RedBull hat folgendes geschrieben: |
Welches Board funzt zu 100% mit dem Geode mit einer Vcore von 1.1V??? |
masterchris_99 hat folgendes geschrieben: | ||
über den geode haben wir einen sehr guten thread wo alle boards drinstehen |
masterchris_99 hat folgendes geschrieben: |
so nur mal kurz geguckt und diesen thread gefunden
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8780&postdays=0&postorder=asc&highlight=geode&start=25 |
Riskbreaker hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Also ich habe auch seid Donnerstag einen Geode 1750 auf einen Asrock K7S41, kurz das neuste Biosupdate drübergebügelt und er wird auch als Geode erkannt. Hatte den Rechner Testweise und zu Softwareinstallationszwecken zu Hause für einen Tag laufen und es gab keine Probleme. Hoffe das das M2 Netzteil morgen eintrudelt das ich den ganzen Kram auch endlich mal im Auto testen kann. Ob man bei dem Board die VCore anheben/senken kann weiß ich net. Aber so im Stanardmodus wird das Ding schon net sehr warm. Mal sehen wie es sich im Auto entwickelt.... Aber ich kann dir auf jedenfall sagen das der Geode mit dem K7S41(GX)läuft. Gruß Riskbreaker |
masterchris_99 hat folgendes geschrieben: |
@RedBull
Wenn du soviel AHnung hast warum guckst du dann net welches Board 1,1V unterstützt? In meinem Link sind Boards gelistet welche 1,1V unterstützen da kannst du dann noch gucken welches board davon den Geode / Mobile unterstützt und schon hast du alles was du brauchst und musst dann hier nicht weiter "rummeckern" sorry aber hier nur sagen ne is doof geht nicht is nicht so klug. und mal nebenbei wenn du den geode mit 1,4 betreibst hat der lange noch keinen hohen stromverbrauch der ist immer noch sehr gering und wenn es dir um diese paar watt geht dann kauf dir nen centrino. |
RedBull hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein Unterschied ob der Geode unterstützt wird, oder ob man ihn auch mit der richtigen Spannung betreiben kann! Viele Asrock Boards unterstützen den Geode, aber dennoch kann man ihn über diese Boards ohne Umbau nur mit 1,4V betreiben (normal sind 1.25V)
Ich möchte/wollte aber den Geode mit 1.1V betreiben, aber das haut auch nicht so wirklich hin, außer mit zwei Boards. Auch wenn arcox da so eine Liste verlinkt (die kenne ich übrigens schon). Es funzen trotzdem nur zwei Boards mit dem Proz auf 1.1V OHNE Lötarbeiten! Wenn mir jemand das Gegenteil BEWEISEN KANN!! (eigene Erfahrung & Fotos) dann lasse ich mich eines besseren belehren! |
nick hat folgendes geschrieben: |
@RedBull: Also ich hab jetzt auch endlich meinen Geode 1750 und er läuft auf meinem ASrock K7S41GX mit der neusten Bios-Version (2.30) definitiv auf 1,25V.
Gruss Nick |
nick hat folgendes geschrieben: |
@RedBull: Also ich hab jetzt auch endlich meinen Geode 1750 und er läuft auf meinem ASrock K7S41GX mit der neusten Bios-Version (2.30) definitiv auf 1,25V.
Gruss Nick |
Zitat: |
und deine temperaturangabe ist so weder schlimm noch überhaupt aussagekräftig... |