CarPc Projekte - Car PC im Astra G White Tiger - Mo 26 Jul, 2004 18:49 Titel: Car PC im Astra G
Hi Leute !
Das ist mein erstes Posting in diesem Forum...
Ich bin gerade dabei meinen Opel Astra G mit einem Car PC auszustatten.
Der erste Teil ist nach fast 3 Monaten vollbracht, und zwar die Mittelkonsole mit integriertem DVD-ROM.
Den Rechner werde ich wohl erst nächsten Monat bestellen, wenn mehr Geld da ist.
Technik bis jetzt
------------------
Monitor - Lilliput 7" TS (mit Auto Power on Modifikation)
DVD Laufwerk - Slim Line Slot in
Warnblinkschalter - BMW e34
Bilder
------
NightWatcher - Mo 26 Jul, 2004 18:59 Titel:
Boar das is ja mal genial geworden.
Vorallem mit dem Slim-Line DVD is fett.
Hut ab NightWatcher - Mo 26 Jul, 2004 19:02 Titel:
Noch ne Idee meinerseits.
Wenn du oben das LCD nicht brauchst.
Bau die da ein LCD hin, welches mit dem PC verbunden ist. Kommt richtig genial, denk ich.
Gibt da dann auch Leuchtfolien, passend zu deiner Amaturenbeleuchtung!! Hobi - Di 27 Jul, 2004 04:46 Titel:
sehr geiler Einbau - großer Respekt ! C1500 - Di 27 Jul, 2004 09:58 Titel:
Hi,
Gratulation zu deinem Einbau. Wirklich super geworden.
Ich hab auch gleich ne Frage...
Wie hast du das SlotIn angeschlossen?
Über ein langes IDE-Kabel oder über USB?
Ist es ein Slimline SlotIn?
Gruß Peer NightWatcher - Di 27 Jul, 2004 10:04 Titel:
Hat doch geschrieben, das er noch keinen PC hat.
Bei ihm kommt der PC dann sicher ins Handschuhfach und da langt von der Länge her ein IDE Kabel C1500 - Di 27 Jul, 2004 10:15 Titel:
Hi,
ups, hatte ich überlesen..
Falls du noch keine Lösung hast, hier eine Idee.
Ich hab mir folgendes Laufwerk ersteigert (hab aber nur 26€ gezalhlt):
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36843&item=5110946302&rd=1
]Archos Mini CDRW Externes CD-RW Laufwerk[/url]
Ich werde aber nur die Elektronik des Gehäuses nehmen, und mein Panasonic 8121-B SlotIn einsetzten.
Das Laufwerk wird dann, wie bei dir, ins Amaturenbrett integrieren.
Dann kann man das Laufwerk über USB2.0 anschließen.
Das sollte sogar für DVD Wiedergabe reichen.
Is nur so ne Idee...
Ein langes IDE geht natürlich auch. (max 90cm würde ich sagen)
Da aber die Zündung doch ganz ordentlich um sich Sprüht, denke ich das ein geschirmtes USB-Kabel besser wäre. NightWatcher - Di 27 Jul, 2004 10:20 Titel:
80cm sind vorgeschrieben, als maximale länge. Alles drüber hinaus, wird sich mit Leistungsverlust bezahlt machen!!! White Tiger - Di 27 Jul, 2004 13:28 Titel:
Danke für das große Lob
@NightWatcher
Ich bin schon länger am überlegen, ob ich das Standart Display nicht gegen ein LCD austauschen soll, das mir Tracktitel... usw anzeigt.
Spricht ja eigentlich nichts dagegen, aber ich lasse mir noch etwas Zeit damit, bis das eigentliche System verbaut ist und läuft.
Der zukünftige Rechner (VIA EPIA M10000 im Casetronic Travla C134 ist geplant...) wird im Handschuhfach verbaut, so wie es NightWatcher schon vermutet hat.
Ein 60cm langes IDE Kabel sollte von der Mittelkonsole bzw. DVD-Rom zum Handschuhfach locker reichen. NightWatcher - Di 27 Jul, 2004 14:32 Titel:
Hi,
ja lass dir zeit.
Nix überstürzen. Man macht es dann nur noch ein zweites mal, weils nicht so ist, wies sein soll.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!! Anakin - Mi 25 Aug, 2004 09:53 Titel:
weiß jmd welches lackspray diese matte farbe hinbekommt? Peter - Mi 25 Aug, 2004 10:40 Titel:
... sehr geil!!!! Großes LOB!!! Wenn ich dass auch mal so hinbekomme.... Banista - Mi 25 Aug, 2004 15:42 Titel:
schicker einbau! RedFlash - Mi 25 Aug, 2004 23:03 Titel: Oberhammer!!!
Hatte deine bilder schon auf cartft.com gesehen!
Wie ich sehe hast du das gebläse rausgeworfen. sehr gute lösung!
bin gerade auch bei einem aufbau in meinem astra g. allerdings fliegt bei mir der ascher + zig.anzünder raus. der pc kommt in den unteren radioschacht. wenn interesse besteht werde ich später evtl. auch noch ein paar bilder davon posten?! erstaunt mich jedesmal wieder wenn ich die bilder sehe, wie du das mit der blende so hinbekommen hast, naja 3 monate lügen nicht *g* wgaa - Do 26 Aug, 2004 15:27 Titel:
Hi,
um auch die Frage von Anakin noch mal aufzugreifen:
was für ein lack / farbe wurde benuzt, und was für ein Füllmaterial, um die Oberfläche zu glätten?
mfg Dirk - Do 26 Aug, 2004 16:25 Titel:
wgaa hat folgendes geschrieben:
und was für ein Füllmaterial, um die Oberfläche zu glätten?
Ich würde auf Feinspachtel und Schwielen an den Händen vom 800er Schleifpapier tippen
aber der Lack würde mich auhc interessieren Anakin - Do 26 Aug, 2004 16:38 Titel:
@polo, das kann ich unterschreiben .... NTC190 - Sa 28 Aug, 2004 13:09 Titel:
Hallo sieht gut aus,
aber was ist mit den Lüftungs schach??
Hast du die zu gemacht??
Kann man den TFT auch bei den Uhr anzeige auch einbauen?? Deepgear - Sa 28 Aug, 2004 20:25 Titel:
MEGAGEIL !!!!!!
Ich wüsst aber zu gern wei du den schlitz für des slot in gemacht hast. Mitm dremel???? glow - So 29 Aug, 2004 10:26 Titel:
hab das hier erst jetzt gesehen... genial! sieht aus als wärs schon immer so!
großen respekt! FallenAngel - Di 31 Aug, 2004 14:41 Titel:
Sehr genialer Einbau!
Mich interessiert auch welchen Lack du benutzt hast, sieht echt super aus!
Wo hast du das Slot-in DVD Laufwerk her, wenn man fragen darf? wgaa - Sa 04 Sep, 2004 22:20 Titel:
Meines Wissens gibt es slim line slot in laufwerke nur von Panasonic. Das neueste Modell ist glaube ich das UJ-825b, kostet ca. 130,-- EUR
click http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=uj-825b&image1.x=0&image1.y=0Cihan - So 12 Sep, 2004 19:46 Titel:
Kannst du mir mal deine Lösung mit dem warnblinklicht zeigen und hast du in die Lüftung was reingestopft?? panzerschuetze - Fr 17 Sep, 2004 13:38 Titel:
kannste mal ALLE deine Arbeitsschritte aufsschreiben ?
Wäre echt net,
hab das gleiche gerade beim Astra F vor!
(auch Lüftung + TID raus)
Das TFT dann über den Radioschacht,
mit was hast du die Lücken zw. Konsole + TFT gefüllt?!
GfK?
schreib mal ein paar Hinweise dazu Michel - Fr 31 Dez, 2004 02:57 Titel:
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Klasse Einbau, vorallem die Geschichte mit dem Laufwerk.
Jedoch ist die Sache mit der verwendeten Farbe noch nicht geklärt. Bilderbuch - Sa 21 Jan, 2006 10:52 Titel:
Hi
Der Einbau ist echt super.
Mich würde interessieren welchen Warnblinkschalter du da unten so schön eingebaut hast. Ist das einer vom BMW e30? Passt die Verkabelung dann noch? Oder ist das mit dem Widerstand im Originalen Schlater ein Problem? nekodrugi9999 - Fr 18 Mai, 2007 21:18 Titel:
Supergeil!!!
Frage... was ist die komische masse an den 4. Bild.?
Hast du vor OBD am PC zu haben? Geht es so in echtzeit? Wie wirst du strom von Akku zu PC bringen das es nicht beim motorstarten unterbrochen wird? lynx - Mo 21 Mai, 2007 14:48 Titel:
schade, dass der verfasser sich nie zum lack geäußert hat
ich habs bei mir ja silber lackieren lassen, wobei mir das wesentlich besser gefällt ...