sind ja mehrere dateien udn ordner
AddOns MNAV AUTORUNCE.EXE MNAVDCE.CAB (Rar ) |
das doofe ist halt das man eine tastatur braucht um alles einzugeben
wollte eigendlich keine im auto haben |
Als eine ideale Ergänzung zu DestiPLUS empfehle ich ShowGPS, welches TMC, Bl***ereinbindung und GPS-Funktionen ermöglicht. |
prolypay hat folgendes geschrieben: |
ok.....brille gekauft und gefunden.
läuft auch soweit bis auf das ich nur Com1 auswählen kann (Mein GPS liegt aber auf Com9). Kann mir jemand sagen, wo ich den Com-Port einstellen kann? |
Gibt es ausser dem Gerätemanager noch eine möglichkeit die Com-Ports festzulegen? |
noch mal zum com-port.
hab die destinator.ini mit ultraedit göffnet und den port gändert. Doch destinator gibt mir weiter nur port1 an. die ini die ich meine liegt im hauptverzeichniss. edit: ich habe gerade gesehen, dass destinator die ini wieder ändert soblad ich destinator.exe starte. auch schreibschützen nützt nichts ?! |
So, und wieder ein gescheiteter Versuch.
Auch X-Port findet den besagten Port 15 nicht. Lediglich die Com Ports die ich auch im Gerätemanager verwalten kann werden angezeigt (bei mir 1,3 und 4). Es ist zum verzweifeln. Es scheint als würde die MSI-Bluetooth Software einen Com Port erzeugen, ohne das dieser im Gerätemanager geführt wird. |
Es läuft!
Irgendwo in den Tiefen der Bluetoothsteuerung (im 7ten Untermenü) konnte ich weitere Com Ports hinzufügen. |
Grand Cherokee hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand eine Idee, wie ich den "Schliessen" Button rechts oben in der Ecke, vergrößern kann, oder wie man DestiPN anders zu machen kann, wäre ich dankbar.
Mein Touchscreen weigert sich bis rechts oben in die Ecke zu gehen. Wenn DestiPN einmal auf ist, bekomme ichihn fast kaum noch beendet. Gruß Stefan |
Grand Cherokee hat folgendes geschrieben: |
@ganja
Ich würde ja auf Desti 6 umstellen, aber ehrlich gesagt, war die Anleitung für DestPN einfacher zu verstehen. Du kannst mir ja mal eine Anleitung schicken, wenn Du Lust hast. Aus dem Thread bin ich nicht ganz schlau geworden. @blade Ich arbeite mit DestiPN, ICT und Autosize. Eigentlich sollte ICT das zu öffnende NAviprogramm direkt in 800x600 starten, kann mich aber auch täuschen. Probiere heute mal Dein Bladeinator aus. |
daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
ok danke, habs jetzt geschafft. aber warum ist das fenster so klein? |
Keule hat folgendes geschrieben: |
Wie hast du eine Tastatur intregriert?
Das ist momentan mein Problem. |