Zitat:
|
Kann man die Logo in eine Visualisierung am Car-Pc einbinden ?
|
Zitat:
|
glaube ich nicht! Aber k8055 kann das, da ich alle Eingänge und Augänge direkt am Pc auswerten, prog. und darstellen kann!
Die spannungüberwachung macht M2-ATX!
|
Zitat:
|
Kann man die Logo in eine Visualisierung am Car-Pc einbinden ?
|
Zitat:
|
Nix gegen die Logo, aber die c-Control lässt sich auch grafisch programmieren wenn man drauf steht
|
Zitat:
|
Mit der M2-ATX überwachung: Klar geht das . Und überwacht er auch die restliche Autoelektronik ??? z.B. Radio, Klima,
|
da_user hat folgendes geschrieben:
|
Also mir würde schon ne S7-300 reichen, aber bitte mit Asi, Profibus und Ethernet!
|
Zitat:
|
Wie schon oben beschrieben: was machst du, wenn der PC streikt?
|
Zitat:
|
Bei mir in der Arbeit werden fast alle Roboter mit Pc gesteuert und da laufen aufwendigere Sachen die eine SPS niemals alleine hinkriegt.
|
Zitat:
|
Was hilft mir eine Logo im Auto wenn ich die analoge oder digitale Signale Visuell nicht auswerten kann (z.B. Menuumschaltung oder bei gewisser GPS Position Ausgang setzen)
|
Zitat:
|
Aber es macht sowieso jeder auf die Art die er am besten kann.
|
Zitat:
|
Sicher? Wir haben hier auch einige Anlagen, bei denen man meinen könnte die werden von einem Rechner gesteuert, aber eigentlich ist der PC nur für die Kommunikation SPS <-> Anwender da. Die Roboter haben ihre eigenen Steuerungen welche von der SPS angesprochen wird.
|
Zitat:
|
Der Rechner schickt an das entsprechende Servomodul den Befehl wohin der Servo fahren soll
|
Zitat:
|
Der PC ist wieder nur zum Befehlsgeber degradiert
|