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bin immer nur auf ebay oder billiger.de oder so gestoßen.
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pöhlmann hat folgendes geschrieben:
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sagt schon alles?
ich glaube nicht dass conrad electronics irgenden mist verkaufen "kann". schließlich is es ja auch das größte elektronikversand haus in europa.
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Archangel hat folgendes geschrieben:
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Ein guter Motorenbauer wird dir von dem ganzen Additiv Krempel abraten.
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Archangel hat folgendes geschrieben:
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Ein guter Motorenbauer wird dir von dem ganzen Additiv Krempel abraten.
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Marooke hat folgendes geschrieben:
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So so, dann lass mal hören, welche Motorenbauer das gesagt haben! Bitte mehr zu dem Thema, das interessiert mich.
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Archangel hat folgendes geschrieben:
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@Nightmare: Du Hummel. Das is ja auch "nur" Öl. Du kippst da ja keinen "Ventilreiniger" oder so einen Schmodder rein.
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Archangel hat folgendes geschrieben:
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Aha da versucht wohl einer mich in die Zwickmühle zu treiben und dann mit etwas aufzutrumpfen. Nö. Keine Zeit für Diskussionen.
@Nightmare: Das is ja auch "nur" Öl. Du kippst da ja keinen "Ventilreiniger" oder so einen Schmodder rein.
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Archangel hat folgendes geschrieben:
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Manche Leute warten einfach darauf bis es irgendwo eine Chance gibt Streß zu schieben. Ich hoffe dein Ego ist jetzt ausreichend befriedigt.
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thecamper hat folgendes geschrieben:
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@nightmare? ob das auch beim benziner hilft? meiner klingt wenns kalt ist auch schon fast wie nen guter diesel..
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ich glaube nicht dass conrad electronics irgenden mist verkaufen "kann". schließlich is es ja auch das größte elektronikversand haus in europa.
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thecamper hat folgendes geschrieben:
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ich habe auch 10-W-40
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Freezer hat folgendes geschrieben:
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thecamper hat folgendes geschrieben:
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@nightmare? ob das auch beim benziner hilft? meiner klingt wenns kalt ist auch schon fast wie nen guter diesel..
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was hastn für motoröl drin, und wann gewechselt?
seit ich mobil1 0w-40 vollsynthetik drin hab läuft die kiste imho schon ruhiger, und der ölverbrauch ging auch gut zurück.
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Zitat:
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Die Motoren wurden gebaut als das 10W40 vorgeschrieben wurde von Werk aus. (Ich schau jetzt nicht ins Handbuch ob es bei den 1.6 16V anders war...)
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Was dir mit einer dünnen Suppe passieren kann, ist daß Dichtungen die dicht waren mit dem dünneren Öl plötzlich siffen wie irre.
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Freezer hat folgendes geschrieben:
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ich hab den gleichen motor wie thecamper, X16SZR, 94.000 km.
was mir noch eingefallen ist, zeitgleich mit dem ölwechsel hab ich auch die ventilschaftdichtungen erneuert, kann natürlich auch dadran liegen. die alten sahen aber auch nicht wirklich schlecht aus.
ölverbrauch lag vorher schon bei 1l pro 1000-1500 km, besonders nach autobahnfahrten.
ich hab aber auch immer nur das billigste von der tanke nachgekippt, ich denk mal dass ein hochwertiges markenöl wie das mobil1 da unabhängig vom viskositätsbereich besser ist...
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Für meinen Honda Prelude 2,3l 160PS wird 5W40 oder 10W40 von Honda empfohlen, benutze aber selbst inzwischen nur das 10W40, da nach dem ersten Ölwechsel auf 5W40 der Ölverbrauch stark angestiegen ist...
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