Car-PC.info

cPOS - Umfrage: cPOS V1.0.0

Wal - So 21 Mai, 2006 14:39
Titel: Umfrage: cPOS V1.0.0
Umfrage zur cPOSV0.99.63_pre27 :
Kann man sie als cPOSV1.0.0 freigeben ?

Wal
webersens - So 21 Mai, 2006 14:54
Titel:
Also ich nutze ja z.Zt. noch die "baugleiche" Epia-Version und bin voll zufrieden.Habe deshalb mit JA gestimmt.
Sehr stabil,Cpu-Last o.k. und auch ansonsten keinerlei Probleme.Nur auf Bluetooth muß ich z.Zt.verzichten da das bei mir nicht richtig läuft,aber da hast du dich ja bewußt rausgehalten.
Vielen Dank nochmal für Deine Zeit und Mühe die du hier investierst.
scrat - So 21 Mai, 2006 21:24
Titel:
Sind denen nun alle Fehler behoben?
Irgendwas scheint noch mit den Playlisten net hinzuhauen. Ich nutze es zwar net, aber wurde da drauf schon mal angesprochen von cannon.
Ich werde mir morgen die 27 mal antun. Hoffe ich darf morgen dienstlich mit meinem fahren, dann ist bissel Zeit.
SirGroovy2004 - So 21 Mai, 2006 22:13
Titel:
Servus Wal,

die "bekannte Bugs" Sektion des cPos Wiki´s ist leer. Das kann aber daran liegen, dass diese Funktion noch ziemlich unbekannt ist Smile Anyway. Mir selbst sind momentan keine grösseren Probleme bekannt. Ich denke, wir können das mit der V 1.0 in Angriff nehmen.

Ich freue mich schon darauf, das Wiki quasi "neuzuschreiben".

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
mrsony6 - So 21 Mai, 2006 22:40
Titel:
Ich habe auch für ja abgestimmt, da es jawirklich endlich mal zeit wird Smile
Das wahr ja schon nicht mehr anzusehn 0.99.63.27 oder so Smile
daemonb - So 21 Mai, 2006 23:01
Titel:
Definitiv nicht, es gibt noch massive Probleme, unter anderem bei mir, wenn ich im Bereich GSM bin, stürzt es regelmäßig ab. Telefonnummern, werden nach der Eingabe abgetrennt und ich kann niemanden anrufen.
masterchris_99 - Mo 22 Mai, 2006 00:14
Titel:
daemonb hat folgendes geschrieben:
Definitiv nicht, es gibt noch massive Probleme, unter anderem bei mir, wenn ich im Bereich GSM bin, stürzt es regelmäßig ab. Telefonnummern, werden nach der Eingabe abgetrennt und ich kann niemanden anrufen.


sorry aber er hat recht es kann keine 1er Version geben. Diese Version ist noch so verbuggt es gibt noch massig Probleme mit der richtigen EInbindung aller Feautures. Eine 1er Version bedeutet das man mit ruhigem Gewissen etwas installieren kann und das ist nicht der fall. Ich meine bei mir kommt es heute noch vor das cPos nach einem Lied einfach mal abschmiert.
mrsony6 - Mo 22 Mai, 2006 00:45
Titel:
dann schreibt doch mal eure fehler auf im pre threed Smile
damit es irgend wann mal so weit ist.
Denn in den letzten tagen war es sehr ruhig im besagten threed.
Wal - Mo 22 Mai, 2006 01:10
Titel:
@masterchris_99,
das liegt aber bestimmt nicht an cPOS.
Ich nutze es ja selber und das mit dem abschmieren ist mir nicht bekannt.

@daemonb,
mit dem GSM liegt bei dir bestimmt da dran, das du keins von den 2 unterstützten Handytypen hast.
cPos unterstützt nur das SE 700I und das SE T630.

@scrat,
ich nutze die Playlisten und kann nichts negatives feststellen.

Wal
Mic - Mo 22 Mai, 2006 06:42
Titel:
Ich nutze wie auch einige der Forenmitglieder einen HP E-PC 10.
Intel P3 1Ghz, 256MB Ram, DVD usw.
Ich finde es sehr schade, das ich cPos nicht nutzen kann da es beim Abspielen von DVDs ständig Ruckler im Bild und Ton gibt.
Wenn ich den Mediaplayer nutze funzt alles. Muss also an cPos liegen.
Das Problem soll ja mit 512MB nicht auftreten nur kann man den E-PC 10 leider nicht auf 512 MB aufrüsten.
Ich wollte mein MicBrushedMetal Skin vom C.E.S auf cPos-Basis weiterentwickeln, habe aber keine Lust mir einen neuen Car PC zu kaufen.

Kann man da nichts machen ???

Gruß aus Bo

Mic
DBZwerg - Mo 22 Mai, 2006 09:39
Titel:
Ich hab auch noch ein paar Bugs...:

- Wenn mapmonkey aus Cpos gestartet wird , keine Navigation möglich
- Spielt nicht alle MP3 titel
paul_mönkeberg - Mo 22 Mai, 2006 09:43
Titel:
Also ich finde Cpos verdammt gut und denke auch das man einfach mal ne 1ser Version draus machen sollte...Bugs sind es ja wirklich meist nicht echte Bugs sondern z.B. ein nicht unterstütztes Telefon.
Respekt für die Arbeit...
x3on - Mo 22 Mai, 2006 09:55
Titel:
Das mit den MP3s scheint zu stimmen. Ich hatte das Problem auch mal das cPOS manche MP3s einfach gar nicht gespielt hat. Was auch kein Problem ist.
Aber ich meine auch eins gefunden zu haben das cPOS zum abstürzen bringt.

@Wal: Ich gucke mal nach dem MP3 und wenn ichs finde, dann kann ichs dir schicken. Stimmt eigentlich deine ICQ nummer? bzw. hast meine Nachricht gekriegt?
Wal - Mo 22 Mai, 2006 11:31
Titel:
@x3on,
ICQ habe ich z.Z. nicht laufen, zu viele Anfragen. Twisted Evil
Handymäßig habe ich noch nicht's gemacht, fang mal an.
Du kannst dich mal mit Lock0r kurzschließen, der proggt auch an der Telefonfunktion.
Eine mp3 die nicht geht, hatte ich noch nicht.

@DBZwerg,
hast du XPort3 am laufen ?
MapMonkey und cPOS mit GPSfunktion gleichzeitig geht ohne XPort3 nicht.

Wal
all-finder - Mo 22 Mai, 2006 11:58
Titel:
Zitat:
@DBZwerg,
hast du XPort3 am laufen ?
MapMonkey und cPOS mit GPSfunktion gleichzeitig geht ohne XPort3 nicht.

war doch mal füher möglich... gut dann gabs halt solang das navi am start ist keine geschwindigkeitsgeregelte lautstärkenanpassung.. oder ist das release für navi jetzt nicht mehr aktiv?
masterchris_99 - Mo 22 Mai, 2006 14:04
Titel:
x3on hat folgendes geschrieben:
Das mit den MP3s scheint zu stimmen. Ich hatte das Problem auch mal das cPOS manche MP3s einfach gar nicht gespielt hat. Was auch kein Problem ist.
Aber ich meine auch eins gefunden zu haben das cPOS zum abstürzen bringt.


Das kann ich bestätigen. Bestimmte Files bringen cPos zum Absturz.
x3on - Mo 22 Mai, 2006 15:43
Titel:
@Wal: Gibts irgendeinen Kontaktweg, bei dem man dich als angehender Mit-Entwickler schnell kontaktieren kann um dir mal ne kurze Frage zu stellen?
Wäre übels praktisch und ich werde dir auch nicht übermäßig auf die Nerven gehen *g*
Wenn ja kannst mir ja ne PN schicken ...

Von Lock0r ist, den ich schon von Autoputer kenne, dann hab ich von dem sogar ne ICQ Nummer. Dann frag ich den erst mal meine Frage, die ich dir eigentlich stellen wollte *g*

Danke soweit. Ich bin wieder am BMW meiner Freundin schrauben und nebenbei mit cPOS MP3's durchhören bis es abstürzt. Und dann schick ich sie dir ... mich interessiert nur, ob das an ner doofen Treiber oder Hardwarekonstellation liegt oder ob das wirklich einzig und allein cPOS ist ...
glow - Mo 22 Mai, 2006 18:35
Titel:
@wal

sicher...cpos 1.0 is schon lange fällig.
termin war schon mal auf den 11.11. fest (letztes jahr) Very Happy

mittlerweile sind fast alle bugs raus, und cpos ist in den 1 1/2 jahren entwicklung - in letzter zeit natürlich auch dank dir - richtig gut geworden.
für mich persönlich die beste carpc software überhaupt.

das eine datei (mp3,bilder oder video) cpos zum absturz brachte war bei mir noch überhaupt nicht der fall, noch nie seit version 99.02.
sowas liegt mit sicherheit nicht an cpos selbst, vielmehr an den dateien selbst oder an fehlerhaften codecs/codecpaketen die nicht mit anderen harmonieren.

das performanceproblem....(welches keines ist sondern nur an den lahmen kisten liegt) Very Happy liegt definitiv am chipsatz der boards...bzw der integrierten grafik in verbindung mit windows xp.
konnte das in letzter zeit stark eingrenzen...mein laptop (welcher doch nicht als carpc hergenommen wird) mit 1ghzp3, 512mb ram und sis chipsatz mit billiggrafikchip läuft wesentlich schlechter als mein shutlle mini-itx board mit p3/750mhz, 256mbram via cl266 chipsatz samt riva tnt grafik.
auf einem via epia m8000 mit 256mbram samt geforce mx3 mit 32 mb im pci slot läuft cpos flüssig und ruckelfrei, auch die dvd wiedergabe - mit onboard grafik bricht die viz im vollbild ab.

der tip von tomek81, die hardwarebeschleunigung unter xp runterzufahren kann ich nur allen epia besitzern empfehlen!

das setup von mbeker ist auch super geworden und somit sollte cpos für jeden ohne problem zu installieren sein.
christophx3m - Mo 22 Mai, 2006 21:51
Titel:
Hallo,

auch ich bin der Meinung, das cPOS schon lange für eine 1.0 reif ist.

Christoph
Mic - Mo 22 Mai, 2006 23:24
Titel:
@Wal
@Fuchs

Ich nutze wie auch einige der Forenmitglieder einen HP E-PC 10.
Intel P3 1Ghz, 256MB Ram, DVD usw.
Ich finde es sehr schade, das ich cPos nicht nutzen kann da es beim Abspielen von DVDs ständig Ruckler im Bild und Ton gibt.
Wenn ich den Mediaplayer nutze funzt alles. Muss also an cPos liegen.
Das Problem soll ja mit 512MB nicht auftreten nur kann man den E-PC 10 leider nicht auf 512 MB aufrüsten.
Ich wollte mein MicBrushedMetal Skin vom C.E.S auf cPos-Basis weiterentwickeln, habe aber keine Lust mir einen neuen Car PC zu kaufen.

Kann man da nichts machen ???

Gruß aus Bo

Mic
wundama - Mo 22 Mai, 2006 23:44
Titel:
@Mic
du wiederholst dich Wink
und soweit ich gelesen hab wurden alle deine fragen beantwortet.. auch wenn sie sicherlich nich zufriedenstellend für dich waren Wink

@all
an und für sich kann man schon eine 1.0 machen..
auch eine 1.0 kann bugs haben..
schau doch mal die großen spiele hersteller an..
wieviele von denen bringen denn ein spiel (also eine 1.0) raus und später noch 2, 3, 4, 5 patches?
oder andere programme (zB nero, mozilla firefox usw..), da kann man fast täglich neue updates ziehn..
und im allgemeinen läuft cpos sehr stabil, bis auf kleine ausnahmen..

außerdem denke ich nicht, dass wal jetzt aufhört an cpos zu basteln nur weils ne 1.0 is..

gruß
wundama
one-t - Di 23 Mai, 2006 01:16
Titel:
Habe auch für ja gestimmt, da ich auch mit den pre Versionen keine Probleme mit cPOS hatte. Alle Fehler die in zusammenhang mit cPOS aufgetreten sind, wurden nicht von cPOS sondern von anderen Fehlerquellen verursacht. Von daher von mir, ja zur Version 1.0.0
Gruß Thomas
Mic - Mi 24 Mai, 2006 01:01
Titel:
@wundama

Aha, da hat ja jemand aufgepasst.
Ich wiederhole mich.

Oh, sorry. Mein Fehler.
Da habe ich wohl die Antwort auf die Frage:

Kann man da nichts machen ???

überlesen.

Kannst du mir die Antwort noch mal zitieren.

Danke

Mic
kaype - Mi 24 Mai, 2006 08:54
Titel:
256mb sind halt einfach zu wenig für mehrere applikationen gleichzeitig, musst ich mit meinem P3 1Ghz auch feststellen, nur hab ich 2 Speicherbänke auf meinem Board, und somit jetzt 512MB und keine Probleme mehr.

CPOS kann doch nichts dafür das du nur einen Speichersockel hast?!
wundama - Mi 24 Mai, 2006 11:38
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@wal


das performanceproblem....(welches keines ist sondern nur an den lahmen kisten liegt) Very Happy liegt definitiv am chipsatz der boards...bzw der integrierten grafik in verbindung mit windows xp.
konnte das in letzter zeit stark eingrenzen...mein laptop (welcher doch nicht als carpc hergenommen wird) mit 1ghzp3, 512mb ram und sis chipsatz mit billiggrafikchip läuft wesentlich schlechter als mein shutlle mini-itx board mit p3/750mhz, 256mbram via cl266 chipsatz samt riva tnt grafik.
auf einem via epia m8000 mit 256mbram samt geforce mx3 mit 32 mb im pci slot läuft cpos flüssig und ruckelfrei, auch die dvd wiedergabe - mit onboard grafik bricht die viz im vollbild ab.

der tip von tomek81, die hardwarebeschleunigung unter xp runterzufahren kann ich nur allen epia besitzern empfehlen!



@mic

reicht das nich als antwort?
wenn du dir ein game kaufst und du erfüllst nich die hardwarespezifikationen und du wendest dich an den hersteller "warum geht das nich? was kann man da machen?"

dann wirst du die antwort erhalten, dass du entweder aufrüsten sollst oder wenn das nich geht eben ne neue kiste her..

so hart es klingt aber es geht eben nich.. und wenn mein via mal nich mehr reicht dann hab ich eben auch geschissen und muss mir was neues kaufen..
FoFoII - Mi 24 Mai, 2006 12:11
Titel:
Tach auch.... Very Happy
Also ich meine das es schon " OK " ist, ne 1ser Version zu bringen.
Wenn wir warten bis alle Bugs raus sind (Es sind bestimmt nicht mehr viele) und/oder alle Verbesserungen interiert sind, schreiben wir wahrscheinlich das Jahr 2010 Laughing

Also macht mal die NO 1 draus...! Cool

Gruß Frank
C1500 - Mi 24 Mai, 2006 15:09
Titel:
Hi,
ich hab auch für JA gestimmt, da ich hoffe, das dann trotzdem nicht Schluss ist.

Es sind zwar noch ein paar Punkte, die ich gerne mit drin hätte, aber das kommt schon noch...

Ein Punkt wäre die Änderung der Speed-Signalabfrage von AccelerationTime, Acceleration und Speedmax.
Momentan wird da das GPS_Speed genommen.
Für die Gala-Funktion wird das Speed Signal aus dem Eventhandler abgefragt.
Das würde ich mir auch für die Acceleration+SpeedMax Auswertung wünschen.

Das würde mein Racing-Menu um ein vielfaches genauer machen Laughing

Gruß (und danke schon mal für die abänderung Laughing )
Peer
nordlicht_68 - Mi 24 Mai, 2006 15:45
Titel:
Hallo

Ich habe auch mit "ja" gestimmt weil ich denke das cpos so schon ausreichend gut läuft. Dafürein grosses Danke an Fuchs und wal und allen anderen die mithelfen!
Allerdings verwende ich ich nur die Grundfunktionen ohne externe Karten, Diagnose, Radiomodul, (leider) Handyfunktionen.

Beim letzten pre27 und löschen der *.inis ging der tastaturklick noch nicht (manuelles hinzufügen in der cpos.ini) und der FotoOrdner wurde nicht erkannt, dur Desktop (manueles rumpfuschen in der resume.ini)
Ich kenne die letzte Setup Version noch nicht, daher weiss ichnicht ob die da was geändert hätte.

Ich hätte mich gefreut wenn der skinning Punkt (probleme bei openbox modulen) noch aus Glows alter Bugliste (thread ganz oben in der cpos Seite) hätte gefixt werden können, aber das betrift ja nur die Skinner.

Würde es klasse finden wenn das telefonmodul noch auf andere handys erweitert werden würde (natürlich nur soweit es auch die handys zulassen), ich möchte mir kein ältere SE zulegen wollen.
Wenn das bluet. zu blöd ist, dann evt. per Kabel?? Würde dann irgendein altes handy hinten am pc liegen lassen. jedes popielieges headset geht ja.

Wir sollten evt. einen neuen Erweiterungswunschthread eröffnen??

Gruss
sTEPHAN
MacG - Mi 24 Mai, 2006 21:59
Titel:
Ich geife nur mal kurz Mic unter die Arme. Eine Aufrüstung ist wegen bestimmter Chipanzahl auf dem RAM-Modul nicht einfach möglich.
Aber warum aufrüsten, wenn es im WMP funktioniert, sollte es auch mit cPOS gehen - tut es aber nicht. Ergo, sollte es am Programm liegen und nicht am RAM.

Für mich sind die Nummern nur Schall und Rauch, manche Programme liefen schon sehr gut und stabil mit einer Null vorn. cPOS ist ja recht umfangreich, somit hat es ja die 1.0 verdient.
Mic - Mo 29 Mai, 2006 00:24
Titel:
@wundama

Ich denke, du hast die Problematik nicht ganz verstanden.
Fakt:
DVD läuft im Windows Mediaplayer problemlos (ohne cPos)
Fakt:
DVD läuft im Roadrunner.

Wenn die DVD-Widergabe mit meiner Hardware nicht möglich wäre würde ich die Frage nicht stellen. Es ist mit anderen Frontends jedoch selbst mit meiner lahmen Kiste problemlos möglich. Ich bin von der Funktionalität und der Handhabung von cPos begeistert.
Ich denke meine Frage ist berechtigt.

Danke

Tüss
DBZwerg - Mo 29 Mai, 2006 09:52
Titel:
@ Wal

Also bei mir "weiß" Cpos garnicht das ich eine GPS Maus habe... hatte das auch als fehlerquelle in betracht bezogen...wars aber nicht...

Habs auch mit konfigurierter GPS Maus + "release for navi " versucht... mapmonkey findet dannauch satelliten ...aber kriegt keine Route zustande...
tow-b.de - Mo 29 Mai, 2006 10:39
Titel:
@Mic: die funktionsvielfalt fordert auch ihren Tribut, und da auch ein total abgespecktes WinXP schon einen grossen Teil des Speichers schluckt, sind 256MB doch leider arg knapp bemessen..
Ich habe momentan auch nur 700Mhz Duron (da ich meinen AthlonXP nem Bekannten geliehen habe, da seiner abgeraucht ist) mit 512 MB-Ram und es läuft super.. Allerdings auch nen nForce2 board und geforce3 graka..

ich bin auch für die Version 1.0 - ne 1.1 wird dann doch sowieso noch geben - und wenn ich mir die selber schreiben muss *ggg* Nen Wechsel/Feststellen der Visualisierungen, oder laden anderen Plugins wie im WMP wär genial, aber ich habe schonmal nachgeschaut, das geht wohl nur beim Mediaplayer 10 Control zu steuern..
christophx3m - Mo 29 Mai, 2006 10:53
Titel:
Hallo,

alle, bei den es nicht so Problemlos wie bei mir läuft könnten es vielleicht mal so versuchen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4301&start=175

Christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB