Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows zeigt sich kurz beim an und abmelden

hoschi - So 01 Apr, 2007 12:20
Titel: Windows zeigt sich kurz beim an und abmelden
hi
beim abmelden erscheint immer "Benutzer wird abgemeldet " und bei Start nach der automatischen anmeldung für kurze zeit der blaue windows hintergrund mit maus trotz schwarzen design ohne maus anzeige
Das nimmt ein bisschen die illusion eines zu 100% embedded systems .
hat jmd ne idee wie man das noch wegbekommt ?
thecamper - So 01 Apr, 2007 13:10
Titel:
naja schnappst du dir nen tool wie styleXP und fummelst da nen bissel dran rumm... alle schön schwarz machen... anderer spruch fertig ist...
Polo6N_CH - So 01 Apr, 2007 13:11
Titel:
mit tweakUI kannste auch beim anmelden (während dem anmelden) denselben hintergrund/design/etc verwenden, welches nach dem anmelden auch verwendet wird. Achtung: aktuelle tweakUI verwenden!

wegen dem kleinen Fenster, welches beim verbinden angezeigt wird weiss ich auch ned. man kann zwar dessen Farbe etc anpassen, irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies mittels regedit ausgeblendet werden kann. Weiss aber nicht wie!
MacG - So 01 Apr, 2007 13:16
Titel:
Damit beschäftige ich mich auch gerade.

Bisher konnte ich Status Messages entfernen, wie "Ruhezustand wird vorbereitet". "Willkommen" steht aber noch da, obwohl ich auch kein LogOn habe.

1. Öffne Regedit
2. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/policies/system
3. Wenn es nicht schon da ist, erstelle einen neuen Eintrag mit DWORD namens DisableStatusMessages
4. Trage den Wert 1 ein

Das Ausschalten der Willkommensmeldung von Win2k habe ich probiert, leider ohne Erfolg.

Ein anderer Weg ist über Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Wilkommenseite verwenden -> und dort das das Häkchen entfernen. Nachteil, beim Beenden kommt nun das Scolldown Menü wie früher und das Anmelden muß man nun per Autologon irgendwie deaktivieren. Das müßte man dann so einrichten. Ich habe es nicht probiert, da mir das Scrolldownmenü mißfällt.
Polo6N_CH - Mo 02 Apr, 2007 06:51
Titel:
huhu macg,

wenn du es so machst wie du es beschrieben hast, kannst du anschliessend mit tweakUI ein autologon machen. dann bekommste von dem scrolldownmenu nix mehr mit...

grüsse,
polo6n_ch
MacG - Mo 02 Apr, 2007 18:34
Titel:
Gute Idee, ich werde es aber lassen. Beim Ruhezustand sieht man es ja nicht und das kurze blaue Aufblinken des blauen Bildes beim Herunterfahren kann ich verschmerzen. Eventuell passe ich dessen Design noch an. Zurzeit sind es nun ca. 10 s für Vorbereiten und 18 s (davon 5 s bis BIOS-Beep) für Laden des Ruhezustandes. Das ist bei weitem besser als mein ePC.
Polo6N_CH - Mo 02 Apr, 2007 19:48
Titel:
via bios (deaktivieren von logos etc) lässt sich auch sehr viel machen. Mein repariertes epia läuft zb mit winFLP richtig rasant Smile
hoschi - Di 03 Apr, 2007 15:19
Titel:
hmm, wie man mein Problem löst welches ich im anfangspost beschrieben habe weiss wohl keiner ...
philipp_c - Di 03 Apr, 2007 15:25
Titel:
Ich schalte mein TFT erst ein, wenn die CarPC Software läuft und auch ab, wenn ich den Rechner runterfahre. So sieht man gar nix von dem PC. Man müsste nur noch dieses OSD vom Lilliput wegbekommen. So steht da beim einschalten ein paar Sekunden lang "VGA Mode". Ansonsten passt es.

Gruß Philipp
MacG - Di 03 Apr, 2007 19:51
Titel:
hoschi hat folgendes geschrieben:
hmm, wie man mein Problem löst welches ich im anfangspost beschrieben habe weiss wohl keiner ...

Sollte doch mit den Tipps oben gehen? Den Ladebildschrim von Windows kann man auch noch weglassen. So dürfte nur noch der weiße Ladebalken zu sehen sein.
Polo6N_CH - Mi 04 Apr, 2007 07:12
Titel:
kann ich bestätigen. Alle genannten Tipps führen zum Erfolg!!!
hoschi - Do 12 Apr, 2007 15:17
Titel:
bitte genau lesen , mir geht es um folgende Meldungen :
beim start :Windows wird gestartet, Benutzereinstellungen werden geladen ( ich meine nicht das Login Fenster oder die grafische Variante davon und nicht das WXP Boot Logo )
beim beenden : Benutzereinstellungen werden gespeichert ,Benutzer wird abgemeldet .

Diese Meldungen sind jeweils nur sehr kurz zu sehen ( im Standard Windows Look) , vielleicht eine halbe sekunde lang.
Wie bekomme ich das weg ? In TweakUI finde ich da nichts .
MacG - Do 12 Apr, 2007 20:23
Titel:
siehe oben
MacG hat folgendes geschrieben:
Bisher konnte ich Status Messages entfernen, wie "Ruhezustand wird vorbereitet". "Willkommen" steht aber noch da, obwohl ich auch kein LogOn habe.

1. Öffne Regedit
2. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/policies/system
3. Wenn es nicht schon da ist, erstelle einen neuen Eintrag mit DWORD namens DisableStatusMessages
4. Trage den Wert 1 ein

hoschi - Do 12 Apr, 2007 20:28
Titel:
ist es nun möglich oder nicht . da oben gehts doch um die wilkommensseite
MacG - Do 12 Apr, 2007 20:40
Titel:
Was ich da gepostet habe schaltet die Statusmeldungen ab, nicht mehr nicht weniger. Hat also nichts mit der Willkommensseite zu tun. Das habe ich doch auch dazu geschrieben.
Polo6N_CH - Do 12 Apr, 2007 22:53
Titel:
@hoschi

damit ich hier auch noch was geschrieben habe: bitte genau lesen

;-)

willkommensmeldung wird in der systemsteuerung unter "art der benutzeranmaldung" oder so ähnlich eingestellt....

grüsse,

polo6n_ch
Schlepperdriver - Mo 17 Dez, 2007 21:16
Titel:
*hochhol*

für ein gutes aussehen sollen bootscreen + "willkommen"-screen verändert werden

bootscreen: HIER nachlesen

"willkommen"-screen:
- der schriftzug "willkommen" lässt sich mit dem tool "ResHacker" und einigen tricks noch relativ einfach ändern
so kann man entweder gar nichts oder andere texte anzeigen.

ABER:
ich will auch noch den blauen hintergrund ändern.
wenn ich mit ResHacker die datei "logonui.exe" bearbeite finde ich aber nur eine kleine bitmap.
wird diese verändert, so wirkt sich das nur auf ein kleines eck oben links aus.
-> WO finde ich die komplette große bitmap?
DannY-G - Di 18 Dez, 2007 11:00
Titel:
schau mal hier vorbei ..

http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_00-wc.html

ist recht gut beschrieben

hier auch noch was interessantes ...

/noguiboot
Durch diese Befehlszeilenoption wird die Bitmap-Datei deaktiviert, die die Statusanzeige für den Start von Windows anzeigt. (Die Statusanzeige wird unmittelbar vor der Aufforderung zum Anmelden angezeigt).
.. das ne befehlszeile für die boot.ini .. habs nicht versucht ! also mit vorsicht geniessen .. n fehler kann euch das system zerschiessen Smile
DannY-G - Fr 25 Jan, 2008 09:03
Titel:
um das nochmal aufzugreifen Smile
mit meiner antwort davor lag ich auch daneben.. ich weis jetzt ziemlich genau was er meint..

ich habe inzwischen auf diese windows nt anmeldung umgestellt .. in der registry den wallpaper und die hintergrundfarbe vom logon geändert..

d.H wenn mein rechner bootet.. kommt erst xp bootscreen (mit bmw logo)
dann kommt ein schwarzer screen mit dieser kleinen box(wir mit autologon ausgefüllt) "benutzerdaten werden geladen dann wird das schwarz zum meinem wallpaper (leerer CES skin mit loading schriftzug) und dann anstatt des explorers startet CES...

okay soweit eigentlich ganz okay.. aber ich hätte diese 2 sekunden in denen die anmeldebox erscheint gern weg.. vllt kann man die gröse der box auf nen pixel ändern.. oder etwas in der art ?

jemand noch ne idee ?
DannY-G - Fr 25 Jan, 2008 19:03
Titel:
ich darf meine frage doch nochmal hochschieben oder ? Smile
philipp_c - Fr 25 Jan, 2008 19:53
Titel:
Dann darf ich aber meine Frage auch wiederholen Wink

Warum schaltest den TFT nicht erst ein, wenn alles soweit ist?
DannY-G - Sa 26 Jan, 2008 10:04
Titel:
ich habe diese k90 indash.. sobald ich die zündung anmache fährt er hoch und geht an .. wenn ich ausm standbye komme isses glaube ich kein problem da braucht der monitor lange genug.. aber bei nem normalen boot sieht man es halt..

im grunde ist es absolut erträglich.. = mich störts nicht so.. aber vllt gibt es ja die möglichkeit z.b das fenster an eine position ausserhalb vom bildschirm zu schieben sehr klein zu machen oder so.. trau mich eben nur nicht da rumzustellen und weiss halt auch nicht wo Very Happy
philipp_c - Sa 26 Jan, 2008 10:49
Titel:
Dann lass ihn halt nicht per Zündung ausfahren sondern dann, wenn der PC soweit ist
DannY-G - Mo 28 Jan, 2008 16:52
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Dann lass ihn halt nicht per Zündung ausfahren sondern dann, wenn der PC soweit ist

nee möcht ihn schon per zündung haben .. aber okay.. ist auch nicht weiter tragisch.. danke trotzdem
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde