Meyblaubaer hat folgendes geschrieben: |
Mhm ich denke die Wegfahrsperre müsste man mal kontrollieren was für ein Code das System besitzt, bzw. welche Impulsspannung oder so. Gedacht habe ich es evtl. auch so also 2 Ideen:
1. Idee: Zündschlüssel mit SmartCard ersetzen, eine zusätzliche "Master Key Card" einrichten. 2. Idee: Schloss lässt sich nur drehen wenn SmartCard im Kartenleser vorhanden ist. Was das ganze bringt? Nun ich denke Comfort, und bei der 2. Idee Sicherheit. oder was noch eine Idee wäre: es gibt ja diese RFID Chips (Kontaktlose Karten) vllt. ein Subsystem im Auto einbringen das auf RFID Kontakte wartet, und so mit der richtigen Karte Türenöffnen und auch die Zündung betätigen. Vllt. noch zur Sicherheit ein GSM Interface mit prepaid karte, wo man per SMS Code eine Sperrung der "User" Kennung veranlassen kann und nur noch mit der MasterKey Card die Türen öffnen und die Zündung startet. Wäre sowas evtl. realisierbar? Wenn ja was wäre die schlauste Idee dafür? |
BennY- hat folgendes geschrieben: |
Sowas ist realisierbar, aber mal ganz ehrlich, wer schon so fragt wird gewiss scheitern, da fehlen einfach schon die Grundvoraussetzungen. |
BennY- hat folgendes geschrieben: |
Ich werde die Tage mal beim TÜV anrufen wegen dem Lenkradschloß, ich denke mal das muss eh nur die Versicherung absegnen. Bei Autos ohne TK wirds wahrscheinlich sogar egal sein. |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Also man muss schon alles extrem sicher auslegen, aber ich sehe kein Problem, wenn man das Zündschloß entfernt (inklusive Lenkradschloß) |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
@nightmare kannst du deine Sig ein Tick schmaler machen? Ich muss jetzt immer horizontal scrollen um alles lesen zu können (1024x768) |
Zitat: |
Sehr geehrter Herr Reese, dass Lenkradschloß ist zwingend vorgeschrieben! Mit freundlichen Grüßen *zensier* Competence Center |
Zitat: |
Sehr geehrter Herr Reese, der Schutz des Fahrzeuges gegen unbefugte Benutzung ist zwingend vorgeschrieben. Eine Ausnahme von dieser Vorschrift bzw. die Erfüllung der Vorschrift durch loses Zubehör wird nicht befürwortet. Mit freundlichen Grüßen *zensier* Competence Center |