Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Nur bei den ganz alten CDs musste man den Treiber noch über Diskette einspielen |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Auf den neueren XP CDs sind die Treiber mittlerweile auch drauf. Nur bei den ganz alten CDs musste man den Treiber noch über Diskette einspielen |
Blacktiger hat folgendes geschrieben: | ||
das ist nicht ganz korrekt. für die neueren sata-chipsätze sind die treiber auf der XP-cd integriert. installationstechnisch gibt es nur mit älteren boards probleme. so habe ich noch ein gigabyte 754er sockel board, bei der man die treiber von diskette installieren muss. meine neueren boards von asus (939er und AM2) lassen sich direkt über die xp-cd installieren. |
bmw530 hat folgendes geschrieben: |
nunja ich überlege mir schon länger einen Umstieg von ATA100 auf SATA 2,5" HDD.
Bin mir aber nicht sicher, ob sich die um 50% schllere Datenübertragung im CarPc bemerkbar macht!? Es gibt ja momentan keine SATAII/300 für 2,5" Festplatte. |
MagicMatze hat folgendes geschrieben: |
SATA benötigt auch keine großen Flachbandkabel mehr, was der Luftzirkulation zu gute kommt. Der einzigiste Nachteil von SATA I gegenüber P-IDE und SATA II ist die fehlende Steckerarretierung, was unter Umständen dazu führen kann, dass wähend der Fahrt das Kabel entweder von der Platte oder vom Mainboard abgeht.
Aber ich denke, das passiert nur in den seltensten Fällen - kann aber passieren! |
bmw530 hat folgendes geschrieben: |
Laut HDD Hesteller
ATA100 = 100MB/s SATA= 150MB/s Soll das heißen dass der Hersteller auf dem Datenblatt die Tranferrate von der Schnittstelle und nicht von der HDD angibt??? |