Car-PC.info

GPS Empfänger - Sirf 3 für 20€???

TheBrain - Di 17 Apr, 2007 00:18
Titel: Sirf 3 für 20€???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260108663084

<- was soll ich jetzt davon halten?
ich fand das so extrem günstig, dass ich sofort eine genommen habe, wer weiß wieviele noch da sein werden morgen früh....aber ist das normal? kann das sein?
OK der Verkäufer vertut sich da irgendwie mit Bluetooth in der beschreibung oder verstehe nur ich da was falsch?
tommy1979 - Di 17 Apr, 2007 02:03
Titel:
sooo
ist anscheinend wirklich sirf3 für 20 euro (+13.- versand) also für 33.- komplett - schon gut und günstig! (wenn da mal kein haken ist)

die in ebay angegebene homepage vom verkäufer:
http://www.online-fink.de/new/allgemein/bluetooth-gps-empfanger-gm-r900-2.html

ok das ding heisst GM-R900 - google sagt dazu auf deutsch praktisch nichts
aber etliche ausländische seiten kommen da - hersteller ist evermore
wird/wurde in finnland um immerhin 99.- verklopft!
http://www.emt.com.tw/uploadfile/product63_file_GM-R900.pdf
http://netstream.fi/product_info.php?products_id=869&osCsid=9de3f1a7e3b6f73f61a501d6e5e733a7
http://www.emt.com.tw/webPage/product_view.php?product_type=1&product_id=63&series_name=G-Mouse Receiver&series_id=3
SirGroovy2004 - Di 17 Apr, 2007 08:45
Titel:
Servus TheBrain,

DAS Angebot ist gut. Verdammt gut. Berichtet doch mal, wo der Haken ist, wenn die Dinger geliefert wurden.

CU

SirGroovy2004
TheBrain - Di 17 Apr, 2007 11:55
Titel:
Joa ich werd mal berichten was mit dem Teil so möglich ist, bin aber erst wirklich ab 2. Maiwoche wieder da wegen urlaub.
Aber naja irgendwie dachte ich...Sirf 3, kann man doch kaum was falsch machen, denn ich hatte vorher son dummen Sony Chipsatz mit max. 12 Satelliten und das Teil war der letzte Müll, aber so billig jetzt Sirf 3....*hui*.....bin am überlegen ob ich noch ne 2. nehmen sollte zur Sicherheit Very Happy
lynx - Di 17 Apr, 2007 12:34
Titel:
hatten wir sowas nicht schon mal ???

@ thebrain
klar bau dir 2 ein und mach n software diversity draus Very Happy
TheBrain - Di 17 Apr, 2007 13:52
Titel:
wenn ich noch ne dritte einbaue resuktiert daraus vielleicht eine neue art von gps-tmc.... Very Happy
ne die zweite ist weil ich gerade noch für einen bekannten einen car-pc baue und ich selbst nur eventuell wieder einen einbaue Wink
CHUCKY18 - Di 17 Apr, 2007 19:01
Titel:
wieviele satelliten erhoffst du dir denn vom sirf 3?!
Deepgear - Di 17 Apr, 2007 21:43
Titel:
Als Tip meinerseits:

Waterproof = Nicht immer Wasserdicht

Wenns ein anständiger SirfIII ist, kannste ihn locker unter der Hutablage bzw. Amaturenbrett verstauen, immer Empfang, daher machts ja nix aus wenn er nicht wirklich wasserdicht ist. Ansonsten würd ichs mir vorher 2 Mal überlegen den aufs Dach zu packen.

Hatte mal eine ähnliche Maus und die war leider alles Andere als Wasserdicht, obwohl ich sie von Aussen noch abgedichtet hab.
Sunti - Di 17 Apr, 2007 22:33
Titel:
Hallo miteinander,

warum muß günstig gleich schlecht sein? Habe zwei Navibe im Einsatz
(22,50 +9,90) & (25,50 + 9,90) und bin restlos begeistert.

Habe Empfang unter nem Dach von der Tankstelle, in der Womogarage (hat allerdings auch nen Ziegeldach und den Compass für CES habe ich am Wochenende mit der Maus auf der inneren Fensterbank designt und getestet.

Wenn ich da an meine Sirf II oh je - also nur Mut

Greets Sunti

Genau - wie lynx schon schreibt - auf dem Dach siehts doof auf - meine liegen beide auf dem Amaturenbrett
lynx - Di 17 Apr, 2007 23:27
Titel:
dach sieht doof aus und sogar sirfII mäuse hatten schon innerhalb des autos empfang(teilweise) ...

meine sirfIII ist irgendwo vorne in der konsole reingeklemmt, bekommt bis zu 14 sats auf dem land, in berlin bis zu 10. 5 sats hab ich eigentlich immer

waterproof = spritzwasserfest
also wenn du da mit nem wasserstrahl draufhältst garantiert dir keiner, dass die das überlebt
TheBrain - Mi 18 Apr, 2007 11:58
Titel:
Mist dabeiw ar es doch gerade interessant für mich, dass ich damit auch 50Meter unter 0 noch Signal habe....was mach ich denn nun.....mhh vllt. funzt es ja wenigstens in einer cekorativen Wasserflasche Idea
tommy1979 - Di 24 Apr, 2007 13:07
Titel:
hab auch so eine gekauft, sie ist heute angekommen.
war eine kleine schachtel mit der der gps maus und einer kleinen cd mit dem usb treiber, ein testprogramm und pdf bedienungsanleitung. (englisch)

installation ist sehr einfach, den usb treiber starten (auf deutsch). es wird ein virtueller com-port eingerichtet.
dann mit dem testtool die für navigon nötigen protokolle aktiviert und fertig.

habe die maus nur zu hause am rechner getestet. ca 1meter neben dem fenster meldet nck5 6 satelitten. da kann man nicht meckern!

grüsse thomas
all-finder - Di 24 Apr, 2007 18:09
Titel:
menno - da gibts keine mehr Sad Wink
tommy1979 - Mi 25 Apr, 2007 00:40
Titel:
die maus is mittlerweile im auto. soweit alles paletti.

gibt aber ein problem mit dem ruhezustand.
wenn nck5 läuft verhindert der treiber der maus das der pc in den ruhezustand versetzt wird (es kommt eine fehlermeldung und das m2 schaltet nach 2 minuten den strom ab)

wenn ich vorher den nck beende funkts auch mit dem ruhezustand.

gibts dafür eine lösung? bei meiner alten gpsmaus (serieller anschluss) war das garkein thema.

grüsse
Deepgear - Mi 25 Apr, 2007 13:55
Titel:
lynx hat folgendes geschrieben:
waterproof = spritzwasserfest
also wenn du da mit nem wasserstrahl draufhältst garantiert dir keiner, dass die das überlebt

Der Verkäufer verwendet im Auktionstext die Worte "wasserdicht" und "wasserfest", nu nix für ungut, aber das erweckt zumindest das Vertrauen, die Maus abedenkenlos aufs Dach packen zu können, das wollte ich nur vermeiden.

@ Tommy

Treiber aktualisiert? Teste mal den von www.cartft.com
tommy1979 - Mi 25 Apr, 2007 22:18
Titel:
Zitat:
Treiber aktualisiert? Teste mal den von www.cartft.com


nöö... wo ist denn der treiber *nixfind*
tommy1979 - Mi 25 Apr, 2007 23:16
Titel:
ok habs gefunden.
der treiber greift aber garnicht!

der mitgelieferte gps treibert meldet sich als:CP2101 USB to UART Bridge Controller
und genau dieser verhindert den ruhezustand.
inovate - Do 26 Apr, 2007 09:12
Titel:
Hallo Tommy,

hast du jetzt das Problem gefunden bzw. welchen Treiber hast du eingesetzt?

Habe das selbe Problem...weiteres Problem ist, dass das GPS nach dem "starten aus dem Ruhezustand" nicht gefunden wird.
tommy1979 - Fr 27 Apr, 2007 01:22
Titel:
hi inovate

naja das problem habe ich ja nicht direkt.
bis jetzt ist die maus immer gefunden worden, das m2 fährt den pc immer in den ruhezustand und die maus wird auch erkannt.
treiber ist der den ich unten beschrieben habe.

nur beim eingeschalteten navi, das heisst wenn die maus angesprochen und verwendet wird, stellt sich der treiber quer.
RealMx - Fr 27 Apr, 2007 16:14
Titel:
Hi, also ich habe ebenfalls sirf 3 Maus für ca. 25 € erworben...

Funkz gut, hatte bis jetzt kein Problem damit Wink
biohazard - Di 01 Mai, 2007 22:38
Titel:
Sind die billigen genau so gut? Wo ist der unterschied?
daffy1234 - Sa 26 Mai, 2007 15:19
Titel:
hey probier mal unter system---hardware---dann unten auf die usb geräte und dann auf eigenschaften und da mach mal den hacken bei "pc darf gerät ausschalten (oder so ähnlich)" dann läuft die maus solang der pc an ist Wink

Sch***e ,jetzt wollt ich gerad ne maus kaufen ,jetzt seh ich diesen threat mit dieser billigen maus!
gebt mir mal ein paar fakten Smile

wie läuft die maus?
wieviele sat. ?
welche software habt ihr?
speist die maus auch carpc programme mit infos?

danke schonmal
DeASI - Fr 15 Jun, 2007 18:41
Titel:
gibts schon lsöungen für das prob mit dem ruhezustand, wenn ja würd ich mir nämlich evtl acuh so einee kaufen...
tommy1979 - So 17 Jun, 2007 00:55
Titel:
Zitat:
wie läuft die maus?
wieviele sat. ?
welche software habt ihr?
speist die maus auch carpc programme mit infos?


bei mir perfekt, hab sie unter der frontscheibe eingeklemmt, nach 30 sek hab ich empfang. empfang so um die 8 sateliten. habe nck5 und damit gibts auch null probleme. hab keinen anderen gps-programme am laufen.

quote]
gibts schon lsöungen für das prob mit dem ruhezustand, wenn ja würd ich mir nämlich evtl acuh so einee kaufen...[/quote]

würde mich auch interessieren, hab ruhezustand jetzt deaktiviert und der pc fährt immer komplett runter. das macht aber nichts, hab nur winamp und nck in verwendung. für winamp gibts ein plugin das er nach dem beenden wieder dort weitermacht wo er gestoppt hat, nck fragt nach dem reboot ob die navigation fortgesetzt werden soll.
MacG - So 17 Jun, 2007 19:46
Titel:
GPS geht nicht nach Ruhezustand?
Funktioniert aber wenn man den USB Stecker zieht und wieder reinsteckt?

Die Lösung dazu ist ein Verzögerungsrelais in den Datenleitungen vom USB Kabel. Das erst verbindet, wenn der PC wieder komplett aufgewacht ist. Hat sich bei mir bewährt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB