Zitat: |
hi horob,
ich hab dich nicht vergessen. leider ist es in vb6 nicht so einfach, das scrollrad abzufragen, weil es damals noch nicht vorgesehen war. aber schaun' mer mal |
scrollen durch Musik-Dateien und Verzeichnisse per Scrollrad an der Maus/Trackball ermöglichen. |
den Equalizer vom mediaplayer wäre mir das wichtigste. |
Bei den Tools wäre es super, wenn man diese im Setup einstellen kann und ein eigens eingegebener Name angezeigt wird und nicht der Name der exe datei. |
Die benennung einer neuen Playlist, funktioniert mit OSK nicht so richtig |
Beim Picture viewer, Visualisierung, DVD Player könnte man vielleicht den Bereich wo man klicken muss um die Menüleiste sichtbar zu machen, nach oben hin etwas größer machen. |
Cool wäre auch ein Loading Screen beim Aufrufen externer Programme oder des Navi. |
Eine gute funktion wäre auch, das man im Setup einstellen kann, ob ein Ordner/datei mit einem einfach klick oder doppelklick geöffnet wird. Hab mich dabei schon oft verklickt und war gleich zwei verzeichnisse tiefer. |
Gibts eigendlich nen SkinMaker? |
1. MapMonkey embedded in dein program einbauen könntest...ich glaub RoadRunner macht das so....wär halt richtig cool
2. Deinem Program ein eigenes Phone-Tool spendieren würdest, anstatt auf PhoneControl zurück zu greifen... |
ich benutze eine Radiosoftware die aber kein Vollbild hat. Daher sehe ich beim Umschalten den Desktop im Hintergrund. Wäre gut wenn CPos da einen schwarzen Hintergrund hinterlegen würde. Das man halt den Desktop nicht sieht. Wäre das machbar? |
der ersteckt sich absichtlich nicht übers gesamte bild, damit es keine probleme gibt, wenn man in einem dvd-menü navigiert. |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
@ Kevin
JaLCDs kenne ich schon, aber leider löst das mein Problem nicht, da CPos dann Jalcds unterstützen müsste um HTML oder TXT Dateien als Schnittstelle auszugeben. Es wäre halt gut, wenn die Ausgaben des LCDs direkt von CPos kämen. CU SirGroovy2004 |
Dann wäre CPOS die überlegendste Software in meinen Augen |
kevin_lebt hat folgendes geschrieben: |
Hast schon mal dran gedacht, den Powermate zu integrieren? Oder wird der nur in der "Pro" Version verfügbar sein?
|
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt noch eine Anfrage an Fuchs:
Da ich im besitzt der K8055 bin, würde ich auch gerne die Innen- und Außentemperatur anzeigen lassen. Da die K8055 ja analoge Eingänge hat, sollte das kein problem sein. Mein Problemdaran ist, das ich einfach keine Idee habe, was ichan den Eingang anschließen soll, um eine halbwegs genaue Anzeige zu bekommen. Also was für einen Spannungsteiler bzw NTC + Wiederstand oder so... Ich hoffe das ich jetzt nicht im falschen Post gelandet bin. Gruß Peer |
Wox hat folgendes geschrieben: |
@fuchs
1)Nach dem Ruhezustand spielt bei mir der Player die mp3 nicht weiter |
divemarc hat folgendes geschrieben: | ||
Hmmmm, Fuchs... hat sich leider nichts getan, hab die 30er Version heut früh drauf gehauen und dann erwartungsvoll den Rechner in den Ruhezustand geschickt... Aufgeweckt und... leider spielt er nicht weiter... was hattest Du denn gefunden? |
*g* das liebe ich so an cPOS - man schlägt eine Verbesserung vor und wenn sie sinnig ist wird sie auch eingebaut |
halve hat folgendes geschrieben: |
Anregung:
Die Geschwindigkeit in der die Lautstärke zunimmt wenn man auf Vol+ / Vol- drückt selbst festlegen können... So wie es derzeit ist, dauert das für mich viel zu lange bis ich mal bei 40% bin... (sind halt so die kleinen Feinheiten die ich bei cPOS noch vermisse und womit mich Frodoplayer verwöhnt hat. Aber die Möglichkeit wirklich JEDE Funktion in jedem beliebigen Menü verwenden zu können ist wirklich genial an cPOS!!!!! Frodoplayer ist da so steif... da ist alles vorgegeben) |
war ja wie gesagt nur eine Anregung "falls Langeweile aufkommt" *g* |
glow hat folgendes geschrieben: |
@halve
um so länger du draufbleibst, umso schneller geht die lautstärke hoch/runter was gibts daran zu verbessern? ich finde das optimal. |
Carsten hat folgendes geschrieben: |
Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber mein bislang grösster Wunsch ist und bleibt PhoneControl irgendwie einbinden zu können...
d. h., wenn ich auf "Phone" drücke, soll dass PhoneControl Fenster in den Vordergrund kommen...zur Zeit gehts nur bei Anrufen...wenn ich über "Phone" telefonieren will passiert nichts. Das Fenster bleibt im Hintergrund. Carsten |
fuchs hat folgendes geschrieben: |
@carsten:
dafür mußt du phonecontroll als externes programm im settingsmenü eintragen. |
@halve und carsten ich werde die einstellungen für die externen programme nochmal überarbeiten. unter anderem wird es dann eine autostart-funktion geben, womit eure probleme behoben sein dürften. |
glow hat folgendes geschrieben: |
wurde von mir nur nie in den skins verwendet. |
Wox hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage habe ich aber noch: Für was ist die Einstellung Resum: Settings,Volume,Menü? |
@manu
nönö...Wink der rockford war ja ursprünglich für ces, und da gibts nur dies funktion. |
Ich finde Winamp auch besser. Leider scheint es schwer zu sein Winamp in CPos zu integrieren. |
ja stimmt, das geht ja!... |
Loony hat folgendes geschrieben: | ||
@SirGroovy2004 kannst du mir bitte sagen wie es geht ? oder mir den Link für das Plugin zukommen lassen ? Danke! |
@all:
die löschfunktion ist in 0.99.34 schon drin. syntax: button<n>function=file_delete |
divemarc hat folgendes geschrieben: |
@jonsn
... Hier mal am Beispiel MCE-Skin ... |
divemarc hat folgendes geschrieben: |
d) die Navianwendung beenden kann (Ging komischerweise mit 99.31 und alientechskin noch... da gab es den X-Button und der terminierte Navigon und setzte Fader in die Mitte) - für mich und auch sicher andere Navigonnutzer essentiell wichtig!?!?!?! |
Besonders interessant für alle die NAVIGON benutzen und wo der Balance-Regler jedesmal verstellt wird.
Anstelle des normalen Links muß eine BatchDatei erstellt werden, mit folgendem Inhalt: -------------------------------- "C:\Programme\NAVIGON GmbH\MobileNavigator Notebook\MobileNavigator.exe" "C:\Programme\ShowGPS\ShowGPS.exe" /balance -------------------------------- Damit stellt ShowGPS jedesmal wieder den Regler auf Mitte ohne selbst zu starten. Download unter www.showgps.de |
divemarc hat folgendes geschrieben: | ||
Deswegen schrieb ich ja:
Ging ja nur darum, die Button-Funktion zu ändern. Hoffe mal, dass jeder, der sich nen PC ins Auto friemelt wenigstens soweit mitdenken und lesen kann |
Code: |
[ExternalFloating]
background=bar_a.jpg Button0Function=vol- Button0Up=barvol-_Up.jpg Button0Over=barvol-_Over.jpg Button0Down=barvol-_Down.jpg Button0X=2 Button0Y=3 Button1Function=mute Button1Up=barmute_Up.jpg Button1Over=barmute_Over.jpg Button1Down=barmute_Down.jpg Button1X=77 Button1Y=4 Button2Function=vol+ Button2Up=barvol+_Up.jpg Button2Over=barvol+_Over.jpg Button2Down=barvol+_Down.jpg Button2X=160 Button2Y=5 Button3Function=prev Button3Up=barprev_Up.jpg Button3Over=barprev_Over.jpg Button3Down=barprev_Down.jpg Button3X=244 Button3Y=1 Button4Function=pause Button4Up=barpause_Up.jpg Button4Over=barpause_Over.jpg Button4Down=barpause_Down.jpg Button4X=317 Button4Y=1 Button5Function=next Button5Up=barnext_Up.jpg Button5Over=barnext_Over.jpg Button5Down=barnext_Down.jpg Button5X=398 Button5Y=2 Button6Function=exit Button6Up=barhome_Up.jpg Button6Over=barhome_Over.jpg Button6Down=barhome_Down.jpg Button6X=476 Button6Y=2 Button7Function=osk Button7Up=bartab_Up.jpg Button7Over=bartab_Over.jpg Button7Down=bartab_Down.jpg Button7X=551 Button7Y=2 Button8Function=OPENMENU_Previous Button8Up=barexit_Up.jpg Button8Over=barexit_Over.jpg Button8Down=barexit_Down.jpg Button8X=630 Button8Y=2 |
!Button10Function=gofolder_parent
Button10Function=DVDMENU Button10Up=bilderpathback_Up.jpg Button10Over=bilderpathback_Over.jpg Button10Down=bilderpathback_Down.jpg Button10X=602 Button10Y=537 |
Damit ist der Forderung in der StVO nach ungeteilter Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr, sobald man hinterm Steuer sitzt, Genüge getan. Gleichwohl gibt es laut KBA in Flensburg keine zulassungsrechtliche Einschränkung, die das Abspielen von DVDs während der Fahrt auch auf dem vorderen Bildschirm unmöglich macht. Und über die Inhalte dessen, was im Auto gezeigt wird oder gezeigt werden darf, gibt es bislang noch keine besonderen Bestimmungen. |
For i = 1 To 16 ' String mit COM-Default-Werten sCOMParam = "COM" & CStr(i) & ":9600,n,8,1" ' Versuch den COM-Port zu öffnen F = FreeFile Err.Clear Open sCOMParam For Input As #F ' wenn es jetzt keinen Fehler gibt, ' dann existiert der COM-Port If Err.Number = 0 Then Combo1.AddItem "COM" + CStr(i) Close #F End If Next i |
Zajonara hat folgendes geschrieben: |
Day/Night Umschaltung per Digital In (Lichtleitung), am besten per Software einstellbar, welcher Eingang dafür bennutzt werden soll. (ich benutze die K8055 und den Eingang 5) |
Zajonara hat folgendes geschrieben: |
Veröffentlichung einer jpg-Datei des Hintergrundes vom BrushedSkin, damit ich meine Tacho/Drehzahl Werte optisch gut in das Brushed I/O Menü einbinden kann. (Benutze zZ dafür einen anderen Hintergrund, der aber nicht so wirklich zum Rest passt) |
CarHopper hat folgendes geschrieben: |
Die Möglichkeit im cPos-Konfigurationsfile verschiedene cPos-Dienste deaktivieren zu können, um CPU-Resourcen zu sparen. Ich kann mir vorstellen, daß ein M10000 bald ein Performanceproblem bekommt, wenn cPos weiter mit zusätzlichen Funktionen perfektioniert wird, die aber alle im Hintergrund mitlaufen, auch wenn sie je nach Skin gar nicht angezeigt werden. |
Neo hat folgendes geschrieben: |
Was ich net schlecht fände das wenn man auf den "Power OFf Button" drückt das ein Menü kommt wo man dann Ruhezustand, StandBy und Neustart auswählen könnte. Weil teilweise wär gerade StandBy nicht schlecht. |
laorea hat folgendes geschrieben: |
erst einmal finde ich CPOS eine sehr gelungene Sofware.
Meine Frage ist, ob man den Grafikequalizer, der ja in Mediaplayer funktioniert auch in Cpos einbinden kann? die jetztigen Regler für z.B. Bass gehen ja nicht bzw. werde nicht unterstützt. Der Mediaplayer-Regler funtioniert schon (ist zwar Software). Gruß Roland |
jonsn hat folgendes geschrieben: | ||
ist doch in cpos drin, wird nur nicht von onboard sounds wie den ac´97 unterstützt. |
kinyo hat folgendes geschrieben: |
Hallo !
WÜRDE ES GEHEN WINAMP STATT MEDIAPLAIER ???? weil winamp is viel flotter und und hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten ........... |