KleinEismann hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich mal doof fragen.
Ich habe ein Alpine 9813R an dem die vier Lautsprecher direkt hängen sollen. Im Kofferraum ist eine Alpine Endstufe mit einem Subwoofer geplant. Wofür brauche ich jetzt diesen Adapter, außer andere Quellen einzuspeisen (kann ich ja mit einem Adapter auch über AI-Net)? Gruß, Maurice |
Zitat: |
Was ich sagen will, das wahrscheinlich beste Sound-Ergebnis erhältst du, wenn alles gut eingebaut ist (Kabelverlegung, Abschirmung), du als Quelle von ner X-Fi (oder eben für die, die richtig viel Geld ausgeben wollen, ne Studio-Soundkarte) die analogen Ausgänge verwendest, und die auf möglichst kurzem weg mit möglichst gutem Kabel (evtl. selber bauen) mit dem Prozessor verbindest, und den dann verwendest, um die Laufzeitkorrektur und die Frequenzverteilung zu machen. |
Zitat: |
So hast die sehr gute Klangqualität mit dem 24Bit Crystallizer für MP3s und so ... dass er halt die 24 Bit der Soundkarte interpoliert und MP3s hochrechnet (bevor man drüber urteilt, sollte man sich das wirklich anhören), du kannst auch mal Hochqualitatives wie DVD-Audio oder SACD anhören, ohne irgendwelche Klangeinbußen, hast nen extrem guten Signal-Rausch-Abstand bei der Soundkarte und eben die Perfekte Laufzeitkorrektur und Klangverteilung auf die Lautsprecher über den Prozessor. |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich der Meinung bin, egal wie, mit dem PC kann ich nie an wirkliche Top Radios ran reichen. |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
... Daher sage ich, dass der einzelne Rechner ohne externe Klangkurrekturen durch Soundkarten, Equalizer, Endstufenregler nicht mit ner HU mithalten kann. |